Mittwoch, 29. Juni 2011

Baby Anna ist da

Hallöchen ihr Lieben, meine Kollegin hat eine kleine Anna bekommen und da ich morgen bei ihr vorbei kommen werde, wird sie unter anderem diese Karte bekommen.


Dienstag, 28. Juni 2011

Ein Freund

Hallöchen Ihr Lieben, denkt ihr auch manchmal darüber nach, wie wichtig Freunde sind? Wenn sie einem zuhören, einem helfen, einem Zuspruch geben und einen nicht alleine lassen?
Jeder, der einen solchen Freund hat, kann sich glücklich schätzen und ich habe eine solche Freundin, die das heute hier vielleicht auch liest, wenn sie nicht mit ihrer nagelneuen Küche zu beschäftigt ist!?
Auf diesem Wege möchte ich mich einfach von ganzem Herzen bedanken. Egal, ob ich wegen meiner Mama reden möchte oder Angst habe, bei Romys Einschulung allein da zu stehen, sie ist immer da und das ist toll! DANKE!

Und ich habe noch einen treuen Freund: unsere kleinen Lilly. Manchmal ist sie schon ein jeckes Weib, so muss ich heute zum Tierarzt, weil sie es absolut nicht zulässt, eine Zecke am Auge zu entfernen! Sie knurrt nicht und beißt auch nicht, aber man hat keine Chance, sie von dem Blutsauger zu befreien...
Na ja, jetzt habe ich aber lange geredet... Jetzt aber endlich meine Karte, das Mädchen hat auch einen treuen Freund wie mir scheint. Und ich wünsche euch heute allen einen sommer-sonnig-schönen Tag und vielleicht geht ihr ja mit eurem Freund ein Eis essen?


Stempel: LotV, Spruch von Stempellädle, meine Lieblingsspellis: Wonky Rectangle, Schmettis sind eine Stanze von SU, Stikles, Coloration mit Twinklings.

Mit dieser Karte nehme ich hier BMC #15 (Thema: Freundschaft im Sommer) teil!

Montag, 27. Juni 2011

Montagsstarter

Hallöchen ihr Lieben, bei Martin gibt es wieder einen Montagsstarter, bei dem ich gerne wieder mit machen möchte. Vielleicht habt ihr auch Lust dazu?

Also:

1. Ich fühle mich befreiter, denn schließlich sind Ferien.

2. Mal Sonne, mal Regen, so ist das Leben.

3. Mein Spülhandtuch ist kariert.

4. Eine Zufahrt sollte gepflegt und sauber sein und nicht wie eine alte Baustelle (wie bei uns) aussehen.

5. Ich verabscheue Lügen und Neid.

6. Meist fröhlich und meist gut organisiert , so bin ich.

7. Ein gutes Glas Wein trinke ich sehr selten.

8. In meiner Wochenplanung stehen Ferientermine (Sofies Ferienwoche), Arzttermine (Romy und Tim) und Ausruhen ganz oben.


Lieber Martin, das hat wieder Spaß gemacht, ich danke dir dafür und wünsche euch allen einen guten Start in die (für uns 1. Ferien-) Woche.

Sonntag, 26. Juni 2011

Blog-Hüpfer-Vorhaben

Hallöchen Ihr Lieben, bei Nicole wird ein neuer Blog-Hop gestartet und Ihr könnt mit machen. Meldet euch doch bei ihr und wir sehen uns ;-)

Finde das eine tolle Idee, weil man viele Blogs sehen und neue Ideen bekommen wird.


Außerdem habe ich heute noch ein Geburtstagkärtchen für euch. Unser Nachbar hat heute Geburtstag und dazu wird er als begeisterter Modellflieger diese Karte bekommen:

Stempel: LotV, Coloriert mit Twinklings; Spruch von Stempellädle


Samstag, 25. Juni 2011

Delfin Tasse

Hallöchen Ihr Lieben, so wir haben den letzten Tag im Kindergarten gut überstanden und Tim wird ja noch 2 Jahre dorthin gehen. Also kein absoluter Abschied.

Heute habe ich noch Sofies Tasse zum Zeigen, sie wollte unbedingt eine in orange haben und einen Delfin drauf...

Diese Tassen gibt´s für 1,00 Euro bei Kik und so verziert finde ich sie doch ganz hübsch.


