Sonntag, 27. November 2011

Flohmarkt und Adventswichteln

Hallöchen Ihr Lieben, da ist der erste Advent angekommen. Und ich habe vielleicht etwas für noch einen offenen Weihnachtswunsch.

Ich möchte folgende Cartriges für die Cricut verkaufen:
Pro Cartrige hätte ich gerne noch 30,- Euro plus Porto
.
Wenn Ihr Interesse habt, schreibt am besten eine Mail an
Marionstein@gmx.de


1. Celebration





2. Life is a Beach






Dann habe ich bei einem Adventswichteln in Mennis Bastelstube mitgemacht und heute durfte ich das erste Päckchen öffnen:
Das war der gesamte Inhalt mit einem ganz lieben Brieflein:


Ich durfte mir ein Päckchen aussuchen und habe mich für den süßen Schneemann entschieden:


und bin nun völlig von den Socken: da waren vielleicht traumhafte Stempelchen drin... Bin ganz hin und weg.
Ganz, ganz lieben herzlichen Dank, liebe Wichtelmama, das war absolut super toll!


Nun wünsche ich euch allen, dass euer Advent genauso gut startet, wie meiner ;-)

Euer Steinchen Marion

Samstag, 26. November 2011

Lizzi mit Muff

Hallöchen Ihr Lieben, heute habe ich mal wieder eine weihnachtliche Karte für euch. Wieder mit der Verschlusstechnik.



Zutatenliste:
Motiv: WoJ;
Coloration: Poloys;
Stanzer: Bordürenstanzer Sternchen, Eiskristallstanzer
Cuttlebug Prägefolder
Stickles und SU-Glitzerpulver

Nach langer Zeit möchte ich wieder mal an einer Challenge teilnehmen. Bei pecreativ heißt die Aufgabe: "Es wird kalt"! Da habe ich das Kärtchen eingesetzt.

Und bei "funwithshapesandmore" heißt es "Kalt wie Eis"!

So nun macht es gut und einen schönen ersten Advent wünscht euch euer Steinchen Marion

Freitag, 25. November 2011

Weihnachtskärtle

Hallöchen Ihr Lieben, das Wochenende steht vor der Tür und gleichzeitig der erste Advent... Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit fliegt!
Also geht es bei mir munter weiter mit Weihnachtkarten. Dieses Mal wieder eine Stehkarte (eine Anleitung findet ihr wieder hier!)
Das Motiv ist mein absolut liebstes, findet ihr nicht auch, dass das Mädchen mit dem Teddy so super knuffelig ist?


Zutatenliste:
Motiv: LotV; Schrift Butterer
Coloration: Polychromos
Sternchenbordürenstanzer
Bäume: Marianne Design
Stickles, SU-Glitzer mit Kleber

Ich wünsche euch einen guten Start in das Adventswochenende und schicke euch liebe Grüße.
Und lieben Dank für´s Schauen!

Euer Steinchen Marion

Mittwoch, 23. November 2011

LOTV - Eisläuferin

 Hallöchen Ihr Lieben, heute habe ich wieder eine Karte mit Verschluss für euch. Eine Anleitung findet ihr ja hier:
Ich habe in einem Anflug von Colorationswahn ;-) einige Motive coloriert, als meine lieben Kleinen an den Hausaufgaben saßen und nun heißt es, diese Motive auch zu verarbeiten (denn nächstes Jahr gibt es sicher wieder neue Motive, oder?)
Also habe ich diese süße Eisläuferin auf eine Karte mit Verschluss gebracht. Was meint ihr? Geht die so?

Zutatenliste:
Motiv: LOTV,  Text: Lelo
Coloration: Polychromos
Stickles, Glitzerpulver und Kleber von SU;
Eiskristallbrad (plus Crop-a-dile)
Rentierstanzer
Cttlebugprägefolder
Nelli Snellen Floral Punch


Montag, 21. November 2011

Treppenkarte mit Maßen (Anleitung)

Hallöchen Ihr Lieben, da ist das Wochenende schon wieder rum und es geht mit großen Schritten auf den ersten Advent zu...

Und da ich euch letzte Woche gesagt habe, dass ich im Moment zwei Lieblingskartenformen habe, zeige ich euch heute meine zweite:


Hier findet ihr die Maße, die ich dazu brauche:
Ich nehme ein DinA 5 großes Blatt.
Rechts und Links je 3cm abmessen,
Einen Schnitt (von oben gemessen) von 7,5 cm bis 18,5 cm
Dann drehen und bei 2,5 cm und bei 5 cm die beiden äußeren Ränder falzen
Das Mittelteil bei 10,5 cm falzen
Die Falz der oberen Ränder bekomme ich, wenn ich nun die Kanten aufeinander lege.



