Donnerstag, 31. Mai 2012

Frühlingshaft

Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe hier noch ein Kärtchen für euch, das ich mit den Stamps & Cut von Sizzix gewerkelt habe.



Zutatenliste:

Stempel und Stanzen: Sizzix hero Arts (Framelits)
Spellbinders
Coloration: Twinklings
Spruch Viva decor
Perlenpen (Schmettis) und Stickles
3-D-Pads

Sodele, die Woche neigt sich schon wieder und die Zeit rast immer so kurz vor den Sommerferien.
Ich werde mal hier die anderen Steine in Bewegung bringen.
Euch allen einen schönen Tag, danke für euren lieben Besuch bei mir und bis dann.
Euer Steinchen Marion

Montag, 28. Mai 2012

Kleines rundes Kärtchen

Hallöchen Ihr Lieben,

wie geht es euch? Ist euer Pfingswochenende bisher schön gewesen? Und dann haben wir heute ja auch noch dne ganzen Tag Pfingsten und frei... Juchu!

Eine Liebe hatte Namenstag (ja, wir "feiern" etwas Namenstag im ganz engen Familienkreis noch. Oder wenigstens eine kleine Karte wird verschickt.)
Bei der lieben Nela habe ich diese süße Kartenform gesehen und die gefiel mir so gut, dass ich noch ein solches Kärtchen machen musste.
Und mein süßer Penny Black (Maus mit der Schneeflocke) hat sich also auch noch gelohnt, nach dem Winter zu kaufen... Geht auch mit Luftballon?! ;-)

Hier aber mein Kärtchen:




Zutatenliste:

Motiv: Penny Black "XMouse Ornament"
Schnörkel von Viava Decor
Coloration: Aquarellstifte
Spellies (Butterflies Circle)
Luftballon von Ursus
Bändchen.

So Ihr Lieben, dann werden wir mal in den 2. Feiertag starten. Tim wird in den Tierpark mitgenommen, Sofie kuriert ihre angezüchteten Streptokokken aus und Romy wird sicher den Pool unsicher machen.
Also, macht es gut und habt einen tollen Tag und auch noch lieben Dank für´s Schauen.
Euer Steinchen Marion

Samstag, 26. Mai 2012

Pop-Up-Karte mit Anleitung

Hallöchen Ihr Lieben,

unser Nachbar hat Geburtstag und ich habe ihm eine Pop-Up-Karte gebastelt.
Für den Fall, dass ihr sie nachbasteln wollt, habe ich ein paar Fotos gemacht.
Bei Stempeleinmaleins gibt es auch eine Anleitung, ich habe es aber ohne "Schlitz" gemacht.

Also, ihr braucht einen Cardstock mit den Maßen 28 cm * 10 cm



Diesen falzt ihr bei
2,5 - 7 - 9,5 - 18,5 - 21 - 25,5 cm


Dann braucht ihr noch einen weiteren Cardstock mit den Maßen: 7,5 cm * 14 cm
(ich habe 7,5 * 12,5 cm genommen)


Diesen habe ich dann mit einem Lili of the Valey Piraten versehen und mit Twinklings coloriert.
"Glückwunsch" ist von der Stempelbar.
Das große Stück Cardstock beklebt ihr die beiden Enden mit doppelseitigem Klebeband.


Ich habe noch einen Gruß mit Whiff of Joy mit passender Stanze mit 3D-Pads auf den großen Cardstock geklebt. Außerdem habe ich noch Schnörkel von Viva Decor verwendet.
Nun das Motiv mittig halten und zusammenkleben.


Noch zwei Strasssteinchen an den Gruß und fertig ist die Karte.
(den Gruß aus Mias Stempelküche vorne habe ich vor dem Kleben gestempelt.



Die Karte stelle ich bei folgenden Challenges ein:
SweetStampsBlog (Anything goes)
GreatImpressions (Anything goes)
Stempelträume (Anything goes)

So, vielleicht habt ihr ja mal Lust, auch so eine Karte zu basteln? Dann wünsche ich euch viel Spaß dabei, ist wirklich ganz einfach.