Freitag, 24. Juni 2011

Abschiedskärtchen

Hallöchen Ihr Lieben, heute ist Romys letzter Tag im Kindergarten. Mir ist schon ganz mulmig zu Mute. Die gravierten Gläser hatte ich euch ja bereits gezeigt und die Socken habe ich tatsächlich gegen Merci-Schokolade eingetauscht ;-)

Außerdem habe ich noch selbstgemachten Apfelwein, den mein Papa gespendet hat. Und diese Kärtchen begleiten unser Danke schön.



Verwendet habe ich:

LOTV Motiv, Danke schön SU (samt Stanzen);

Spellis: Heart Circle, Charm von Whiff of Joy,

Coloration: Twinklings; Prägefolder; Cuttlebug

"Thanks" Borderstanzer von Martha Steward; Stikles

Donnerstag, 23. Juni 2011

Romys Tasse

Hallöchen Ihr Lieben, sodele, heute zeige ich euch Romys neue Tasse. Sie wollte eine Hello Kitty haben, na der Wunsch war mir Befehl ;-)


Mittwoch, 22. Juni 2011

Ahoi

Hallöchen Ihr Lieben, bei uns fangen heute die Freien an und da kann einen auch der Dauerregen draußen kaum schlechte Stimmung verbreiten!Heute noch einmal Stress mit Kinder (alle gleichzeitig?) abholen und Ergofahrerei... Anbei wird das heute Tims letzte Ergo bei seiner Michaela, die wechselt die Stelle und wir werden uns mit einer Kleinigkeit und dieser Piratenkarte verabschieden und ihr Glück wünschen. (Der kleiner Pirat passt so gut zu Tim ;-) )

Stempel: LOTV und die kleine Fahne von Inkadinkado (3Mini clear Stamps)

Coloration: Twinklings


Diese Karte habe ich bei NSS eingestellt. Da gibt es das hema: 2 Stempel

Dienstag, 21. Juni 2011

Käpt´n Sharky

Hallöchen Ihr Lieben, sodele, heute noch und dann hab ich es geschafft und ein bisschen ;-) Zeit! Aber bevor es heute los geht, wollte ich euch doch die versprochene Tasse zeigen. (die beiden anderen Tassen zeig ich euch im Laufe der Woche).

Diese hier habe ich für Tim gemacht, er wollte unbedingt einen Käpt´n Sharky haben und das war gar nicht so einfach, aber seht selbst:



Sonntag, 19. Juni 2011

Sommer-Sonne und eine kühle Limo

Hallöchen Ihr Lieben, jetzt sind es nur noch drei Tage und dann ist erst mal Durchatmen angesagt!

Und meine Mama hat Bergfest und ab heute erst mal 3 Wochen Pause. Sie ist schon arg geschwächt, aber nix im Vergleich zur letzten!

Also ist mir heute wieder mal nach Urlaubskarte! Auch wieder mit Glossy und Stikles-Glitzern...



Sodele, da ich ja letzte Woche das mit der Challenge mal versucht habe und das doch eigentlich ganz einfach ging und mir Buffi den Tipp in ihrem netten Kommentar gegeben hatte, habe ich die Karte nun auch bei ASC eingestellt. Dort heißt das Thema: Sommeranfang!

Bin mal gespannt.

Dir liebe Michaela nochmals lieben Dank für den tollen Tipp!

Samstag, 18. Juni 2011

Noch ein paar Einschulungskarten

Hallöchen Ihr Lieben, so die Woche ist geschafft. Meine Mama muss heute nochmal hin und dann sind wieder 3 Wochen Pause: Bergfest!

Ansonsten war diese Woche einfach zu voll mit Terminen... Kennt ihr das? Ich habe es geschafft, irgendwann zur Entspannung ein paar Abdrücke zu colorieren und nu find ich sie nimmer... So was macht mich ja ganz kirre.

Nun ja, werden wieder auftauchen oder meint ihr, der Erdboden hätte sie verschluckt?

Ich habe auf jeden Fall noch ein paar Einschulungskarten gewerkelt.

Wünsche euch einen schönen Samstag!




Freitag, 17. Juni 2011

Schmetti-T-Shirt

Hallöchen Ihr Lieben, heute zeige ich Sofies neuestes T-Shirt. Wünsche euch ein schönes Wochenende.



Donnerstag, 16. Juni 2011

Juchuuuuuuu

Hallöchen Ihr Lieben, da bin ich wieder. Ich bin ganz hin und weg, denn ich durfte mir auf Martins Seite diesen tollen Award abholen (freuhüpfjubelhiphiphurra...)

