Freitag, 30. Juli 2010

Mädchenkarte

Hallöchen Ihr Lieben,

sorry, mein Rechner hat ein automatisches Update für meinen Internetbrowser hochgeladen mit dem Ergebnis, dass ich nicht mehr ins Netz kam :o( Nun hat mein Mann versucht, Schadensbegrenzung zu betreiben und ich bin wieder da. Allerdings ist mein Rechner nun neu installiert und meine Fotos meiner letzten Sachen sind futsch :o(

Nu denn, hab aber noch eine Karte, die ich euch zeigen möchte:


Dienstag, 27. Juli 2010

Anleitung Klappkarte

Hallöchen Ihr Lieben,

heute zeige ich euch, wie man eine solche Klappkarte werkeln kann. 

Ich habe diese Sachen gebraucht, wichtig ist ein Brad und eine Lochzange.

Ich habe eine Graupappe in der Größe DinA6 mit einem geprägten weißen Papier beklebt.

Die untere Hälfte habe ich mit einem blauen Papier beklebt. Den Rand habe ich noch mit einem Bordürenstanzer von Martha Steward bearbeitet.


Nun halte ich das Stück, das klappen soll, an die Karte und stanze ein Loch mit meiner Crop-A-Dile.

Und verbinde alles mit einem Brad.

Fertig ist schon die Karte. geht ganz einfach. Versucht es doch mal.

Sonntag, 25. Juli 2010

Flohmarkt

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche etwas Platz und habe aussortiert. Vielleicht ist ja das ein oder andere für euch dabei? Ich versende die Sachen nach Wunsch per Hermes oder per Post. 


Also:
Ein Scor Pal (für euch) 27,- (ich habe mit Edding einige cm Markierungen gemacht)
 


Dann habe ich eine Slicecard "Just Chillin´teen" für 25,-weg

 


Dann einige SU Sets, alle sind montiert und benutzt, aber immer mit Stempelreiniger gesäubert:

Tote-allyTess nur bei SU USA erhältlich für 30,-

 



Good neighbors für 20,-



Darling Dots für 20,-



Flight of a butterfly für 25,- weg



Greenhouse Garden für 25,- weg 



Dann einen neuen (nur einmal rausgeholt und geguckt!) MS Schmetterlingsstanzer mit drei passenden Clearstamps für 12,- weg 



La Blanche Stempel Frau für 4,-



La Blanche Stempel Mädchen für 4,- weg 



La Blanche Stempel Frau sitzt für 4,- weg 




Ich habe noch Watercolor wonder crayons, dafür hätt ich gerne noch 12,50 weg 
 

Einschulungskarte

Hallöchen Ihr Lieben,

heute zeige ich euch mal ein Kärtchen, das ich zur Einschulung eines Jungen gewerkelt habe.

Der kleine Ele ist ein Digistamp, mein erster, den ich verwendet habe. Aber ganz ehrlich, irgendwie fehlt mir dabei etwas ;o)

Den Stift habe ich mit der Cricut geschnitten, war ordentlicher.


Freitag, 23. Juli 2010

Hochzeitstag

Hallöchen, da bin ich wieder. Wir haben heute standesamtlichen Hochzeitstag. Finde, das ist immer ein Grund für eine Karte... Diese BH-Karte hat mein Mann letztes Jahr bekommen.


Und diese Cricut-Karte eben. Ich habe noch überlegt, ob sich ein paar Blümchen nicht doch gut machen würden, aber ich habe mich dagegen entschieden, ich kenne meinen Mann! ;o)

Donnerstag, 22. Juli 2010

Upsi

Hallöchen :o)

ich bin´s schon wieder oder nochmal :o)

Oh Mann, da kam wieder etwas für mich, dabei bestelle ich doch eigentlich soo selten (wenigstens gefühlsmäßig!) Naja, diese paar Kleinigkeiten habe ich auspacken dürfen:

Noch ein bisschen Licht

Hallöchen Ihr Lieben,

das  Knickwindlicht hat mich doch wirklich  fasziniert. Und ich habe in meinen Fotos noch ein bisschen "Lichtiges" gefunden.

Diese Kerzen habe ich mal für meine Tante bestempelt:

Geht ganz einfach: ich stempel das Motiv auf Seidenpapier, coloriere es und lege es möglichst ohne Luftblasen auf die Kerze also ganz platt. Dann lege ich Backpapier drüber, halte das Papier damit stramm auf der Kerze damit fest und föne es mit dem Heißluftfön. Aber nur gaaaanz kurz! Fertig!