Schön, dass ihr mich hier besucht habt und nun wünsche ich euch ein schönes Pfingstfest.
Euer Steinchen Marion

Freitag, 25. Mai 2012

Milchkarton

Hallöchen Ihr Lieben,

super heißes Wetterchen und meine Große liegt mit Fieber plan...
Na, kann man nix machen.
Habe diese Woche ein kleines Mitbringsel gebraucht und diesen Milchkarton gemacht. Drin versteckt sind Mozartkugeln... Hmmmm



Zutatenliste:

Eulenstanze von SU,
Flügelchen sind Vogelstanze!
Martha Steward Grasborderstanze
Crop_A_Dile (für die Löcher)
Bändchen

Mein kleines Werk stelle ich bei folgender Challenges ein:
Pecreativ (Verpackung)


Sodele, nun schicke ich euch liebe Grüße, schön, dass ihr bei mir gewesen seid.
Ein schönes Pfingstwochenende wünscht euch euer Steinchen Marion

Mittwoch, 23. Mai 2012

Armer Henry

Hallöchen Ihr Lieben, 
wie geht es euch? Bei uns ist es total drückend und zusätzlich habe ich meinen Rücken getaped bekommen. Sehe aus wie ein Marsmensch...
Aber unsere Nachbarin ist schlimmer dran: sie hat gestern ihr Knie operiert bekommen. (Nun hat sie eine gewisse Ähnlichkeit mit ihm...) 
Dazu habe ich ihr den süßen Henry in ein Popup- Kärtchen zurecht gemacht.
Eine Anleitung findet ihr bei Stempeleinmaleins, allerdings habe ich es abgewandelt und keinen Schnitt machen müssen.



In einem anderen Licht ;-)


mein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv: Whiff of Joy
Coloration: Twinklings
Sprüche: Bettys Creation
Memory Box:
"Valenca Border"
"Macarena Corner"

Ich stelle die Karte ein bei:
Stamps&Fun=Creativity (anything goes)

So, ich hoffe, euch geht es allen gut. Schön, dass ihr mich hier besucht habt. Wünsche euch einen schönen Tag.
Euer Steinchen Marion

Dienstag, 22. Mai 2012

Kräuterchen

Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe schon vor einiger Zeit diese "grünen" Karten gewerkelt. Die Stempel sind ein Set von LotV, also mal "erwachsen"... aber "erwachsen" fällt mir ja noch etwas schwer ;-)





Zutatenliste:

Motive: LotV
Coloration: Aquarellstifte, Twinklings,
HG Stempel:Schrift Aladine (69210 Fleurieux-FRANCE)
Martha Steward "Doily Lace" , "Cherish" Borderstanzer,
Ecken"abrunder"
Wimpel: Whiff of Joy
Kleeblatt ist von Memory Box
Zahnstocher
Cuttlebug Prägefolder (Happy Birthday)
Perlenpen

So Ihr Lieben, ich schicke euch liebe Grüße und schön, dass ihr mich besucht habt. Macht es gut und habt einen schönen Tag.
Euer Steinchen Marion

Sonntag, 20. Mai 2012

Luftballons

Hallöchen Ihr Lieben,

wie geht es euch? Habt ihr euch ein bisschen an dem langen Wochenende erholt?
Ich hab noch ein paar Karten gemacht, die auch für männliche Geburtstagskinder gehen (finde ich jedenfalls).






Zutatenliste:

Hero Arts Cloud (HG Wolken)
Luftballonstanze Whimsy
 Martha Steward: Gräserstanze  
ebenso der orange Rand (Cherrish)
goldenes Stickgarn

Sodele, nun schicke ich euch liebe Grüße und schön, dass ihr vorbei geschaut habt.
LG Euer Steinchen Marion

Samstag, 19. Mai 2012

Ein paar Muffins

Hallöchen Ihr Lieben,

Heute habe ich Muffins für euch... Lasst sie euch schmecken ;-)


Zutatenliste:

Sizzix Cuts& Stamps (Ballooons and Cupcakes)
SU Schrift HG
Luftballons Whimsy Balloon Die Set
Stickles


Zutatenliste:

Sizzix Cuts& Stamps (Ballooons and Cupcakes)
Balloon
Prägefolder (Dots)
Schrift Aladine (69210 Fleurieux-FRANCE)
Martha Steward Border Cherish



Zutatenliste:

Sizzix Cuts& Stamps (Ballooons and Cupcakes)
Balloon
Prägefolder (Dots)
Bänchen
Memory Box Honeysuckle Vine

So nun schicke ich euch liebe Grüße und wünsche euch einen schönen Samstag.
Euer Steinchen Marion

Freitag, 18. Mai 2012

Geschenke

Hallöchen Ihr Lieben, 
hattet ihr einen schönen Tag gestern? 
Im Bekanntenkreis haben diesen Monat noch zwei ältere Herren Geburtstag. Da dachte ich mir, geht so niedlich und verspielt nicht wirklich gut... Also hab ich kurzerhand ein paar Geschenke gepackt ;-)




