Donnerstag, 19. Juli 2012

Geburtstagsslider mit Anleitung

Hallöchen Ihr Lieben,

schön, dass ihr wieder zu mir gefunden habt.
Für das heutige Geburtstagskind habe ich ja die gestrige Karte gegen folgende Sliderkarte eingetauscht:
(Lieber Marc, auch auf diesem Wege also alles Liebe und Gute zu deinem Burzeltag!)




Und ich habe für euch eine Anleitung mit Fotos gemacht, wenn ihr Lust habt, eine solche Karte nachzubauen:
Zunächst braucht ihr ein Stück Cardstock in der Größe 10,5 cm * 14,8 cm (DinA 6)


Dieser wird wie folgt eingeschnitten:
Zur Seite hin lasst ihr 3 cm Platz.
Nach oben und unten jeweils 2 cm Abstand, 
damit sind die Schnitte 10,8 cm lang
(auf dem Zettel kann man sehen: von 2 cm bis 12,8 cm einschneiden)
Unten werden die beiden Schnitte verbunden und auch eingeschnitten.


Dann falzt ihr das Inneteil bei folgenden Maßen (von der unteren Schneidekante gemessen!):
3 cm
8,2 cm
13,8 cm 

Dann wie folgt die Falzlinien falten.
Dann habe ich ein Stück Karteikarte in der Größe
13 cm * 5,5 cm. 


Diesen habe ich mit Tombow (klebt einfach suuuper) an die 1cm große Fläche ganz unten am Mittelteil geklebt.

Dann habe ich an meinem Cardstock und an einer weiteren Karteikarte mit dem Lochstanzer einen Halbkreis ausgestanzt.

Hier seht ihr meine zusätzliche Karteikarte (DinA 6 groß wie der Cardstock)

Diesen klebe ich nun wieder mit Tombow auf die Rückseite meines Cardstocks. Kleber kommt nur auf die äußeren Flächen, der weiße Slider bleibt frei von weiterem Kleber!

Nun ist mein Slider eigentlich schon fertig. Wenn man an dem weißen Stück Karteikarte zieht, öffnet sich die Karte...

Nun noch verzieren:
Ich habe den Textstempel von SU genommen.

Und fertig sind meine Karten (ich mache ja eigentlich nie nur eine Karte, wisst ihr ja... ;-)




Zutatenliste:

Cardstock, 2 Karteikarten
Schneidemaschine
Textstempel von SU
Luftpost (ballon) und Mixed Bunch (plus Stanze)
Sprüche: Mias Stempelküche 
Tombow
Bändchen
Tacker

So Ihr Lieben, nun schicke ich euch liebe Grüße und freue mich, wenn euch meine Anleitung gefällt.
Macht es gut und habt einen guten Tag, euer Steinchen Marion



Kommentare:

  1. Hallo Marion
    deine Karten sind sehr schöne geworden.
    So schön frisch von der farbe.
    Da freut sich das geburtstagskind.
    Danke auch für deine Anleitung.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  2. huhu marion,
    zwei schöne karten hast du da gewerkelt, danke fürs zeigen. ich liebe auch diese kartenform...wünsche dir einen schönen rest abend, liebe grüße sonja

    AntwortenLöschen
  3. Toll, deine Slidercard! Und vielen Dank auch für die ausführliche Anleitung!

    LG, Kiki

    AntwortenLöschen