So sollte es dann aussehen:



Und so, wenn man sie aufstellt:


Nun nur noch verzieren und fertig!
Meine Karte hat noch keinen Spruch drauf, da sie erst mal für die Vorratskiste ist ;-)


Zutatenliste:
Motiv Whimsy Stamps (Winter Fairy)
Coloration: Polycromos
Cutle Folder (Eiskristalle?)
Martha Steward Esiborderstanze
Eiskristallstanze (linke Seite) 
Eiskristallbrad (plus Crop-a-Dile)
Stickles,
Glitzerpulver und Klebestift von SU

Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche,
eure Steinchen Marion


Samstag, 19. November 2011

House Mouse-Laternen-Sauna

Hallöchen Ihr Lieben, ich habe diese süßen Stempel gesehen und musste ihn unbedingt haben! ;-) Und da das im Moment einer meiner Lieblingskartenformen ist (Anleitung findet ihr hier), habe ich gleich wieder eine solche Verschlusskarte damit gewerkelt.

Ich finde, das sieht aus, als haben sie es in der Laterne muckelig warm...


Zutatenliste:
Motiv: House Mouse
Coloration: Twinklings
  HG Stempel: Star Bright Backround von Stampabilities (silbern embosst)  
Spellis: Star Circles
Sternchenbordürenstanzer (Firma?)

Ich hoffe, euch gefällt mein Kärtchen?
Innerhalb der Latrene schimmert es golden, sieht man auf dem Foto nicht so wirklich...

Ich wünsche euch noch ein schönes restliches Wochenende.
Euer Steinchen Marion


Freitag, 18. November 2011

Schlittschuhlaufen

Hallöchen Ihr Lieben, nachdem ich die letzten Tage morgens schon kräftig  Eis kratzen musste, dachte ich mir, kann man schon auch den süßen Henry auf dem Eis verarbeiten...
Was meint Ihr?
Die Karte kommt erst mal in meine Vorratskiste und wenn ich weiß, zu welchem Anlass ich sie verwenden will, bekommt sie noch ihren Schriftzug!


Zutatenliste:
Motiv: Whiff of Joy
Coloratrion: Polychromos
Schneeflockenfolder von Cuttlebug
Martha Steward Eisstanzer (Bordüren und große Schneeflocke)
Nelli Snellen Eisstanzer (das ist der Mittelstanzer für die Wiehnachtsstern-Stanzen)
Stickles

Wenn es so kalt is, aber dabei die Sonne scheint, finde ich das ja herrlich, also wünsche ich euch einen schönen sonnigen Tag und lieben Dank für´s Schauen.
Euer Steinchen Marion



Montag, 14. November 2011

Anleitung und Geburtstagskarte HOT!

Hallöchen Ihr Lieben, nun kommt mit großen Schritten die Weihnachtszeit heran gerauscht ( oder sind wir schon mitten drin?) und auch ich verabschiede mich für ein paar Wochen von orange-fröhlichen Karten.
In der letzten Zeit habe ich, während meine Mädels an ihren Hausaufgaben schwitzten, immer wieder weihnachtlich-winterliche Abdrücke coloriert und gestern dann so einige davon in Szene gesetzt.
Zwei Kartenformen kommen dabei immer wieder vor, weil sie mir so gut gefallen.
Die heutige habe ich bei einem WS von Daniela gelernt und  habe für euch eine Anleitung dazu geknipst und in einem eine Geburtstagskarte für meinen Mann gezaubert, der zwischen Nikolaus und Weihnachten Geburtstag hat!
Also los geht´s:
So sieht meine fertige Karte aus: Meint ihr, sie wird ihm gefallen?

Als erstes habe ich einen Cardstock mit den Maßen
29 cm mal 10.5 cm genommen und in der Mitte gefalzt.
An dem vorderen Stück habe ich 4 cm abgeschnitten. und die "linke Hälfte" nach Belieben dekoriert.
Hier habe ich einen Stempel von KennyK verwendet, den ich mit Polys coloriert habe.
Das HG Papier habe ich mit einem Cuttlefolder geprägt und mit Nelli Snellen Blumenstanzer Blümchen gemacht.

Nun habe ich mit dem Word Window Punch von SU einen Schlitz in die Mitte der abgeschnittenen Seite gestanzt. Je nach belieben kann man den "Verschluss" auch höher oder tiefer setzen.

 So sieht es dann aus:
Nun habe ich einen Streifen des Cardstocks (man kann aber auch sehr gut Designerpapier verwenden) genommen in den Maßen 6,5 cm mal 3 cm und die eine Seite mit der Tagstanze von SU die Ecken abgeschnitten.

 So habe ich das dann gemacht:
 Diesen Streifen habe ich dann an die äußerste Kante geklebt, so dass er genau in den WordWindowPunch mittig passt.
 Nun habe ich noch ein Stück Papier geprägt, man kann aber auch wieder anderes Papier nehmen oder bestempeltes Papier. Es sollte in der Größe 3,5 cm mal 10 cm sein.
 Diesen Streifen klebe ich nun über die Verschlusslaschen (die ich natürlich vorher aufgeklappt habe!)
 Nun habe ich mit dem Happy Birthday Folder ein "Birthday" geprägt, ausgeschnitten und auf die Verschlusslasche geklebt.

 Zum Schluss noch ein Nikolausmützenbrad oben an die reckte Ecke rein, etwas Stickles auf die Mütze und fertig ist meine Karte.

