Donnerstag, 30. August 2012

Karte mit Borderstanzer

Hallöchen Ihr Lieben,

irgendwie ist der Wurm drin. Kaum hat die Schule begonnen, überschlagen sich schon die Termine und als wenn das noch nicht reichen würde, ist meine Große ziemlich krank. Dieses Mal hat es sie schlimm erwischt und es dauert extrem lange, dass ich gestern erst sagen konnte: naja, scheint doch endlich besser zu werden...

Daher bin ich kaum am Compy, kann eure schönen Blogs nicht gucken oder kommentieren oder selbst etwas basteln und dann einstellen...
Macht mich schon ganz kribbelig!
Seidalso bitte ein bisschen nachsichtig mit mir!

Diese Karte habe ich schon vor einiger Zeit gewerkelt. Der Rand ist mit einem breiten Borderpunch von Martha Steward gemacht und der Aspire Stempel kommt immer wieder gut, finde ich.




Zutatenliste:

Motiv: Aspire (Penny Black)
SU-Stifte
Spruch: Stempebar
Martha Steward Borderstanzer

So, muss jetzt sehen, dass alle auf den Damm kommen, daher heute ein schneller Gruß und macht es gut!

Euer Steinchen Marion

Mittwoch, 22. August 2012

Versuch einer Einladung

 Hallöchen Ihr Lieben,


heute zeige ich euch meinen ersten Versuch der Einladungen zu Sofies Geburtstagsparty. Mir gefielen sie gut, aber Sofie wollte lieber die "blaue" Variante ;-) 



Zutatenliste:

Brad, 
Zahnstocher,
Motiv: Flourishes
Prägefolder
Zierrandschere


Und dann muss ich euch noch unbedingt mein Candy zeigen, das ich bei Jenny bei einem Blog Hop gewonnen habe! Ich hab noch nie was gewonnen... Toll oder!


Liebe Jenny, hab nochmals ganz lieben herzlichen Dank, ich hab mich super dolle gefreut! 

Und dann muss ich euch noch etwas zeigen. Meine große Tochter fing vor 2 Wochen an, im Sandkasten zu buddeln, schimpfte zwischendurch und buddelte weiter. Erst als es fertig war, durfte ich gucken kommen. Ich hab vielleicht gestaunt (das Foto ist leider erst gemacht worden, als der Rüssel schon wieder abgefallen war!!!) Aber ihr erkennt es sicher auch ohne diesen...




So, nun schicke ich euch ganz liebe Sommergrüße und wünsche euch einen tollen Tag. Lasst es euch gut gehen.

Euer Steinchen Marion

Sonntag, 19. August 2012

Einladungen

Hallöchen Ihr Lieben,
sodele, die Nacht war recht kurz. Die jungen Damen haben trotz langer Nachtwanderung bis nach 0 Uhr Party gemacht. Oh weh, was soll das werden, wenn die erst mit der Party anfangen werden, wenn ich wieder aufstehe ;-) ?
Naja, das waren auf alle Fälle Sofies Einladungen.




Zutatenliste:

Prägefolder (in den ich in der Mitte ein Oval mit einem Cutter reingeschnitten habe ;-)
weißes Papier,
Luftballonbrad
Zahnstocher
Spruch: Viva Decor

Hier seht ihr den Folder (aber bitte nicht schlagen ;-)

Sodele, nun schicke ich euch heute ein paar Hochsommerliche Grüße, lasst es euch gut gehen und genießt die wohl langsam gezählten Sommertage.

Euer Steinchen Marion


Samstag, 18. August 2012

Wieder ein Geburtstagskind

Hallöchen Ihr Lieben,

wir kommen hier aus dem Feiern gar nicht mehr heraus.
Heute wird meine "Große" schon 11 Jahre alt...
Dabei kommt es mir wie gestern vor, als sie sich auf meinem Bauch an mich gekuschelt hat.

Zu ihrem Ehrentag habe ich ihr diese Karte gewerkelt.

Das Motiv hat ein bisschen Ähnlichkeit mit dem Geburtstagskind... 


mein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv: Whimsy "Li´l montana"
Coloration: Spectrum Noir Stifte und Copics
Spruch: Kartenkunst
Stickles, Perlenpen
Geodreieck, Fineliner.

Sodele nun muss ich weiter machen, damit ich fertig werde, bevor die Gäste kommen.
Macht es gut und ein sommerlich schönes Wochenende (übrigens: vor 11 Jahren war es auch so bullenheiß ;-) )

Euer Steinchen Marion

Freitag, 17. August 2012

Geburtstagspost

Hallöchen Ihr Lieben,

so, bevor morgen schon der nächste Geburtstag ansteht und die nächste Party steigt, muss ich euch noch jede Menge von der letzten Party zeigen ;-)
Ich hatte letzten Freitag Geburtstag und ich habe sooo viele tolle Sachen bekommen.
Euch allen, die an mich gedacht haben, möchte ich ein ganz dickes Danke schön sagen. Ich habe mich über jede Karte oder jedes Geschenk super dolle gefreut. Ihr habt euch so viel Mühe gegeben. Danke schön, das war ein großer Teil, der den Tag mit so schön hat sein lassen...
So genug, nun zu den Fotos:

Albena:

"meine Basteltanten"


Die liebe Gaby aus Mennis Bastelstube hat ein ganzes Paket geschickt:


Wie hast du das gezaubert, mit der Welle, liebe Chaosküken?


