Dienstag, 31. Juli 2012

Summertime

Hallöchen Ihr Lieben,

heute mal eine Karte von mir, nicht niedlich aber sommerlich, wie ich finde...
Dieses Kärtchen geht heute zur Aufmunterung einer ganz Lieben raus, die es im Moment etwas schwer hat.



Zutatenliste:

HG Stempel: Impression-osession Clouds
Flourishes Motive (inkl. Spruch)

So, nun schicke ich euch liebe Grüße und drückt mir mal die Daumen: mein Auto ist gerade in der Werkstatt, dass es nicht zu teuer wird ...

Euer Steinchen Marion

Montag, 30. Juli 2012

Whimsy-Kärtchen

Hallöchen Ihr Lieben,

habe wieder ein kleines Kärtchen gewerkelt, noch komplett ohne Verwendungszweck... Daher ist kein Spruch drauf!
Hoffe, es gefällt euch trotzdem?!
Lieben Dank für euren lieben Besuch.


mein Close Up:



Zutatenliste:

Motiv: Whimsy "Suzi with Bunny"
Coloration: Aquarellstifte
HG SU
Franciful Flourish (Cheerylynn)
Memory Box: Summer Border
Blumenstanzer (?)
Perlenpen,
Stickles
Fotoeckenstanzer (EK)

Zu folgenden Challenges passt die Karte:
DreamValley (Summer)
BaWiOn (Urlaub)
Simonsaysstamps (anything goes)

So, Ihr Lieben, schicke euch einen lieben Gruß,
Euer Steinchen Marion

Sonntag, 29. Juli 2012

Jungen-Karte

Hallöchen Ihr Lieben,

schön, dass ihr mich auch am Sonntag besucht. Freue mich sehr darüber.
Heute habe ich eine Cowbay-Karte im CAS-Stil. Wie man unschwer erkennen kann, ist die für einen Jungen ;-)



Zutatenliste:

Motiv: Nelli Snellen (Revolver hero)
Schrift: SU
Coloration: Aquarellstifte
Lineal, Fineliner.

Einstellen möchte ich die Karte bei folgender Challenge:



Sodele, nun schicke ich euch einen lieben Gruß und wünsche euch einen schönen Sonntag. Lasst es euch gut gehen.
Euer Steinchen Marion

Samstag, 28. Juli 2012

Summerlove...

... könnte diese Karte heißen!

Hallöchen Ihr Lieben, 
nach dem es gestern nun fast unerträglich heiß war und ich am Abend dachte, mein Kopf platzt gleich, ist es nun echt abgekühlt und es regnet... Na so drastisch hätte es auch nicht abkühlen brauchen.

Na egal, wir ändern es nicht. 

Freue mich aber, dass ihr mich besuchen kommt.
Habe heute ein Kärtchen für euch, dessen Motiv ich die letzten Tage im Garten coloriert habe...



Mein Close Up:



Zutatenliste:

Motiv: LotV
Coloration: Aquarellstifte
Martha Steward Stanzer: Zaun, Gras, Cherish Border (der weiße Rand)
Fotoecken und Schmetterling (?)
Wolken: Memory Box
Spruch: Stempelbar

Bei folgenden Challenges möchte ich mein Kärtchen einstellen:
inkyimpression use Dies or Punches)
Crafts And Me (anything goes)

Sodele, nun wünsche ich euch einen schönen Samstag -egal, wie das Wetterchen ist!
Lasst es euch gut gehen, lieben Gruß euer Steinchen Marion

Freitag, 27. Juli 2012

Meerjungfrau mit Fisch-Verschluss ;-)

Hallöchen Ihr Lieben,

schön, dass ihr mich besuchen kommt. Ich freue mich sehr darüber und über eure lieben Kommentare noch viel mehr. Habt lieben Dank dafür.