Zutatenliste:

Spruch: Stempelbar
Fineliner
Geodreieck,
HG Papier
Schleife: Memory Box Crisp Bours

Sodele, wir haben einen Brückentag und Sofies Freundin zu Besuch. Mal sehen,w as wir heute so anstellen werden...
Macht es also gut und lieben Dank für euren Besuch bei mir.
Euer Steinchen Marion

Donnerstag, 17. Mai 2012

Vatertag für meinen Papa

Hallöchen Ihr Lieben,

heute ist nicht nur Christi Himmelfahrt, sondern natürlich auch Vatertag.
Mein Papa ist ein leidenschaftlicher Hobbygärtner und verbringt viel Zeit beim Buddeln und mit seinen Pflanzen. Daher passte dieser Henry super gut für seine Karte.
Die Kartenform habe ich bei der lieben Nela gesehen.



Mein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv: Whiff of Joy "You have green fingers"
Coloration: Copics
DitressMarker (leider habe ich die nicht mit Wassertankpinsel, sonder wie die Copics auch, direkt auf´s Papier gebracht :-(  Man sieht´s an der Hose von Henry)
Spellbinders "Butterflies Circle"
Bändchen,
Stickles
Gedoodelt per Hand

Die Karte stelle ich ein bei Stempelgarten (Thema: Garten)

Sodele, dann werd ich gleich mal zu meinen Eltern fahren. Euch wünsche ich einen tollen und schönen Feiertag (egal ob ihr Vater seid oder nicht!)
Lasst es euch gut gehen.
Euer Steinchen Marion

Mittwoch, 16. Mai 2012

Vatertag oder I want to ride my bicycle

Hallöchen Ihr Lieben, 

so jetzt steht ein langes Wochenende uns bevor. Eigentlich habe ich mich auf ein bisschen Ruhe gefreut, doch  leider macht mein Onkel uns ziemliche Sorgen... Ob er das Wochenende noch schaffen wird, ist eher unwahrscheinlich! Das ist schon ein Schlag, obwohl er sehr krank ist...
Geht wohl nie ohne...

Nun aber zu einem anderen Thema: Mein Mann ist zwar nicht mein Vater, aber der Vater meiner Kinder... Also bekommt er morgen dieses Kärtchen von mir. Er ist begeisterter Fahrradfahrer und einen klienen Hund haben wir auch..., da passte das Motiv ganz perfekt!
Hoffe, er freut sich darüber.



Mein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv: LotV
Coloration: Copics auf Copicpapier
memory Box Stanze "Jigsaw Border"und "Floral Square"
Bändchen und per Hand gedoodelt ;-)

Die Karte stelle ich ein bei: Kretaive Stempelfreunde (Vatertag)
Stamps&Fun (Lied = I want to ride my bicycle)
Nun macht es gut, morgen zeige ich euch dann noch die Karte für meinen Papa.
Rutscht gut ins Wochenende.
Euer Steinchen Marion

Dienstag, 15. Mai 2012

Die kalte Sophie

Hallöchen Ihr Lieben,

heute ist die "letzte Eisheilige": die "kalte Sophie".
Dem Volksmund nach gibt es ab jetzt sicher keine Frostnächte mehr... Na hoffen wir mal. Das Wetter macht ja so ziemlich, was es will. Von gestern super heiß zu heute kühl und Regen...
Na warten wir es mal ab.
Auf jeden Fall haben heute alle Sophies Namenstag und meine Große also auch. Sie bekommt ein Malen nach Zahlenbild (das mag sie sehr gerne!) und dieses kleine Kärtchen. Das süße Wee-Motiv hat sogar ein bisschen Ähnlichkeit mit ihr ;-)



Mein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv: Whimsy "Rose´s Bike Ride"
Copic-Papier
Coloration: Cpics
Memory Box Stanze "Cherish Border"
Herzchenstanze
Strasssteinchen (Blumen)
Stickles (Blumen)
Glossy Accents (Fahrrad)
Schrift:  meinereiner ;-)

So, nun bin ich gespannt, ob ihr mein Kärtchen gefällt.
Schön, dass ihr mich hier besucht habt.
Wünsche euch allen einen schönen Tag und macht es gut.
Euer Steinchen Marion


Sonntag, 13. Mai 2012

Muttertag

Hallöchen Ihr Lieben,

heute ist Muttertag! Und da wir genau zwei Mädchen und einen Jungen haben, passte das süße Motiv von Henry mit seiner Familie... (Auch, wenn Henry arg dunkel geworden ist, da hab ich die Stifte vertauscht ;-)  aber ich über ja auch noch mit den Copics...))
Und mit diesem Kärtchen gratuliere ich meiner Mama, der es im Moment einigermaßen "gut" geht!