Und diese Lampen habe ich mal für meine Mama gemacht. Sie kann ein paar Schutzengel gut gebrauchen!

Das ist eine Lampe von Ikea und ich habe sie dann mit Serviette und Glitzer aufgehübscht.


Dienstag, 20. Juli 2010

Knickwindlicht

Hallöchen, da bin ich gleich nochmal... Auf Mennis Seiten hat eine ganz Liebe ihr Knickwindlicht gezeigt. Ich habe die schon oft gesehen, aber mich nie rangetraut. Und nun hab ich es geschafft! Schnickschnack ist noch keiner dran, aber ich musste gleich ein Foto machen und es euch zeigen!


Eine Anleitung findet ihr hier:

http://www.heyda.de/s9y/uploads/PDFs/Basteltipp_Knicklicht.pdf

Hochzeitskarte

Hallöchen Ihr Lieben,

heute zeige ich euch mal ein Experiment. Die Tochter meiner Frisörin heiratet und ich habe auf der Cricut das Brautpaar ausgeschnitten. Ich wollte extra keinen weiteren Schnickschnack drauf machen, fand, das wirkte so am besten.

Auf die Hände habe ich noch einen Gltzerstein geklebt, sozusagen als Ring!


Montag, 19. Juli 2010

Bettys Schlange

Huhu, ich habe noch diese Karte für euch heute. Die süße Schlange von betty hat es mir total angetan, die guckt so herrlich und ihre Punkte glitzern mit Stickles. Diese Karte habe ich zum Geburtstag eines jungen Mannes gewerkelt.


Ecklesezeichen

Halli Hallo Ihr Lieben,

ich habe diese Art von Lesezeichen schon häufiger im Netz gesehen und da Sofie ein neues Lesezeichen brauchte, musste ich das gestern ausprobieren.

Das obere mit der süßen Elfe habe ich für mich gewerkelt, da habe ich mich wieder mal ans Colorieren versucht.


Für Sofies Lesezeichen habe ich eine "Hello Kitty" Stanze von Sizzix genommen. (Und die neue Geschichte, die sie gerade liest, hat doch einen wundervollen Namen! ;o)

Sonntag, 18. Juli 2010

Entspannungskärtchen

Hallöchen!

Ich habe endlich wieder ein bisschen gewerkelt... Da habe ich einen Sketch von Mennis Entspannung genommen, da ich mit Häkelblümchen echt überfordert bin (der Faden rutscht nicht, es wird zu ungleichmäßig und ich halte STRAMM!).
Den habe ich mit einem Sommermotiv versucht. Ich habe ganz viel gesprüht und beglittert, sieht man mal wieder nicht so auf dem Foto... :o(


Upsi

Hallöchen Ihr Lieben,

da ist do etwas in der Woche meiner Abwesenheit bei mir abgegeben worden... Upsi!

Freitag, 16. Juli 2010

Wieder daaa!

Hallöchen Ihr Lieben,

Ihr habt euch sicher schon gewundert: es war hier ja ganz still! Wir sind  ein paar Tage nach Holland an die Nordsee gefahren.

Vorher haben wir noch Tims Zimmer tapeziert, Teppich verlegt, Schrank reingeräumt und in unser Schlafzimmer einen neuen Schrank  aufgebaut.  

Dann gepackt und ab nach Zoutelande. Wir haben eine tolle Zeit dort verbracht, allerdings hat es vorgestern so geregnet und gewittert, das war schon heftig, aber als das Gewitter durch Sturm mit Windstärke 6-7 abgelöst wurde, war es echt zu viel. Und der NL Videotext versprach für heute "Stapelwolken"! Und so sind wir 2 Tage früher wieder zu Hause gefahren. 

Gebasteltes kann ich euch also (noch) nicht zeigen, aber ein paar Impressionen unserer Ferientage!

Eine Dünentreppe...


Und die gleiche Treppe von oben mit Blick auf´s Meer.

Pause bei einem Dünenspaziergang.

Ohne Worte...

Unterwegs.

Im Piratenmuseum "Het Aarsenal" in Vlissingen, das war ein Erlebnis!

Der Eingang von Het Aarsenal!

4 Steine im Meer!

Samstag, 3. Juli 2010

Kleine Lelo-Elfchen

Hallöchen Ihr Lieben: endlich FERIEN!!! Die letzten Tage waren doch noch etwas munter, aber jetzt ist es tatsächlich geschafft!

Und da habe ich mich mal versucht, mit Polys zu colorieren. Und dabei musste die süße Elfe von meinem neuen Lelo-Kit herhalten.