Dianes erste selbstgemachte Karte und dann direkt so eine tolle mit Effekt!!!




Schön, dass Gabi im Urlaub war... ;-) 
Da hat sie suuuper tolle Sachen gefunden für mich:


Und wer wissen will, wie alt ich geworden bin, muss Gabis Herzen zählen!!!


 Die liebe Inge (Lamapf) hat mir eine tolle Freude bereitet:


Kerstin, die Stempel sind suuuper. Lieben Dank!


Liebe Nela, deine Karte hat mich umgehauen. Und egal, wie lange ich versucht habe, herauszufinden, womit man so kleine Sachen klebt, wenn du es mir nicht verraten hättest, wäre ich nicht drauf gekommen!



Und von Renate habe ich diese Schmetterlingskarte bekommen.


Und Susanne hat diese wunderschöne Kette selbst gemacht!


Nochmals ganz lieben herzlichen Dank, ich hab mich wirklich super dolle gefreut!
Und nun auf: Kuchen backen, Bude schmücken, morgen hat meine Große Geburtstag (und nicht, dass ihr denkt, der Geburtstagsreigen wäre damit zu Ende, nein, mein Sohn hat in 2 Wochen Geburtstag..., wie gut, dass die beiden anderen Familienmitglieder erst im Winter dran sind.

Lieben Gruß und ein sommerlich schönes Wochenende wünscht euch euer Steinchen Marion

Donnerstag, 16. August 2012

It´s Summer

 Hallöchen Ihr Lieben,

da sind doch die Sommerferien vorbei, prompt kommt der "wahre" Sommer...Also ich brauch jetzt keine knappe 40° und Sahara-Wind, aber ich kann´s auch nicht abbestellen...
Also: bastle ich einfach ein Sommerkärtchen...

Ist wieder eine Treppenkarte geworden, eine Anleitung dazu findet ihr hier:


Mein Close Up:


Zutatenliste.

Motiv Art Impressions (?)
Coloration: Aquarelstifte
MemoryBox Stanzen: Ocean Wave, Wolken
Stickles

Stelle die Karte bei Everybody-Art-Challenge (Summer) ein.

So, ihr Lieben, lasst es euch gut gehen und bratet nicht in der prallen Sonne ;-)

Lieben Dank für euren lieben Besuch,
Euer Steinchen Marion

Dienstag, 14. August 2012

Großer Tag für Schulneulinge

Hallöchen Ihr Lieben,
jetzt bin ich wirklich lange "untergetaucht". Die letzte Ferienwoche war so schnell rum und schon voller Termine. Von Augenarzt mit den Kindern über Kölner Zoo (an einem Tag, wo sicherlich ganz Köln im Zoo war!!!) über Mobby Dick Fahren auf dem Rhein über die ersten Arbeits-Terminen und natürlich auch über meinen großen Tag...
Meine tolle Geburtstagspost zeige ich euch, sobald ich die Fotos fertig habe. Aber ich möchte schon mal auf diesem Wege allen ganz, ganz herzlich danken, die an mich gedacht haben. Ihr habt dazu beigetragen, dass es ein toller Tag wurde und auch das Älterwerden gar nicht so sehr weh getan hat ;-)

Aber wie das immer bei uns so ist, jagt ein Termin den nächsten. Gestern sind die Großen auf den weiterführenden Schulen eingeschult worden, so auch meine Große (und all ihre Freundinnen) und die I-Dötzchen kommen heute dran.
Zu diesen Ereignissen habe ich solche Karten gebastelt. (wie auch immer, ich habe nur Sofies Karte fotografiert... ich werde alt ;-) )



Mein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv: LotV
Spruch: Stempelbar
Coloration: Aquarellstifte
Buchstabenperlchen (3,2,1... China)
Fineliner und Geodreieck

Einstellen möchte ich meine Karte bei den Night-Shift-Stamping-Challenge (CAS)

Sodele, Ihr Lieben, nach den ganzen Feierlichkeiten kehrt dann wohl ab heute der Alltag wieder ein... Etwas schmerzlich, die Ferien gehen wirklich immer so schnell rum.
Und die nächsten Feierlichkeiten stehen schon vor der Tür... Sofies Geburtstagseinladungen zeige ich euch die Tage.
Ganz liebe Grüße und schön, dass ihr mich nicht vergessen habt!

Euer Steinchen Marion