Mein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv: Whiff of Joy (We are family)
Spruch: Whiff of Joy
Coloration: Copics auf Exacomptapapier
Fineliner und Geodreieck.

Ich möchte die Karte einstellen bei den Kreativen Stempelfreunden  (Muttertag)
und bei pecreativ (Muttertag)

Nun wünsche ich allen einen schönen Tag und allen Mamis: Lasst euch verwöhnen, wenn es eigentlich nicht nur an einem Tag im Jahre sein sollte, trotzdem: ihr leistet so viel, da muss man doch gefeiert werden, oder?
In diesem Sinne, lasst es euch gut gehen. Euer Steinchen Marion

Freitag, 11. Mai 2012

Gute Besserung

Hallöchen Ihr Lieben,

ruckizucki ist die Woche vorbei... Manchmal eilt die Zeit im Sauseschritt und man kommt schon bald nicht mehr mit (Marion großer Dichter!) Hihi.
In Mennis Bastestube hat eine ganz Liebe sich abgemeldet, weil sie ins Krankenhaus muss. Und aus diesem Grunde habe ich ihr schnell eine Karte geschickt. Müsste so langsam angekommen sein. Hoffe, sie freut sich darüber?!


Mein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv: LotV
Coloration: Copics auf Exacompta-Papier
Spruch: Whiff of Joy
Fineliner, Geodreieck
Glossy Accent auf Teddys Pflaster und dem Löffelchen

So nun schicke ich euch liebe Grüße, hoffe, ihr seid alle gut im Wochenende angekommen und habt ein paar schöne Tage vor euch, vor allem alle Mamis ;-) Lasst euch verwöhnen!

Euer Steinchen Marion

Dienstag, 8. Mai 2012

Zum Trost

Hallöchen ihr Lieben,

wie geht es euch? Schön, dass ihr wieder spinksen kommt, freue mich sehr darüber.

Einer ganz liebe Kollegin ging es die letzten Tage ziemlich mies. Sie musste ihren Hund einschläfern lassen und das ist ja immer ein richtiges Familienmitglied. Das tat mir so leid, dass ich ihr dieses Kärtchen gewerkelt habe (mit ein bisschen Trostschoki...). 


Mein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv: LotV
Coloration: Copics
Spruch: Whiff of Joy
Twinklings, Glossy Accents

Sodele, nun geht´s ab in den Dienstag, macht es gut und kommt doch gerne wieder vorbei.
Euer Steinchen Marion

Sonntag, 6. Mai 2012

 Hallöchen ihr Lieben,

schön, dass ihr wieder bei mir reinschaut. 
Wir haben nach einem aufregenden Tag beim KiGa-Fest einen ganz geruhsamen Abend ausklingen lassen.

Und ich hab nochmals meine süßen Wee Vögelchen mit Copics coloriert. 
Ich habe bei der lieben Nela eine wunderschöne Karte gesehen. Die hat mir so super gut gefallen, dass ich meine 2 verliebten Vögelchen auch auf eine solche Karte setzen musste.
Liebe Nela, hab ganz lieben Dank für deine tolle Inspiration.


Mein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv: Whimsy Bird Swing
Coloration: Copics
Spellbinders: Butterflies Circles
Sizzix (Kreise)
Stickles, Glossy accents
Gedoodelt ist per Hand ;-)
Bändchen
kleine Schmettis sind aus den Spellistanzungen!

Dann habe ich in der letzten Zeit super süße Post bekommen:
Diese hier kam von Manu1975 (aus der Bastelefe), ist die nicht super süß? Und es waren noch ein paar tolle Beigaben... Hab ganz lieben Dank Manu!



Und diese hier ist von Jule0905 (auch von der Elfe) (ich hoffe, dass ich den richtigen Blog hier nun verlinkt habe?
Auch diese Karte finde ich wirklich traumhaft, ganz lieben Dank auch an dich und auch für die lieben Beigaben.


Sodele, nun wünsche ich euch einen geruhsamen schönen Sonntagabend und kommt alle gut in die neue Woche.
Lieben Gruß von eurem Steinchen Marion