Montag, 21. November 2011

Treppenkarte mit Maßen (Anleitung)

Hallöchen Ihr Lieben, da ist das Wochenende schon wieder rum und es geht mit großen Schritten auf den ersten Advent zu...

Und da ich euch letzte Woche gesagt habe, dass ich im Moment zwei Lieblingskartenformen habe, zeige ich euch heute meine zweite:


Hier findet ihr die Maße, die ich dazu brauche:
Ich nehme ein DinA 5 großes Blatt.
Rechts und Links je 3cm abmessen,
Einen Schnitt (von oben gemessen) von 7,5 cm bis 18,5 cm
Dann drehen und bei 2,5 cm und bei 5 cm die beiden äußeren Ränder falzen
Das Mittelteil bei 10,5 cm falzen
Die Falz der oberen Ränder bekomme ich, wenn ich nun die Kanten aufeinander lege.



So sollte es dann aussehen:



Und so, wenn man sie aufstellt:


Nun nur noch verzieren und fertig!
Meine Karte hat noch keinen Spruch drauf, da sie erst mal für die Vorratskiste ist ;-)


Zutatenliste:
Motiv Whimsy Stamps (Winter Fairy)
Coloration: Polycromos
Cutle Folder (Eiskristalle?)
Martha Steward Esiborderstanze
Eiskristallstanze (linke Seite) 
Eiskristallbrad (plus Crop-a-Dile)
Stickles,
Glitzerpulver und Klebestift von SU

Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche,
eure Steinchen Marion


Kommentare:

  1. Die Karte muss ich auch mal testen, die sieht toll aus. Speichere mir diesen Beitrag gleich mal als Lesezeichen. Danke für die Anleitung. Gruß Martin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion, diese Karte ist dir sehr gut gelungen. Das Motiv ist Zucker - und es glitzert so schön!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. eine meisterleistung der absolut knuddeligen art!

    bin total begeistert!

    glg und viele knuddler,
    deine silvi

    AntwortenLöschen