Mittwoch, 31. Oktober 2012

T-Shirts

Hallöchen Ihr Lieben,

bei uns ist im Moment wieder mal Bangen angesagt. Meine Mama ist seit Freitag wieder im KH und vor dem, was da nun wieder kommen wird, graut es uns allen.
Also, drückt doch bitte eure Däumchen!

In der Zwischenzeit habe ich wieder ein paar T-Shirts aufgepeppt.
Für Romy ganz in gold-bronzefarben



Für Sofie:


Für Tim:


Und hier zwei für mich ;-) Leider sind die Fotos nicht so dolle, aber erkennen könnt ihr sie trotzdem.




Zutaten:
My Style Schablonen, Spatel, Farbe, T-Shirt
Bügeleisen


Und hier wieder ein kleines Fimowerk meiner Großen: 



Zutaten:
Fimo, Messer, Backofen


Sodele, nun danke ich euch ganz herzlich für euren lieben Besuch und wünsche euch ein schönes Halloween heute.

Lieben Gruß euer Steinchen Marion

Sonntag, 28. Oktober 2012

Verhext nochmal

Hallöchen Ihr Lieben,

da bin ich gleich nochmal...
Diese kleine Hexe brauchte auch gaaaanz dringend ein neues Zu hause... ;-) Ich find die so knuffelig mit ihrem kleinen Drachen...
 Und dieses Mal ging es ganz leicht, die Kleine in Szene zu setzen...

Und eine Anleitung zu einer solchen Karte findet ihr ja hier:


Mein Close Up:


Und so sieht es dann aus, wenn die Karte geöffnet ist:




Zutatenliste:

Motiv: Whimsy (Hazel)
Coloration: Aquarellstifte
HG Spinnennetz: Whiff of Joy
Stickles
Charmes (Katze (auf dem besen) und Spinne (vorne) Whiff of Joy
Hexenhut und kleine, fliegende Hexen: Martha Steward-Stanzer
3-D-Pads

Mitmachen möchte ich bei folgenden Challenges:

2Sisters (Halloween)
(Halloween)
Everybodyartchallenge (lila oder Orange)
Toptiptuesday (Halloween)
Stempelsonne (Halloween)
Stempelgarten (etwas zum Gruseln)




Und hier noch eine Fimoarbeit meiner Tochter:


Lieben Dank für´s Schauen´, freu mich sehr über euren Besuch.
Lasst es euch gut gehen,
Euer Steinchen Marion

Kleine Hexe

Hallöchen Ihr Lieben,

diese süße kleine Hexe hat mir so gut gefallen, dass ich sie unbedingt haben musste.
Allerdings brauchte es eine Weile, bis mir dann überhaupt etwas einfiel, wie ich sie fliegen lassen kann.
Habe im Moment total viel Lust zu basteln, aber irgendwie fehlen mir die Ideen, kennt ihr das auch?

Naja, hier erst mal mein Kärtchen:



Mein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv: Whiff of Joy 
Coloration: Spectrum noir
Memory Box (Spinnennetz)
Spellbinders Decorative Label One
SU Eulenstanze (der Geist!
-> Füße abscneiden, umdrehen und Kontur malen, Augen aufkleben (gehen auch Wackelaugen!) feddisch!)

Und hier wieder ein Miniwerk meiner Tochter: dieses Mal eine Krake aus Fimo, Durchmesser vielleicht einen Euro!