Lieber Martin, ich bin ganz gerührt und freu mich ganz irre doll, hab ganz herzlichen Dank! (schmatz!) und nehme diese Award von Herzen an.


Erstelle einen Post, indem du das Award-Bild postest und die Anleitung rein kopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.

Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Blogger: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.


Oha und nun muss ich mir überlegen, wem ich diesen tollen Award weiter geben werde...

Also, ich habe mich für folgende liebenswerte Blogs entschieden:


Sindy

Angelika

Barbara


Ein Stück Erdbeertorte gefällig?

Hallöchen Ihr Lieben, sodele, die Woche neigt sich, ich muss noch 2 Tage bis zu den Ferien arbeiten und heute ist ein Grillnachmittag angesetzt, leider haben sie Regen und Gewitter gemeldet... Na mal sehen.

Meiner Mama geht es eigentlich ganz gut, nur die Nerven liegen ein wenig blank. Da tut doch ein Stückchen Erdbeertorte gut? Oder? Aber ihr müsst euch beeilen, sonst hat die kleine House Mouse alles weg gefuttert ;-)


Stempel: House Mouse; Betty Creation, Stempelbar (Spruch)

Glossy auf der Erdbeere, Stickles auf der Kerze

Coloration: Aquarellstifte

Spellis: Wonky Rectangles

Mittwoch, 15. Juni 2011

Scarlett

Hallöchen Ihr Lieben, heute habe ich eine Karte für euch mit meinem neuen Scarlett O´Hara-Stempel... Ist der nicht klasse? Habe ihn im Stempelwinkel.nl bestellen könnnen.


Coloriert habe ich mit Twinklings.

Dienstag, 14. Juni 2011

Montagsstarter am Dienstag

Hallöchen Ihr Lieben, da bin ich heute gleich 2 Mal. Aber ich habe gerade bei Martin sowas Tolles gefunden, bei dem ich gerne mitmachen würde, also dann mal los:

1. Rote Rosen liebe ich sehr, auch gerne mal selbst gekauft.

2. Manchmal beim Blick in die Zukunft, da kriege ich Angst, aber das ist wohl auch normal, oder?

3. "Guten Tag", "Danke", "Bitte", "Auf Wiedersehen"und ein paar Tischmanieren gehören für mich zum guten Benehmen.

4. Handarbeiten wie Stricken oder Häkeln das ist nix für mich, macht mich kribbelig, wenn Wolle durch die Finger gleitet.

5. Zeugnisse habe ich zuletzt gelesen.

6. Ich finde die Woche vor den Ferien, genauso wie die Tage vor Weihnachten am schönsten.

7. Das Benehmen mancher Menschen ist einfach ekelhaft, vor allem, wenn sie Dummes Zeug reden!

8. Für die Woche stehen Theaterfahrt, Konferenz und 2 Grillnachmittage mit zwei Schulen, sowie Tag der offenen Tür im KiGa auf dem Plan.


Lieber Martin, lieben Dank, das hat Spaß gemacht. Probiert es doch auch mal aus!

Urlaubsfeeling

Hallöchen Ihr Lieben, jetzt kommt bei uns noch eine ziemlich muntere Woche mit vielen Zusatzterminen... Da fallen auch solche Sachen wie Abschlussgrillen, die letzte Konferenz oder ein Theaterbesuch mit Romys zukünftigem ersten Schuljahr drunter oder wie heute der Besuch mit den Kommunionskindern in einem Kinderleukämiezentrum ....

Außerdem beginnt heute die 2. von 4 Hammerwochen für meine Mama, drückt mal alle die Daumen, denn die Panik ist wieder da!


Da tut doch der Gedanke an Urlaub so richtig gut! Wie gerne würde ich mit der süßen House Mouse tauschen! ;-)

Wünsche euch allen einen guten Start in die kurze Woche und lasst es euch gut gehen.


Stempel: House Mouse, Bettys Creation auf dem grünen Cardstock ( auch die Muschel, sieht man nur auf dem Foto nicht)

Coloration: Aquarellstifte von Faber

Spellbinders: Wonky Rectangles,

Glossi auf der Muschel und dem "Getränk"

Stikles auf den Eiswürfeln.



Ihr Lieben, das ist mein erstes Mal!!!! Ich habe diese Karte, nachdem ich in der Stempelecke den Tipp bekommen habe, einfach mal versucht, bei einer Challenge anzumelden und zwar hier! Stamp&fun creativblog!

