Montag, 31. Dezember 2012

Prosit

Hallöchen Ihr Lieben,

da ist er, der letzte Tag des Jahres..
Leider geht es bei uns immer noch nicht besser... aber auch nicht schlechter (OK, das wäre auch schon sehr schwierig).
Hoffen wir mal, dass 2013 deutlich besser verlaufen wird.
Und zu diesem Anlass habe ich drei Sektflaschen verteilt an ganz liebe Menschen.

Idee und Vorlage findet ihr bei Bettys Creation 

Die Flaschen werden mit dem Korken zugehalten, den man, wie bei einer richtigen Flasche, nach oben rausziehen muss...




Zutatenliste:

Stanzschablone Marianne Design Craftables
schwarzen Filzstift
Spruch: Kartenkunst
Strassstein (in der Mitte der Uhren)
Cutter (für den Ritz, wo die Korken rein kommen)
Schneidematte

Mitmachen möchte ich bei folgenden Challenges:

Stempelträume (Neujahrskarte) 
Paperminutes (Happy New Year) 
Kartenallerlei (Karte ohe Designerpapier)
Kreative Stempelfreunde (Neujahrskarten)



So Ihr Lieben,
ich danke euch ganz herzlich für euren Besuch, ich freue mich immer, wenn ihr vorbeischaut und über eure lieben Kommentare im vergangenen Jahr danke ich euch auch ganz herzlich.

Nun wünsche ich euch allen einen tollen Tag, feiert schön und kommt gut ins neue Jahr 2013 rein. Mögen sich so manche Träume verwirklichen lassen.
Euer Steinchen Marion

Freitag, 28. Dezember 2012

Noch ein paar Weihnachtswerke

Hallöch Ihr Lieben,

Eigentlich mag ich ja die Zeit zwischen den Jahren. Es kehrt im Normalfall immer etwas Ruhe ein. Nur dieses Jahr ist alles anders...
Bei meiner Mutter gibt es leider keine Neuigkeiten... Naja, man könnte auch froh sein, dass es nicht schlechter geht... aber besser leider auch nicht!
Also bitte weiterhin Däumchen drücken, wir können alle Daumen brauchen!

Heute habe ich noch ein paar Weihnachtsbasteleien für euch:

Einmal eine Sliderkarte (eine Anleitung findet ihr wieder hier) mit dem süßen Elfen:



Mein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv: Mo Manning (Digi)
Coloration :  Twinklings;
Klebestift und Glitzerpulver von SU
Schneeflockenstanze: Martha Steward

Mitmachen möchte ich bei Cards&More (Weihnachtskarte)


Dann eine Sliderkarte mit einer Stanze:


Zutatenliste:

De-Versions "Sleigh Ride" Whispers
weißes Stempelkissen SU
Schrift Knorr prandell 1821 305



Und noch zwei weitere Kerzen.  Da fand ich den winkenden Nikolaus aus der Lok so knuffelig...




Leider weiß ich nicht mehr, wie der Stempel heißt oder wo ich den her habe. Sorry...

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag, lasst es euch gut gehen und habt lieben Dank für euren Besuch bei mir.
Euer Steinchen Marion


Mittwoch, 26. Dezember 2012

Schneemann-TicTacs

Hallöchen Ihr Lieben,

als kleines winterliches Mitbringsel habe ich ein paar (große!) Tic Tacs aufgehübscht.
Und wenn es euch gefällt, direkt die Maße dazu getan ;-)

Ich habe ein Stück weiße Karteikarte mit einer Prägeschablone geprägt und in den Maßen 

14,5 cm mal 8,5 cm zugeschnitten

Gefalzt wurde dann bei

5 cm; 7 cm; 12 cm; 14 cm 

(dann hat man noch etwas Rand zum "um die Ecke kleben"!

Mit zwei Kreisstanzer ( 1 Zoll und 1 1/4 Zoll) habe ich dann den Schneemann gestanzt.



nun alles um die TicTacschachtel umkleben (ich habe von dem Aufkleber der Schachtel die obere Schicht abgepiddelt und dann ein Gesicht draufgemalt.
Den Hut habe ich frei Hand geschnitten.


Und feddisch.


So Ihr Lieben,
wünsche euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und lasst es euch gut gehen.
Euer Steinchen Marion

Montag, 24. Dezember 2012

Meine Weihnachtskarten

Hallöchen Ihr Lieben,

da ist er, der heilige Abend...
Unser Weihnachtsfest wird dieses Jahr wohl eher bedrückend und ganz anders sein, als erhofft oder gewohnt... Meine Mama liegt immer noch im Krankenhaus und es geht ihr wirklich sehr schlecht. Drückt mal bitte alle die Daumen, wir können es so sehr gebrauchen!