Die letzten Tage ist es endlich richtig sommerlich und die Kinder verbringen ihre Ferientage im Pool (sie kommen fast nur noch zum Essen und schlafen raus ;-)  )
Sofie spielt gerne, dass sie eine Meerjungfrau sei und springt und taucht durch´s Wasser. Da fiel mir meine süße Whimsy Meerjungfrau ein und ich hab sie mal auf zwei Kärtchen gebracht.
Und ich habe bei Daniela die tolle Idee mit dem Verschluss gesehen, nur ein Schmetterling passte nicht so wirklich, also schnell einen Fisch gegen den süßen Flatter getauscht.



Mein Close Up:


Hier seht ihr, dass der "Fisch-Verschluss" auf der Innenseite angebracht ist und durch die Wordstanze die Karte verschließen kann.


Und hier in Gelb/Orange. (ihr wisst ja, ich mache selten nur eine Karte...)


Hier das gelbe Close Up:


Hier mal den Verschluss aus nächster Nähe:


Zutatenliste:

Motiv: Whimsy
Coloration: Aquarellstifte
Wordpunch (SU)
Fischstanze (PicturePunch)
HG Papier: SU
kleiner runder Stanzer für die zusätzlichen "Blubberblasen"
Stickles
Memory Box: Ocean Border
Spellis (rund und rundzackig)

Die Karte stelle ich bei folgender Challenge ein:
Stempelsonne (freie Themenwahl)
TopTipTuesday (Circles)
Kreative Stempelfreunde (Sommer, Sonne, Strand und Meer)
Stempelgarten (Unter dem Meer)

Sodele, nun schicke ich euch liebe Grüße, kommt gut ins Sommerwochenende und lasst es euch gut gehen.
Euer Steinchen Marion

Donnerstag, 26. Juli 2012

Schaffe, schaffe, Häusle baue

Hallöchen Ihr Lieben,

schön, dass ihr mich wieder besucht. Hoffe, es geht euch gut.

Wir sind im August zu einer Hauseinweihung eingeladen, da musste ich mir doch etwas Besonderes einfallen lassen... Naja und beim Bloghüpfen bin ich bei Krokodili gelandet und hab da eine super duper tolle Idee gefunden.
Sie hat auch eine Anleitung geschrieben, schaut doch mal vorbei und sagt einen lieben Gruß von mir.
Für den schnellen Plan hab ich mal Fotos vom Bau meines Hauses ;-) gemacht.
So sieht es fertig aus (irgendwie hab ich das Fotos mit den kleinen Quickutz-Ameisen-Stanzen vergessen... Da tummeln sich nämlich im grün noch ein paar muntere Ameisen.
Man kann das Haus auch "absetzen" und etwas in das Haus füllen ;-)



So als erstes braucht ihr ein Stück Cardstock (für den "Innenausbau")  in den Maßen: 19,8cm * 19.8 cm. 
Dieses wird immer bei 6,6 cm gefalzt.



Dann braucht ihr ein weiteres Stück Cardstock in den Maßen:
21 cm * 28 cm.
Das falzt ihr immer bei 7 cm und schneidet es wie auf dem Foto zu sehen ist.


So sehen meine beiden Hausteile aus
(das Dach habe ich mal markiert, damit man es besser zusammenwerkeln kann!):


Nun faltet ihr aus dem Innenausbau eine Schachtel, die nach oben geöffnet bleibt und klebt diese zusammen. Ich habe Tombow genommen, es geht aber auch super mit doppelseitigem Klebeband.
Das Außenteil bleibt nach unten offen, sieht komplizierter aus, als es ist.
Mein Außenhaus habe ich dann noch mit Stanzteilen verziert.



Auf ein 15cm * 15 cm großes Stück grünem Cardstock habe ich ebenfalls eine "Kiste" gebaut indem ich (wie bei dem Innenteil) an jeder Seite 2 cm gefalzt habe und dann zusammengeklebt habe.
Darauf habe ich das Innenteil des Hauses gesetzt:


So sieht mein Haus dann zum Schluss aus:



Zutatenliste:

Falzbrett, Schneidebrett
Stanzer: Doily Lace, Gras und Zaun von Martha Steward
Ameisen (nicht auf den Fotos :-( sind von quickutz

