Samstag, 30. April 2011

Muttertagskarte

Hallöchen Ihr Lieben, meiner Mama geht es im Moment nicht so wirklich gut und dann ist auch noch die Kommunion von Sofie an dem besonderen Tag...

Aber da ich das auf keinen Fall vergessen würde, habe ich schon meine Muttertagskarte fertig. Und rein wird ein Gutschein zum gemeinsamen Pizzaessen kommen.  Was meint ihr?


Freitag, 29. April 2011

Tischkarten

Hallöchen ihr Lieben, ich habe heute nur etwas Kleines zum Zeigen für euch. Nämlich die Tischkarten für übernächsten Sonntag. Die werden in die Serviettenhalter (von Ikea) gesteckt und fertig. Tischdecken werden auberginefarben und Servietten rosa, dann passt das doch? Oder?

Sofies Schildchen hat ein paar Schmettis mehr und keine Perle sondern ein Strasssteinchen für mein kleines Steinchen ;-)

 Gestanzt sind die Schmettis mit der neue SU-Sizzix-Stanze.


Mittwoch, 27. April 2011

Duett

Hallöchen Ihr Lieben, ich habe heute ein Geburtstagskärtchen in lila für euch.  


Verwendet habe ich:

Stempel: Duett, Glückwunsch

Bordüre: Martha Steward

Breites lila Band

Schmetterlingsstanze von SU, Draht udn Strasssteinchen

Nelli Snellen Multiframe

Dienstag, 26. April 2011

Karte zur Geburt

Hallöchen Ihr Lieben, im Bekanntenkreis ist ein kleines Mädchen angekommen. Ich hab mich so gefreut, denn so konnte ich endlich wieder diesen tollen Stempel nehmen.  ;-)


Papier: SU Kirschblüte

MS Bordürenstanzer

Stikles, Bändchen (Rossmann!) und Charm

Montag, 25. April 2011

Ein letztes Mal Osterpost von mir

Hallöchen Ihr Lieben, heute am Ostermontag möchte ich noch meine anderen Osterkarten zeigen. Ich habe sie mit den süßen LOTV Hasen gemacht, die ich mit Twinklings coloriert habe. Die Ecken bei der rosa Karte habe ich mit Nellis multi frame Stanzen gemacht.

Ich wünsche euch und euren Lieben heute noch einen schönen und sonnigen Ostermontag, macht es gut!


Sonntag, 24. April 2011

Osterkarten

Hallöchen Ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest mit einem fleißigen Osterhasen.

Durch das viele Kommunionsgedönse habe ich nur wirklich eine handvoll Osterkarten gewerkelt. So sahen einige aus:

(gesehen habe ich es im www, leider weiß ich nicht mehr, wo)


Samstag, 23. April 2011

Osterhäschen

Hallöchen Ihr Lieben, die Woche war es ziemlich ruhig hier. Die heiße Phase hat begonnen und ganz ehrlich: es sind zwar Ferien, aber ein Feriengefühl ist noch (!) nicht aufgekommen... Lauter Termine und irgendwie trotzdem Stress. Wird sicher  noch.

Für meine Freundin Gabi habe ich diesen kleinen Hasen gewerkelt, das ist ein Körbchen und drinnen haben sich Ostergras und Marienkäferchen versteckt... (sieht man auf diesen Fotos leider nicht); gesehen hab ich das im "Weltnetz", weiß aber nicht mehr wo.


Die Form ist mit einem Spellbinder ausgestanzt (Label 17), die Augen und Ohren mit SU Stanzen, das Herz habe ich frei Hand geschnitten und noch die Ränder gewischt und das Gesicht gemalt, die Bäckchen sind mit Stempelfarbe getupft und  zum Schluss noch ein Schleifchen dran.

Dann das Gleiche noch mal mit Spellbinder stanzen und mit einem Streifen Pappe als Zwischenstück zusammen kleben. Dann ist da Körbchen fertig!

Dienstag, 19. April 2011

Bagtopper für Glasfüllung

Hallöchen Ihr Lieben, passend zu dem Glas, das ich euch gestern gezeigt habe, habe ich einen Bagtopper gemacht, in dessen Tüte dann Schokoeier kamen.

Und hier die andere Seite des Glases, sieht man nicht so wirklich gut!