Sodele, Ihr Lieben, schlaft ihr alle noch und genießt die eine Stunde länger? Das mag ich ja wirklich am Herbst ;-)
Wünsche euch einen schönen Sonntag und lasst es euch gut gehen.
Lieben Dank für euren Besuch bei mir.
Euer Steinchen Marion

Freitag, 26. Oktober 2012

Let´s Dance

 Hallöchen,

eine ganz Liebe hatte Anfang des Monats Geburtstag und so habe ich nochmal eine solche Karte gebastelt.
Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
Leider habe ich verpasst, ein Foto von der "aufgezogenen" Karte zu machen...
Wenn man sie aufstellt, tanzt die Süße  so richtig ;-)



Mein Close Up:


Zutatenliste:

Schneidebrett
Motov: Whiff of Joy
Coloartion: Aquarellstifte
HG SU Dots&Daisies
Stickles
memoryBox Party Laterns

Und meine Große hat aus Fimo ein Mini-Aquarium gemacht, ist ungefähr so groß (rund) wie ein 2 Euro Stück!!! (So klein bekommt meine Kamera leider nicht scharf! :-(



Sodele, ihr Lieben, schön, dass ihr mich besucht hat. Lasst es euch gut gehen und kommt gut ins Wochenende.
Euer Steinchen Marion

Sonntag, 21. Oktober 2012

Anleitung Non-Glue-Box

Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe nun mal im Netz gesucht, aber irgendwie nix gefunden, damit ihr auch so eine tolle Box basteln könnt.
Also habe ich jetzt eine gebastelt und Fotos dazu gemacht.

Ihr braucht ein quadratisches Stück Pappe oder Cardstock. Ich habe 15 cm X 15 cm genommen und bei jeweils 5 cm gefalzt.



Dann habe ich die Eckstücke diagonal gefalzt. Geht mit einem Falzbrett ganz einfach.


Dann habe ich die Eckstücke gerade von Ecke zu Ecke abgeschnitten.


Diese Ecken werden nach innen gefaltet, dann sieht es so aus:


Nun zum Deckel:

Ich habe  ein Stück Cardstock in der Größe 9,4 cm X 9,4 cm genommen.
Von der Seite aus immer bei 2 cm falzen.


Nun alles noch alles verschönern. Weil ich nun nicht lange frickeln wollte, sondern euch die Fotos schnell präsentieren wollte, habe ich direkt auf die Box gestempelt. Natürlich kann man matten und alles, was das Herz begehrt!


Nun wird der Deckel mit einem band zusammengebunden. 
(Ich habe gefuscht, ich habe den Deckel geklebt, macht das Ganze deutlich einfacher
;-)

Deckel auf die zusammengefaltete Box stecken, fertig!





Ich hoffe, ihr könnt etwas mit meiner Anleitung anfangen. Wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und danke euch für euren lieben Besuch.

Euer Steinchen Marion

Non-Glue-Box

Hallöchen Ihr Lieben,

ich war letztens auf einem SU-WS und dort haben wir eine solche "Non-Glue_box", also eine Box ohne Kleber gewerkelt. Der Deckel wird durch das Band gehalten udn wenn man ihn abzieht, "fällt" die Box auseinander, wie man es von den "Celebration-Schokis" kennt. Ganz schön frickelig!



Zutatenliste:

alles von SU

Und in den Ferien war bei uns teilweise Regenwetter, da hat meine Große etwas mit Fimo geknetet... Erkennt ihr ihn? Ist der Käpt´n Sharky und steht nun auf Tims Piratenschiff!!!



Sodele, nun schicke ich euch ganz liebe Grüße und wünsche euch einen erholsamen und sonnigschönen Sonntag.

Lieben Dank für euren lieben Besuch, euer Steinchen Marion

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Massage in a Bottle

Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe hier eine ähnliche Karte mit einer Flasche gesehen. Und da mir aber eher nach Blumen als nach fliegenden Sternchen war ;-) hab ich es so gewekelt.
Es sieht etwas blass aus auf den Fotos, was aber irgendwie an der Kamera liegen muss, denn das orange "Glas" ist eigentlich kräftig genug und ich wollte es auch nicht mit einem aufregenden Muster matten... 
Den "Deckel" habe ich abgeschnitten wie bei Clips-and-Cuts und ihn neben das Glas gestellt.




