Freitag, 30. September 2011

Tatü-Tadschen genäht

Hallöchen Ihr Lieben, die Woche hatte es -wieder mal- in sich, daher kam ich weder zum Basteln noch zum Einstellen... Und gestempelt habe ich auch nur sehr wenig :-(

Aber etwas habe ich doch geschafft. Eine liebe Freundin hatte mal eine Tatü-Tasche dabei, die mir so gefallen hatte. Und das musste ich auch unbedingt mal ausprobieren!

Diese hier habe ich mit ihrer Hilfe gefertigt:


Und dann hab ich mich alleine an die Höllenmaschine getraut...

Und dann gleich noch mal...

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende und für alle "Schulpflichtigen" in diesem Bundesland auch einen schönen Ferienstart!
Euer Steinchen Marion


Dienstag, 27. September 2011

2. Kerze

Hallöchen Ihr Lieben, so, morgen ist der große Tag... morgen verabschieden wir uns von der Ergotherapeutin.

Gestern, als Romy ihre letzte Stunde hatte, war es schon traurig, daher graut es mir etwas vor morgen, wenn Tim dann auch die letzte Stunde hat und es endgültig Tschüss heißen wird...

Das ist jedenfalls Tims Kerze als Danke schön...


Hier eine kurze Anleitung, wie ich das Motiv (LotV) auf die Kerze bekommen habe:

Ich stemple auf Pergamentpapier.

Dann wird das Motiv (hier mit Twinklings) coloriert.

Nun wird das Transparentpapier auf die Kerze gelegt und Backpapier drüber, schön stramm ziehen, damit sich keine Lufteinschlüsse bilden.

Zum Schluss mit dem Heißluftfön kurz, wirklich nur kurz (ihr seht, wenn sich das Papier ins Wachs schmilzt), erhitzen.

Fertig!

Ich habe dann noch eine Schleife und Stickles zum Verzieren benutzt.


Ich wünsche euch einen schönen Tag,

euer Steinchen Marion

Sonntag, 25. September 2011

Kerzenuntersetzer

Hallöchen Ihr Lieben, heute zeige ich euch die Untersetzer zu den Kerzen (die andere Kerze zeige ich euch morgen).

Ich habe einfach einen Penny Black Stempel aufgestempelt, von hinten dagegen geklebt und dann einfach graviert. In die Herzchen habe ich dann noch "Danke" geschrieben.



Zutatenliste:
Motiv: Penny Black, Papier, Tesa, Graviergerät von Proxon und natürlich Glasuntersetzer

Wünsche euch einen schönen Sonntag und lieben Dank für´s Schauen.
Euer Steinchen Marion

Samstag, 24. September 2011

Lotv Kerze

Hallöchen Ihr Lieben, nach gefühlten 20 Jahren Ergo für Romy wird am Montag ihre letzte Stunde sein... Sowas geht man immer mit gemischten Gefühlen...

Als kleines Danke schön habe ich diese Kerze gestempelt.



Zutatenliste:

Motiv: LotV

Coloration: auf Seidenpapier mit Twinklings

Kerze, Backpapier; Heißluftfön;

Bändchen, Stickles und Perlenpen


Morgen zeige ich euch noch die Kerze, die ich für Tim gewerkelt habe und Untersetzer gibt es auch noch!

Lieben Dank für´s Schauen und euch allen einen schönen Samstag.

Euer Steinchen Marion

Mittwoch, 21. September 2011

Orient

Hallöchen Ihr Lieben, hättet ihr nicht auch gerne einen Dschini, der den ein oder anderen Wunsch erfüllen könnte... Das wäre doch wirklich etwas... Allerdings wäre es dann gar nicht so leicht, sich auf drei Wünsche festzulegen... oder?

Nun denn, ich habe als Danke schön diese Karte gewerkelt, die ich so ähnlich schon mal gewerkelt habe.


Zutatenliste:

Stempel: Whiff of Joy (Motiv und Senztiment) ebenso Charmed

Spellis; Stickles, Glimmer Mist;

Martha Steward Stanze (Herzen; "Blätter"); Blumen: Retrostanzer on EK;

SU Kreis und Wellenkreis

Prägefolder

Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag und vielleicht erfüllen sich ja bei euch auch drei Wünsche heute ohen Dschini?