Montag, 18. April 2011

Glas graviert

Hallöchen Ihr Lieben, ich habe bei einem Osterwichteln mitgemacht und mein Päckchen ist wohlbehalten angekommen und die liebe Inge hatte auch die Erlaubnis, es zu öffnen. Daher kann ich euch heute das Glas zeigen.

Vorne steht der Name:

und auf die andere Seite habe ich den süßen Henry geritzt.

Samstag, 16. April 2011

Oster-Ü-Post

Hallöchen Ihr Lieben, ich habe vorgestern ein ganz tolles Päckchen in Empfang genommen, das mir die liebe Inge (Lamapf) geschickt hat. Schaut mal, allein das "Packpapier" ist sooooo wundervoll. Habe es gaaaanz vorsichtig geöffnet, damit das tolle Papier nicht kaputt geht.


Und geöffnet sah es dann so aus:

Die lustigen Hasenaufsteller waren ganz oben.

Ein tolles Osterhängerchen war dabei, das jetzt meine Bastelzimmertür schmückt! Da kann ich es immer sehen.

Und Ostereiermalsets mit gestempelten (?) Osterbildern.


Und eine super schöne Hasenkarte.

Ganz, ganz lieben herzlichen Dank, Inge, ich hab mich total gefreut!

Freitag, 15. April 2011

Freitagsfüller

Hallöchen Ihr Lieben, heute fangen die Ferien an, Gott sei dank. Die letzte Zeit war es einfach echt viel, daher habe ich euch auch nicht jeden Tag etwas zeigen können. Dafür habe ich heute wieder einen Freitagsfüller für euch:


1. Ich muss unbedingt in den Ferien das Haus auf Vordermann bringen .

2. Ich fühle mich ganz schön müde schon seit einiger Zeit.

3. Mein Lieblingsfrühstück am Wochenende ist Toastbrot mit Marmelade und Quark und vor allem KAFFEE

4. Vor der Kommunion von Sofie muss Basteln zurücktreten bis auf weiteres.

5. Es ist immer schön wenn die Ferien anfangen und auch wenn diese jetzt voller Termine sind, freue ich mich darauf, mal durchatmen zu können, wenigstens etwas mehr! 

6. Ein blauer Strand, Palmen, Meeresrauschen, ein gutes Buch da wäre ich jetzt gerne oder in meinem Bett ;-).

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf keine Hektik beim "Ins-Bett-Bringen" und jede Menge kuscheln, morgen habe ich vielleicht Grillen geplant und Sonntag möchte ich endlich ein bisschen basteln !

Mittwoch, 13. April 2011

Spruchkarte

Hallöchen Ihr Lieben, ich habe mal meine neue Schablone von Marianne Design  (Designables) ausprobiert. Sieht aus wie ein Cuttleprägefolder. Das Papier wird zwischen gelegt und durch gekurbelt.  Dabei prägt und stanzt die Schablone gleichzeitig, alles in einem Kurbelgang ;-) Und dann noch einen meiner Lieblingssprüche gestempelt und etwas Stikles für die Segel, feddisch!


Montag, 11. April 2011

Noch eine Tri Fold pocket card

Hallöchen Ihr Lieben, da ist das herrliche, sonnige Wochenende schon wieder rum.  Und nun dauert es keine ganzen 4 Wochen mehr bis zu Sofies großem Fest. Dabei herrscht noch reges Chaos, was man noch alles braucht und machen muss etc....

Nun ja, irgendwie bekommen wir das wohl hin, hoffe ich.

Nun zu meiner Karte: Sofie war auf einem Kindergeburtstag eingeladen, dazu habe ich dann diese Karte mit den süßen Kätzchen von LOTV gebastelt und ein Lesezeichen dazu gesteckt. Eine Anleitung findet ihr hier.



Samstag, 9. April 2011

Babykarte

Hallöchen ihr Lieben, heute zeige ich euch eine für mich eher untypische Babykarte. Mein Schwager hat einen kleinen Alexander bekommen und so richtig "verspielt" ist er nun nicht, also habe ich eine non-cute-Babykarte gewerkelt... Und der Name war soo lang, dass die Hemdchen nicht an eine Leine passten...

Freitag, 8. April 2011

Dreh-Dich-Geburtstagskarte

Hallöchen Ihr Lieben, eine ganz liebe Freundin hat heute Geburtstag und da sie auch einen Hund hat, habe ich mit meinen neuen "Eat cake" Stemplechen, die eine halbe Ewigkeit unterwegs waren, gespielt.