Zutatenliste:

Stempel Glas und Spruch: Whimsy
Memento und Brillance starlite silver
Spruch links: Whiff of Joy
Retrostanzer Blumen
Memory Box Cherish Boarder
Halbperlen

Sodele, nun schicke ich euch liebe Grüße und wünsche euch einen schönen Tag, lieben Dank auch für euren Besuch.
Euer Steinchen Marion

Sonntag, 14. Oktober 2012

T-Shirts

Hallöchen Ihr Lieben,

da sind bei uns nun die Herbstferien schon vorbei... Könnte glatt noch ein bisschen gebrauchen..
Aber ich war in den Ferien nicht untätig. Ich habe 100 Weihnachtskarten fertig (die ich euch verständlicherweise  natürlich noch eine ganze Weile nicht zeigen kann!!!), ich war auf einem SU-WS (die Ergebnisse zeige ich euch die Tage) und habe wieder ein paar T-Shirts aufgepeppt. Die süße Hundeschablone musste ich unbedingt haben und habe heute Morgen jedem Kind einen neuen Pulli verschönert.
Was meint ihr? Können die lieben Kleinen die so anziehen?


Einmal ganz in Bronze


Einmal weiß mit Bronzepfoten und Glitzer


Einmal ganz in weiß


Zutatenliste:

MyStyle Schablonen
Fraben: weiß, Bronze
Glitzerpulver
T-Shirt

Sodele, nun schicke ich euch liebe Grüße, wünsche euch einen schönen Sonntag und danke euch für euren lieben Besuch.

Euer Steinchen Marion

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Tagbox

Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe bei Betty eine solche Tagbox gesehen und da ich heute Abend zum Basteln eingeladen bin, wollte ich auch eine gebasteltet  Kleinigkeit mitnehmen.
Das ist meine Tagbox geworden. Bei Betty findet ihr die Vorlage dazu.



Versteckt ist ein M..Tender ;-)


Zutatenliste:

Vorlage Betty
HG Stempel: Whiff of Joy
Motiv: Northwoods (m7002)
MemoryBox-Stanzen:
- Ghost Trio
- Dangling Spider
- Swooping Bats
gelbes Stickles (Hutschnalle)
Gelstift (Augen)
Tombow
grünes Bastband

Mitmachen möchte ich bei folgenden Challenges:
Totiptuesday (Things with wings)
Stempelsonne (Herbst)
Stempelgarten (Zeit zum Gruseln)
KreativeStempelfreunde (Herbstliche Farben)
Chellengeupyourlife (Süßigkeitenverpackung)

Sodele Ihr Lieben, bei dem Wetterchen gehen wir noch etwas Hund und Kinder lüften... ;-)
Lasst es euch gut gehen und danke euch ganz herzlich für euren lieben Besuch.
Euer Steinchen Marion

Montag, 8. Oktober 2012

3? Geister

Hallöchen Ihr Lieben,

ich glaube, der Stempel heißt 3?Geister ;-)
Ich finde den so knuffelig, allein wie man mit den "Augen" des 2. seine Verwunderung ausdrücken kann...

Ich brauchte 2 Kärtchen zum Dankesagen.  Also habe ich die süen Geistern genommen.


Mein Close Up:


Zutatenliste:

Mitov: Whiff of Joy
Coloration: Spectrum Noir
Geodreieck
Fineliner

Mitmachen möchte ich bei
Kreativer Bastelblog (Einfach süß)

So nun kommt gut in die neue Woche.
Lieben Dank für euren lieben Besuch sagt euch euer Steinchen Marion

Sonntag, 7. Oktober 2012

Gaburtstagskuchenbausatz und Schokiholder

Hallöchen Ihr Lieben,

eine ganz Liebe hatte letzte Woche Geburtstag und da habe ich nochmals einen Bausatz nach Miris Anleitung gewerkelt:




Zutatenliste:

Falzbrett
Spellbinder (Herz)
doppelseitiges Klebeband
Schere
Blümchenstanze
1" Kreisstanze
M-Tender, Kerze, Streichhölzer, Luftballon


Und diesen Schokiholder von Bastelbiene musste ich auch ausprobieren, aber mit anderer Schoki ;-)


Zutatenliste:

