Samstag, 7. August 2010

Anleitung: Briefumschlag mit dem Martha Steward Board

Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe Umschläge mit meinem neuen Martha Steward Board gemacht und möchte euch zeigen, wie einfach das ist!


Da die Angaben, die bei dem Board stehen, nicht für unsere Postkartengrößen angegeben sind, habe ich mir das "passend" gemacht ;o) Ihr braucht ein 21 x 21 cm (!) großes Papier, in Inch wäre das 8 5/8 Inch

Nun lege ich das mitgelieferte Dreieck in die linke obere Ecke und lege das Papier so an, dass eine Spitze oben und eine Spitze nach links zeigt. Sieht aus, wie ein Drache. Die erste Falz setze ich bei 3 1/2 Inch.

Nun drehe ich das Blatt um 90 ° und setze meine 2. Falz bei 2 3/4 Inch.

Dann wieder um 90° drehen, bei 3 1/2 falzen.

Und ein letztes Mal um 90° drehen und bei 2 3/4 falzen.

So sollte es dann aussehen:

Die überschneidenden Ecken bei den Falzlinien schneide ich (kleine Dreieckchen) ab.

Nun zusammen knicken.


Die eine Spitze, die oben rausgucken würde nach dem Knicken, schneide ich ebenfalls gerade ab.


Fertig!


Ich mache gerne auch Briefumschläge aus Zeitungswerbungen oder Kalenderblättern.

Kommentare:

  1. danke für die tolle anleitung.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön,ich habs nun endlich auch kapiert.

    LG Cathrin

    AntwortenLöschen