Und dann auch gleich hier bei Pecreativ.

Montag, 13. Juni 2011

Einschulungskarten

Hallöchen Ihr Lieben, bei uns geht es mit Riesenschritten auf die Sommerferien zu. Und damit natürlich auch auf die Einschulung der I-Dötzchen (ich schule auch ein und weiß, wie aufregend das alles ist!). Ich habe zwei Kärtchen gemacht, wo man an die Tafel vielleicht auch 5 Euronen klemmen kann für DEN Stift oder DAS Lineal...


Stempel: BettysCreations;

Coloriert: Aquarellstiften;

Stanze: Spellbinders: Heart Circles;

Täfelchen: Rossmann Kartenzubehör

Sonntag, 12. Juni 2011

Sonnen-Spinner-Karte mit Souercreamcontainer

Hallöchen Ihr Lieben, ich muss mich erst mal entschuldigen, die Woche war es ganz ruhig hier... Zum einen gab es in der Schule viel zu tun, es geht ja mit Riesenschritten auf die Sommerferien zu und außerdem hatte mein Mann den Fotoknips mit wegen Schulfotos... Da konnte ich also nix einstellen, aber jetzt!

Sofie war letzte Woche auf einem Kindergeburtstag eingeladen und das Mädchen mag Katzen ganz gerne... Und die Sonne dreht sich, wenn man die Karte schräg hält. Da die Zeit ziemlich knapp wurde, ist der Souercreamcontainer nicht weiter verziert, war aber dafür eine lohnende Überraschung drin ;-)


Coloriert habe ich mit Twinklings und der Himmel ist mit Stickles beglitzert.


Eine Anleitung findet ihr hier:



Montag, 6. Juni 2011

Wenn Feen schlafen...

... soll man sie nicht wecken, oder?

Hallöchen Ihr Lieben, ich hoffe, ihr seid von Unwettern und bösen Überraschungen verschont geblieben. Da wurde ja mächtig was vorher gesagt, wir hatten auf alle Fälle Glück. Da müssen doch gute Mächte im Spiel gewesen sein... Also hier meine schlafende Fee nach getaner Arbeit?!


Sonntag, 5. Juni 2011

Gute Berrserung

Hallöchen Ihr Lieben und einen schönen guten Sonntagmorgen.

Ich brauchte noch ein Gute-Besserungs-Kärtchen und da habe ich wieder dieses süße LOTV Motiv genommen und mit Twinklings angemalt.


Samstag, 4. Juni 2011

My Style Hosen

Hallöchen Ihr Lieben, habe noch zwei Hosen zum Zeigen für Euch. Bei Romys Hose ist noch das Glitzer drauf, daher ist sie nicht so exakt zu sehen und leider hat´s beim Namen Schmierereien gegeben...

Und Tim wollte eigentlich auch eine Krone, habe ihn aber dann überredet, dass ein "cooler Mann (mit 4)" so was nicht trägt...


Freitag, 3. Juni 2011

Spanischer Geburtstag

Hallöchen Ihr Lieben, meine Freundin Gabi hatte gestern Geburtstag (auch nochmals auf diesem Wege meine ganz besonders herzlichen Glückwünsche, liebe Gabi). Und da sie zu einem "spanischen Abend" eineladen hatte, musste auch eine spanische Geburtstagskarte her...


Donnerstag, 2. Juni 2011

Nochmal Hot hot hot

Hallöchen Ihr Lieben, heute ist Vatertag. Nun gut, mein Mann ist jetzt nicht mein Vater, aber der Vater meiner Kinder... bekommt er auch eine Kleinigkeit von mir, unter anderem diese Karte:

Und so sieht sie von innen aus: (hier hat die Kamera das mit den Fraben irgendwie so gar nicht hinbekommen, denn albinomäßig sieht die Dame auf der Karte nicht aus!)

Mittwoch, 1. Juni 2011

Hot

Hallöchen ihr Lieben, sodele, nun zeige ich euch mal eine meiner Männerkarte mit einem der Digi-Stamps....

Das wollte ich doch unbedingt mal ausprobieren, aber so super glücklich bin ich nicht... Erst mal musste ich ewig warten, bis mein Mann seinen Laserdrucke unbeaufsichtigt gelassen hat ;-)

Und beim Colorieren hatte ich das Gefühl, es matscht... Außerdem fehlen -in meinen Augen- Pixel am Mund... Die Gute wird Probleme beim Küssen haben, ich sag´s euch!