Eine Anleitung zu dieser Karte findet ihr hier.



Mittwoch, 6. April 2011

SU-Karte

Hallöchen ihr Lieben, nun zeige ich euch noch die Karte, die wir auf diesem WS gebastelt haben. Ich habe den tollen neuen Folder ausprobiert und die Stanze, die ich mir auch beides geholt habe. 


Dienstag, 5. April 2011

Milchkarton-Box

Hallöchen Ihr Lieben, heute mal -für mich ungewöhnlich- eher spät, da ich ja ansonsten eher ziemlich früh dran bin ;-)

Ich war letzte Woche wieder auf einem tollen SU-Workshop von Daniela. Da haben wir neben einer tollenKarte, die ich euch die Tage zeigen werde, diese schöne Verpackung gemacht. Mir gefällt sie allein schon von den Farben her und Schmettis mag ich sowieso super gern.

(OK, die Farben sind irgendwie ziemlich verfälscht, die Schmettis sind alle rosa oder einer lila Farben!?)

Montag, 4. April 2011

Upsili ;-)

Hallöchen ihr Lieben, da das letzte Upsi doch schon so lange her ist, ist mal wieder ein nues kleines Upsi eingetroffen ;-) Wollt ihr es sehen?

Na gut, also hier ein paar "Kleinigkeiten": (die Spellis sind einfach super klasse!)


Und von Iris sind diese hübschen Papierstanzerchen und die niedlichen Piratenstempel gepaart mit ein paar Osterhasies angekommen. Na was da wohl rauskommen wird ;-)

Sonntag, 3. April 2011

Anleitung Dreh-Dich-Karte

Hallöchen Ihr Lieben, einige haben angefragt, wie ich diese Dreh-Dich-Karte gewerkelt habe. Also habe ich mich an einer Anleitung versucht.

So sieht sie aus, wenn sie fertig ist:

Das ist ein "Schnittmuster". Es ist in Inch, passte irgendwie besser, bei cm kamen immer krumme Werte raus. Ich habe immer von links bzw. oben gemessen. 

Ihr braucht einen Cardstock in der Größe 6 3/4 mal 5  1/2 Inch

Dann falzt ihr bei 2 3/4 Inch von oben 1 1/4 inch runter und ab 4 inch bis ganz unten. Das Gleiche wiederholt ihr bei 4 Inch.

Dann dreht ihr den Cardstock und nun wird geschnitten:

Ihr setzt bei den Falzenden an und schneidet von 1 1/2 bis 2 3/4 und von 4 bis 5 1/4 inch (an den oberen Falzenden und an den unteren.

Dann dreht ihr den Cardstock nochmal und schneidet an den Schnittenden von 1 1/4 bis 4 1/4 Inch, so dass ihr ein Rechteck bekommt.(auf dem Foto seht ihr, was ich meine). 

Nun knickt ihr die Karte an den Falzlinien und dabei dreht sich das Rechteck automatisch.




Nun geht´s ans Verschönern, dazu braucht ihr 2 Mal ein Stück Cardstock in der Größe 2 3/4 x  3 1/2 Inch.

Und fertig ist meine Dreh-Dich-Karte


Freitag, 1. April 2011

Freitagsfüller

Hallöchen Ihr Lieben, heute möchte ich wieder beim Freitagsfüller mitmachen - und das ist KEIN Aprilsscherz. Bin heute ganz früh schon in den April geschickt worden, da waren noch nicht mal alle wach... und meine Kinder machen das den ganzen Tag heute ;-)

Also heute mein Freitagsfüller


1. Nun ist endlich Frühling und es soll lecker warm werden .

2. Diese Terminflut wächst immer mehr, obwohl ich immer denke, das kann nicht mehr werden, mich nervt das wirklich sehr.

3. Schuhe kann frau doch nie genug haben ;-)

4. Ich freu mich über die tolle Blütenpracht im Frühling  und das schöne Grün.

5. Eigentlich bräuchte ich dringend mal ein paar Tage frei, das heißt auch mal GAR NIX tun, keine Tremine, kein Nix .

6. Die Kinder werden so erschreckend schnell groß und das ist auch eigentlich gut so oder? 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf basteln , morgen habe ich eine große Runde mit dem Hund und vielleicht grillen geplant und Sonntag möchte ich ausschalfen!