Euer Steinchen Marion

Sonntag, 18. September 2011

Hochzeitskarte

Hallöchen Ihr Lieben, nachdem ich euch gestern für meinen Geschmack echt viel Grün gezeigt habe, kommt heute wieder etwas in anderen Farben... ;-) Aber das Format hat mir so gut gefallen, dass ich es für diese Karte übernommen habe...

Mein Schwager heiratet in 3 Wochen und dazu braucht´s halt eine Hochzeitskarte... Und da beide (Braut und Bräutigam) nicht so unbedingt "verspielt" sind, wollte ich eine "nüchterne" Karte machen...





Zutatenliste:
Stempel: SU WeddingWheels
Stanzer: SU Herz; Schmetti und Marienkäfer von Martha Steward
HG Papier: Lidl
Glimmer Mist
Weißer Gelschreiber, rotes Band
Glückwunschaufkleber (ungewöhnlich für Stempeler... ich weiß!)

Sodele, nun wünsch ich euch einen schönen Sonntag, macht´s gut Ihr Lieben,
euer Steinchen Marion

Samstag, 17. September 2011

Grün...

... ist so eigentlich gar nicht meine Farbe...

Hallöchen Ihr Lieben, trotzdem habe ich die Herausforderung angenommen. Iris wird ab Oktober ein Ladenlokal in Bonn eröffnen und hat alle aufgefordert, grüne Karten in 15 x 15 cm zu gestalten, die dann an die Theke kommen werden. Außerdem gibt´s noch etwas zu gewinnen...

Na egal, ich habe das erste Mal meine Karte samt Stempel nach meinem HG Papier zusammen geschustert. Für mich war das, wie ein Pferd von hinten aufzuzäumen, klappte aber echt gut.

Zunächst nach grünem HG Papier suchen (ist halt nur in geringer Anzahl hier) und dann den Rest dazu passend gesucht.Aber seht selbst:



Zutatenliste:

Stempel: Northwoods Rubberstamps 2011 (07003); kleiner Geist: Penny Black;

Text: Bettys Creation

Stanzer: Gras, Tropfen, Spinnennetz: Martha Steward; Fledermäuse EK

Papier: Lidl

Stickles und Diamond von SU (samt Kleber)

SU-Distresser

Brads und Crop-A-Dile

Glimmer Mist Pearl


So und als meine Große das hörte, war sie direkt Feuer und Flamme und wollte auch eine Karte für Iris machen. Dann ging es: Mama, kann ich mal... haben?

Aber seht selbst, was sie (!) gezaubert hat:

Zutatenliste:
Stempel: Penny Black; Schrift: Stempelbar; HG: Polka Dots von SU
Spellis; Martha Steward Borde
Aquarellstifte

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße Euer Steinchen Marion


Dienstag, 13. September 2011

SU-Karte

Hallöchen Ihr Lieben, heute zeige ich euch noch die Karte, die ich auf dem SU WS gebastelt haben.


Lieben Dank für´s Schauen und auch für eure lieben Kommentare, da freu ich mich wirklich sehr drüber.

Wünsche euch einen schönen Tag,

Euer Steinchen Marion

Sonntag, 11. September 2011

Box

Hallöchen Ihr Lieben, die letzte Geburtstagsfeier in dieser Reihe ist geschafft. Wir haben alle 4-5 Jährige gestern wohlbehalten wieder abgeben können (außer unseren eigenen natürlich ;-) ) Jetzt heißt es erst mal verschnaufen vom Feiern.

Und zwischendurch war ich auf einem SU Abend und dort haben wir diese herrliche Verpackung mit dem schönen Medaillon gewerkelt.


Ich wünsch euch einen schönen, erholsamen Sonntag!

Euer Steinchen Marion

Donnerstag, 8. September 2011

Blumen

Hallöchen Ihr Lieben, da der September irgendwie voller Geburtstage ist (alles die Weihnachtsproduktionen ;-) ), brauche ich noch ein paar erwachsene Geburtstagskarten... Und das sind sie:






Zutatenliste:
jede Menge Blumenstanzer, Papier in verschiedenen Farben,
Halbperlen, Stickles;
Lineal und Stift
Stempel: Stempelbar

Ich wünsche euch einen schönen Tag und lieben Dank für´s Schauen und eure lieben Kommentare, da freue ich mich immer sehr drüber.
Macht es gut!
Euer Steinchen Marion

Mittwoch, 7. September 2011

Kleine Krückenmaus

Hallöchen Ihr Lieben, sodele, ich bin heute etwas später ;-) weil ich endlich mal wieder besser geschlafen habe. Bei meiner Mama kam gestern nach Monaten der Angst Entwarnung! Auch wenn man im Moment noch schwer Sorgen hat, denn sie ist nur ein Schatten ihrer selbst, wird -hoffentlich- jetzt alles gut!!!!!!!!!!!!!! Für wie lange kann keiner sagen, aber für´s Erste auf alle Fälle!