Vor der Übergabe werde ich noch ein paar Blümchen in den Garten streuen... ;-)

Sodele, das war´s für heute von mir.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und schön, dass ihr vorbeigeschaut habt.
Euer Steinchen Marion

Mittwoch, 25. Juli 2012

Runder Geburtstag für eine Hundebesitzerin

Hallöchen Ihr Lieben,

wie geht es euch? bei uns ist es endlich etwas sommerlich die letzten Tage. Die Kinder genießen das Wetter und wir räumen weiter. Ich habe nun neue Schränke in meinem Zimmer und es sieht noch sehr ungewohnt aus. Aber stellt euch vor: NOCH hab ich etwas Platz drin ;-)

Eine ganz Liebe hatte gestern ihren runden Geburtstag (siehe Luftballon) und da ich sie im Prinzip über unsere Hunde kennen gelernt habe, musste ein Schnüffler auf die Karte! (ihrer ist weiß, daher hat der Hund diese blasse Farbe...)




Dann habe ich noch eine kleine Verpackung gemacht,


um noch eine selbstgemachte Kette zu verpacken.


Und hier nochmal die Karte.


Zutatenliste:

Motiv: Eat cake
Coloration: Aquarellstifte
Spruch: Karten Kunst
Prägeborder Cuttlebug
Wimpel 
Memory Box: Simply Banner;
GrasslandBorder
Luftballon: Ursus

Kette: Kettendraht
Perlen,
Zange


Verpackung:
Two Tag-Stanze SU
Herzchenpräger: SU

So Ihr Lieben,
ich schicke euch sonnige Grüße und freu mich, dass ihr mich besucht habt.
Lasst es euch gut gehen!
Euer Steinchen Marion


Montag, 23. Juli 2012

Süße LOTV Fee

Hallöchen ihr Lieben,

wir haben den Boden im Arbeitszimemr verlegt, die Tapete ist dran und die Decke ist auch gestrichen... Aber mein Wohnzimmer steht immer noch bis oben hin voll.... Dabei wollte ich eigentlich so gerne dort neuen Boden verlegt haben :-(

Nun gut, kommt Zeit, kommt neuer Boden...

Für das Enkelkind unserer Nachbarn, die letztens 4 geworden ist, habe ich diese süße Fee von LOTV verarbeitet.


Mein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv: LOTV
Spruch: Mias Stempelküche
Whiff of Joy
Coloration: Aquarellstifte
Geodreieck, Fineliner,
Stickles


Sodele, nun werden wir mal die Fußleisten anbringen und anfangen mit Einräumen...
Macht es also gut und ganz liebe Grüße, 
Euer Steinchen Marion

Samstag, 21. Juli 2012

Nochmal Nähte

Hallöchen ihr Lieben,

wir sind im Tapezier-neuer Boden-Stress... Leider nicht, wie von mir gewünscht, im Wohnzimmer, sondern im Arbeitszimmer... Aber das war genauso nötig!!!

Trotzdem musste ich meine neuen Nähte nochmal ausprobieren.
Das ist mein Kärtchen, dieses Mal habe ich meine Nähte weiß embosst... (Dein Tipp ist super gewesen, liebe Anke!)

  Hier mal ein Close Up von der süßen Mimoser-Summer


Hier mal ein Close Up meiner Nähte (gestempelt und embosst!)




Zutatenliste:

Motiv: Mimoseá-summer von Bildmalarna
Coloration: Aquarellstifte
Nahtstempel (siehe Post von gestern!): eigener Entwurf
Banner, Spruch, Luftballon: Pennx Black "Sweet Wishes"
Edgelits und passende Embossingschablone : SU (Sizzix)
3D-Pads

So, ich geh dann mal weiter machen.
Schön, dass ihr mich wieder besucht habt.
Einen schönen Samstag wünscht euch

euer Steinchen Marion

Freitag, 20. Juli 2012

Geburtstagskarte mit besonderen Nähten

Hallöchen Ihr Lieben,

schön, dass ihr wieder den Weg zu mir gefunden habt.
Bei manchen tollen Karten sieht man immer wieder so superschöne Nähte. Leider kann ich nicht wirklich nähen, also musste ich mir etwas anderes einfallen lassen...
Aber nun zunächst mal zu meiner Karte: Sofies Freundin hat bald Geburtstag, dazu habe ich diese Karte gewerkelt (man beachte meine Nähte! ;-) )



Ein Close Up (ich habe mit neuen Stiften Coloriert, daher für mich doch sehr kräftige Farben... aber ist mal was anderes...)


