Donnerstag, 13. Mai 2010

Simple Schokiverpackung mit Anleitung

Hallöchen, da bin ich heute gleich nochmal. Und ich bin im Anleitungsfieber ;o)

Ich habe euch doch die Tage diese simple Schokiverpackung gezeigt und ich bin nach einer Anleitung gefragt worden.

Also: gefragt - getan!

Und ihr werdet sehen, wie einfach das ist!


Ihr braucht ein Stück Cardstock oder Pappe. Die Breite sollte 24 cm betragen, die Höhe kann variieren, je nach Schokolade!

Ich habe dann diese 24 cm Breite genommen und bei 2, 4, 13 und 15 cm gefalzt.

Dann das Blatt um 90° drehen und bei 2 cm falzen. (der Boden richtet sich nach der schmalen Seite, wenn man die auf drei cm machen möchte, weil die Schoki dicker ist, muss auch der Boden auf 3 cm ausgelegt werden!)

Dann schneidet ihr den Boden wie auf dem folgenden Bild zu.  Und falzt alle Linien (wenn ihr die Außenseite bestempeln möchtet, dann bitt vor dem Falzen).

So sollte es dann aussehen und dann wird alles zusammengeklebt.

Die untere Seite ist dann zu, die obere offen.

Die obere Seite habe ich dann mit einem Kreisstanzer gelocht.

Nun noch Schnickschnack. Ich habe eine Bordüre mit einem Martha Steward Stanzer gewerkelt, um die Schachtel gelegt, an den Rändern geknickt und dann geklebt!

Ihr könnt auch ein Bändchen einarbeiten oder oder oder...

Für den Verschluss habe ich mich entschieden, noch einen Tag zu basteln, den ich mit dem gleichen Herzchen wie in der Bordüre  versehen habe.

Und feddisch! Und ihr seht, wie simpel das ist!

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Kommentare:

  1. du bist echt ein schatz! *knuddel*

    vielen herzlichen dank für deine tolle anleitung, damit kann selbst so ein falt-dilettant wie ich eine tolle verpackung basteln!

    ist lieb von dir, dass du dir so eine mühe gemacht hast...ich weiß es zu schätzen!

    glg deine silvi

    AntwortenLöschen
  2. tolle idee und hervorragend klar verständliche anleitung!! super dankeschön!!

    AntwortenLöschen
  3. Lieben herzlichen Dank, ich freue mich sehr über eure lieben Worte!

    AntwortenLöschen
  4. Toll, suche immer so leichte Verpackungen - damit kann man schnell nette Geschenke fertig kriegen.
    lg
    Anne

    AntwortenLöschen