Ich danke euch allen für´s Mitbangen. Ihr wisst gar nicht, wie gut manchmal auch nur ein kleines, liebes Wort wirken kann.


Und eine ganz Liebe ist am Fuß operiert worden, da brauchte es halt eine gute Besserungskarte. Was meint ihr, passt die kleine Krückenmaus?



Zutatenliste:

Stempel: Whiff of Joy, Bettys Creations; Stempelbar

Coloration: Twinklings

Stanzen: Nelli Snellen (Mattung); Spellies; Marianne Designs (Schnörkel); Whymsy Stamps (Ticket)

Stickles, 3D Lack

Auf dem HG Papier sind lauter Smilies! ;-)


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße

euer Steinchen Marion

Montag, 5. September 2011

Doch wohl nicht Frosch-Muffins

Hallöchen Ihr Lieben, heute hat mein Sohn Geburtstag, er wird 5 und man kann gar nicht glauben, wie die Zeit vergeht. Mir ist so, als ob er gestern als Baby in meinem Arm lag...

Nun ja und für einen großen Jungen braucht´s für den Kindergarten auch groß(artige) Muffins. Bei der liebe Nela habe ich soooo super coole Frosch-Muffins gesehen... Aber ich glaube, sie hat als Guss gefärbte Schoki genommen? Denn der grüne Zuckerguss wirkt leider nicht soo. Und ich hatte auch nicht genügend grüne Ufos für 40 Stück... Aber Tim gefallen sie trotzdem und ich denke, den Kindern im Kindergarten hoffentlich auch? Und Hauptsache ist doch, dass sie schmecken!






So Ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, ich muss jetzt los: Geburtstagsständchen singen...
Lieben Gruß euer Steinchen

Samstag, 3. September 2011

Ergebnis vom Spätsomemr-Wichteln

Hallöchen Ihr Lieben, wie geht es euch? Es ist wieder Wochenende und dieses WE muss ich mich an die Muffins und Kuchenfür Tims Geburtstag machen.

Aber heute habe ich noch etwas anderes für euch!

In Mennis Bastelstube haben wir ein Spätsommerwichteln veranschlagt. Jeder sollte sich etwas überlegen, was er immer schon mal basteln wollte.... Und die liebe Lamapf war dann meine Wichtelmama und hat mir dann das passende Material geschickt!

Ganz dicke dolles Danke schön, liebe Inge! :-X

Dann stieg die Spannung und ich habe die kleine Verpackung geöffnet:

Ein Bastelset für einen sogenannten Arschengel...

Freu hüpf!

Ihr wisst nicht, was ein Arschengel ist? OK, also so mal schnell in meinen Worten gesagt:

es gibt immer Menschen, an denen man sich reibt, sich ärgert und aufregt und man überlegen muss, wie man am besten mit denen umgeht!

Aber eigentlich sind das genau die Menschen, an denen man wächst und sich entwickeln kann.... Und wenn man in einer "brenzligen" Situation ist, und man wieder mal überlegt, was man machen soll, dann soll man an diesem süßen Engelchen reiben und sich bewusst machen, dass man das schafft und einem eigentlich "gut tut", weil man sich genau an diesen Menschen weiter entwickleln kann!


Und das ist nun "mein" Arschengel




Liebe Inge hab ganz lieben Dank dafür, ich habe mich super dolle gefreut.

Nun wünsche ich euch allen ein erholsames und schönes Wochenende und vielleicht lässt euch euer Arschengel etwas in Ruhe ;-)

Freitag, 2. September 2011

Lieber Gruß mit PB

Hallöchen Ihr Lieben, heute habe ich eine PB Black-Karte für euch. Ich liebe diese Motive...

Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.


Zutatenliste:

Motiv: Penny Black

Tag: Stempelbar

Coloration: Aquarellstifte

Fotoecken; Crealies (Blumen); Perlenpen; Eyelet & Crop-A-Dile