Schneidebrett
Ovale Stanze von SU
Ovale Wellenstanze (SU)
Text Stempelplatte
Eulenstanze SU
Doppelseitiges Klebeband

Sodele Ihr Lieben, nun schicke ich euch liebe Grüße und wünsche euc noch einen schönen Sonntagabend. Lasst es euch gut gehen und lieben Dank für euren besuch.
Euer Steinchen Marion



Samstag, 6. Oktober 2012

T-Shirts

Hallöchen Ihr Lieben,

habt ganz lieben Dank für euren lieben Besuch und auch die lieben Kommentare. Ich freue mich immer sehr darüber.

Mein Sohn war letztens auf einem Piratengeburtstag eingeladen und da fielen mir meine Farben und Schablonen wieder ein. Schnell für jedes Kind ein "Billig-T-Shirt" besorgt und aufgehübscht. So war er direkt passend gekleidet und die Mädels haben sich auch gefreut!





Zutatenliste:

My Style Schablonen
Spatel
Farben
Glitzerpulver
Bügleeisen zum Fixieren

Sodele Ihr Lieben, nun wünsche ich euch allen einen schönen Samstag, lasst es euch gut gehen und ich glaube, ich werde mich so langsam an meine Weihnachtskartenproduktion geben ;-)
Euer Steinchen Marion

Freitag, 5. Oktober 2012

Ich hab´s geschafft!!!


Hallöchen Ihr Lieben,
ich habe vor einiger Zeit im Netz eine super coole Idee gefunden, wie man das schöne M...schoki-Papier recyclen kann.... 
Idee und Anleitung findet ihr hier:
Also habe ich mich geopfert und zwei Packungen Schoki gefuttert (nein, natürlich nicht auf einmal ;-)
Und gestern war eine ganz Liebe bei mir, die sich auf´s Nähen versteht und so habe ich nach ihrer Anleitung diese beiden Taschen genäht (wohlgemerkt: ich Kann gar NICHT nähen!!!)
Aber seht selbst:



und hier nochmal im anderen Licht:



und hier nochmal im anderen Licht:


Zutatenliste:

M...schokopapier
Bucheinklebefolie
lila Stoff (für Innenfutter)
Reißverschluss
Nähmaschine
Schere, 
Garn

Ich habe nun aus Urheberrechtlichen Gründen über das Label einen Balken gelegt, ich hoffe, ihr könnt trotzdem alles noch gut erkennen....

Sodele, nu bin ich aber gespannt, was ihr sagen werdet...
Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüße von eurem Steinchen Marion

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Flieg, flieg, flieg Hexe im Wind ;-)

Hallöchen ihr Lieben,

wir waren heute in den Feldern und haben versucht, unseren Drachen steigen zu lassen (nein, nicht ich war der Drache auf dem Berg;-)
Leider hat es nicht geklappt. Aber meine Kinder haben immer wieder das Lied gesungen: "Flieg, flieg Drachen im Wind".

Und da fiel mir meine süße neue Hexe ein und ich habe es auch geschafft, mein Foto zu bearbeiten!!!

Also: hier mein Kärtchen:




Die süße kleine Hexe von Whiff of Joy ist erst vor kurzem bei mir eingeflogen, eh gezogen ;-)


Und eine neue Stanze von Memory Box...


Zutatenliste:

Motiv: Whiff of Joy
Coloration: Aquarellstifte
Fledermäuse und Spinne im Netz: Whiff of Joy
Laterne: Cottage Cutz Lamp Post
Memory Box: Cityscape Silhouette; Cityscape Nightline

Mitmachen möchte ich beifolgenden Challenges:
BMC, da lautet das Thema "Herbst"
Stamp with fun "Herbst"
Loves Rubberstamps "All abaout autum"
Kreative Stempelfreunde "Herbstliche Farben"


So nun danke ich euch ganz herzlich für euren lieben Besuch und wünsche euch einen schönen Abend. Lasst es euch gut gehen.
Lieben Gruß sendet euch euer Steinchen Marion