Ich danke euch für´s Schauen und wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.
Euer Steinchen Marion

Sonntag, 13. November 2011

Geburtstagskärtchen

Hallöchen Ihr Lieben, bevor ich so langsam auch zu den winterlich-weihnachtlichen Basteleien komme, zeige ich euch heute noch ein Geburtstagskärtchen, das für den Sohn meiner Freundin ist (Gabi, jetzt bitte weggucken! ;-) ) Er hat nächste Woche Geburtstag und spielt Gitarre und hat einen kleinen süßen Hund... Da passte das Motiv doch? Oder was meint Ihr?
Man kann diese Karte auch wieder öffnen und verschließen. Zutatenliste: Motiv: LOTV, Coloration: Polys, Spellis in rund, Prägefolder von Cuttlebug, WordWindowPunch von SU Ich hoffe, sie gefällt euch und nun schicke ich euch liebe Grüße und wünsche euch einen schönen Sonntag! Euer Steinchen Marion

Samstag, 12. November 2011

Blog-Hop bei Lelo

Hallöchen Ihr Lieben, habe einen heißen Tipp für euch: bei Lelo Design Blog gibt es einen Blog-Hop bis 24. November. Und man kann ganz tolle süße Stemopelchen gewinnen! Also los (Leider habe ich immer noch Probleme mit Blogger und kann keine Verlinkung erstellen, also müsst ihr den Lelo-Design- Blog o suchen, aber das schafft ihr schon.) Schaut es euch schnell an! By the way: vielleicht kann mir aber doch jemand mal per Kommentar oder Mail einen Tipp geben, warum ich den Text nicht verändern, nicht zentrieren oder einen Link einstellen kann. Würde mich sehr darüber freuen! Wünsche euch ein schönes Wochenende. Euer Steinchen Marion

Freitag, 11. November 2011

Komm und ruh dich aus...

.. denke ich bei diesem tollen Motiv immer wieder. Hallöchen Ihr Lieben, habe heute diese Karte für euch. Die Empfängerin mag sehr gerne orange und Schmetterlinge. Warum nicht auch im November? Also habe ich ihr diese Karte gewerkelt:
Ich wnsche euch allen einen guten Start ins Wochenende. Lieben Gruß von eurem Steinchen Marion

Dienstag, 8. November 2011

Herbstliche Verpackung

Hallöchen Ihr Lieben, ich habe eine herbstliche Verpackung für ein kleines Geschenk gewerkelt.
Einen lieben Gruß sendet euch euer Steinchen Marion

PB mit Blumen

Hallöchen, Ihr Lieben, eine liebe Freundin ist vor kurzer Zeit ins eigene Haus umgezogen und neben dem typischen Brot und Salz habe ich natürlich auch eine Karte mit den besten Glückwünschen gewerkelt...
Zutatenliste: Motiv: Penny Black Coloration: Twinklings Spellis, Stickles und kleine Streuteile Eckenstanzer von Anna Griffin Ich wünsche euch einen schönen Tag und lieben Dank für´s Schauen. Euer Steinchen Marion

Sonntag, 6. November 2011

Gute Besserung

Hallöchen Ihr Lieben, heute habe ich ein Genesungskärtchen für Euch. Mein Mann braucht eine Gute-Besserungs-Karte für eine Kollegin. Der Streifen mit dem Pflaster ist ein "Verschluss" der in dem Wordwindowstanzer verschwindet. Was meint Ihr? Kann man die so abgeben?
Zutatenliste: Stempel LOTV (Motiv); Bettys Creations (Spruch, Pflaster, Medizinflasche) Coloration: Polys Stanzer: SU (Wordwindowpunch); EK (Fotoecken) Ich wünsche Euch einen schönen geruhsamen Sonntag. Euer Steinchen Marion

Freitag, 4. November 2011

Schmettis im November

Hallöchen Ihr Lieben, durch die für November doch milden Temperaturen habe ich gestern tatsächlich einen Schmetterling gesehen. Und da fiel mir ein, dass ich euch meine Schmettikarten noch gar nicht gezeigt habe... Und der nächste Frühling kommt doch ganz bestimmt!
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende und lasst es euch gut gehen. Euer Steinchen Marion

Dienstag, 1. November 2011

Blume

Hallöchen Ihr Lieben, genießt ihr den Feiertag? Bei uns ist es wieder munter gewesen, dachten gestern, dass sich Romy den Arm gebrochen hätte und haben knapp 3 Stunden im Krankenhaus verbracht. Gott sei Dank ist er nur geprellt und mit Salbe und Verband versorgt worden. Trotzdem war das ein Schreck... Heute machen wir daher einen ruhigen Tag und da Feiertag ist, ist es wirklich entspannt. So habe ich einiges gewerkelt, viele Sachen für Weihnachten, die ich euch aber noch nicht zeigen kann, aber diese Blumenkarte hab ich heute noch für euch. Habe sie in den Weiten des Netzes gefunden und musste sie unbedingt auch ausprobieren!
So nun wünsche ich euch allen einen guten Start in den November, in der Hoffnung, dass er nicht so düster wird, wie man das immer denkt. Lasst es euch gut gehen, Euer Steinchen Marion