Zutatenliste:

Motiv: LotV
Coloration: Spektrum Noir (gibt es hier)
Spruch (Stempelphantasien)
Schnörkel: Franciful Flourish 
Party Lanterns
Namensperlchen (3,2,1)
Stickles
Und meine neuen selbstentworfenen Nähtestempel!!!!
Seht hier:


Hier nochmal etwas genauer.



Die habe ich mir bei Stempelphantasien herstellen lassen... Nun muss ich nur noch etwas genauer treffen (vielleicht auch ein Stempelsetzer benutzen) und ich kann auch auf meinen Karten nähen ;-)

Einstellen möchte ich meine Karte bei 

Hannah&Friends (Wir feiern)

So, nun wünsche ich euch einen tollen Tag, lasst es euch gut gehen.
Euer Steinchen Marion

Donnerstag, 19. Juli 2012

Geburtstagsslider mit Anleitung

Hallöchen Ihr Lieben,

schön, dass ihr wieder zu mir gefunden habt.
Für das heutige Geburtstagskind habe ich ja die gestrige Karte gegen folgende Sliderkarte eingetauscht:
(Lieber Marc, auch auf diesem Wege also alles Liebe und Gute zu deinem Burzeltag!)




Und ich habe für euch eine Anleitung mit Fotos gemacht, wenn ihr Lust habt, eine solche Karte nachzubauen:
Zunächst braucht ihr ein Stück Cardstock in der Größe 10,5 cm * 14,8 cm (DinA 6)


Dieser wird wie folgt eingeschnitten:
Zur Seite hin lasst ihr 3 cm Platz.
Nach oben und unten jeweils 2 cm Abstand, 
damit sind die Schnitte 10,8 cm lang
(auf dem Zettel kann man sehen: von 2 cm bis 12,8 cm einschneiden)
Unten werden die beiden Schnitte verbunden und auch eingeschnitten.


Dann falzt ihr das Inneteil bei folgenden Maßen (von der unteren Schneidekante gemessen!):
3 cm
8,2 cm
13,8 cm 

Dann wie folgt die Falzlinien falten.
Dann habe ich ein Stück Karteikarte in der Größe
13 cm * 5,5 cm. 


Diesen habe ich mit Tombow (klebt einfach suuuper) an die 1cm große Fläche ganz unten am Mittelteil geklebt.

Dann habe ich an meinem Cardstock und an einer weiteren Karteikarte mit dem Lochstanzer einen Halbkreis ausgestanzt.

Hier seht ihr meine zusätzliche Karteikarte (DinA 6 groß wie der Cardstock)

Diesen klebe ich nun wieder mit Tombow auf die Rückseite meines Cardstocks. Kleber kommt nur auf die äußeren Flächen, der weiße Slider bleibt frei von weiterem Kleber!

Nun ist mein Slider eigentlich schon fertig. Wenn man an dem weißen Stück Karteikarte zieht, öffnet sich die Karte...

Nun noch verzieren:
Ich habe den Textstempel von SU genommen.

Und fertig sind meine Karten (ich mache ja eigentlich nie nur eine Karte, wisst ihr ja... ;-)




Zutatenliste:

Cardstock, 2 Karteikarten
Schneidemaschine
Textstempel von SU
Luftpost (ballon) und Mixed Bunch (plus Stanze)
Sprüche: Mias Stempelküche 
Tombow
Bändchen
Tacker

So Ihr Lieben, nun schicke ich euch liebe Grüße und freue mich, wenn euch meine Anleitung gefällt.
Macht es gut und habt einen guten Tag, euer Steinchen Marion