Nun zeige ich euch meine "richtige" Weihnachtspost. Habe in den Herbstferien exakt 100 dieser Karten gemacht! Für mich sind sie sehr schlicht und ungewohnt unniedlich ;-) Aber mir gefallen sie.

Von vorn:



Die Rückseite:


Und so sieht sie aufgeklappt aus:


Zutatenliste:

Ist übrigens eine Stanze von Paper Memories ;-)


Die Schriftstempel sind von Kartenkunst

Den Esel habe ich hinter das Kamel geklebt, damit die Krippe genau vorne drauf passte ;-)




Und noch ein paar Kerzen, ist doch ein Lichterfest...



Und das ist eine elektrische Echtwachskerze!


So Ihr Lieben, ich danke euch ganz herzlich für euren lieben Besuch und ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest (froh geht mir irgendwie nicht über die Tastatur... seid net bös).

Euer Steinchen Marion

Sonntag, 23. Dezember 2012

1. Versuch, Mr Moos und Wichtelei

Hallöchen Ihr Lieben,

meine Mutter hat mir letztes Jahr einen Brandmalkolben geschenkt und jetzt vor Weihnachten habe ich ihn mal rausgeholt und ausprobiert.
Bei den ersten Brettchen sind ein paar doofe Flecken reingerutscht, aber nachher ging es schon ganz gut!






Und dann habe ich eine Kerze mit Mr Moos ;-)



Und das ist mein Adventspäckchen vom 4. Advent (ich habe es gestern schon geöffnet und Fotos gemacht ;-)
So sah alles verpackt aus:


Und das war drin:
Eine tolle Kerze, lecker Toffife, Bändchen, Glitzersteinchen


Und eine tolle Karte von kori, de meine WiMama war.

Lieben Dank, Kori, das war einfach super schön und so tolle Sachen und so wunderschön verpackt. Du hast mir eine große Freude bereitet.
Lieben herzlichen Dank.


Euch allen danke ich für euren lieben Besuch auf meinem Blog und wünsche euch und euren Lieben einen schönen vierten Advent.
Euer Steinchen Marion

Samstag, 22. Dezember 2012

Zuckerstangen - Rudis und Post!

Hallöchen Ihr Lieben, 

so Endspurt. Heute zeige ich euch Zuckerstangen-Rudis. Die Idee ist NICHT von mir, aus dem Netz gegriffen. Aber Nachahmung ist doch die ehrlichste Art von Kompliment!?




Zutatenliste:

SU Stanzer (2 Tags)
Eulenstanze (Augen und Nase)
Zuckerstangen
Schleifchen
Gelstift
Und nun zeige ich euch meine super schöne Post:

Von meiner Freundin Gabi (die genau weiß, wie sehr ich auf lila und Glitzer stehe...)


Von noch einer lieben Gaby diese Karte:


Von Jessi



Von Nela



Von Irishteddy


Von Mel


Von Katja


Von Gaby aus Wien




Und dann stellt euch vor: ich habe bei einem Blog Hop  bei BMC gewonnen!!!

Konnte es kaum fassen und gestern kam der Gewinn sogar schon an, suuuuper schnell.
Eine wunderschöne Tüte mit tollen Überraschungen. Ganz tolle Clearstamps (auf der Tüte!), tolle Papiere, Glitzersteinchen Perlchen
Und eine tolle Karte




Ganz lieben herzlichen Dank für all die tollen Sachen, das war eine wirklich super dufte Wundetüte.

Allen, die an mich gedacht haben und mir so tolle Post geschickt haben, einen genauso dickes Danke schön. Es hat ein bisschen Licht gebracht. Habt lieben Dank.
Euer Steinchen Marion



Freitag, 21. Dezember 2012

Rentiere

Hallöchen Ihr Lieben,

Heute zeige ich euch eine weitere Weihnachtskarte. Die Idee habe ich im Netz gesehen, ist also NICHT meine, aber es hat mir so gut gefallen, dass ich es unbedingt auch ausprobieren musste.



Zutatenliste:

Eulenstanze von SU
Geweih Martha Steward Stanzer (Zweig)
weißer Gelstift
Prägefolder
Bändchen

So Ihr Lieben, eigentlich mag ich diese Tage vor Weihnachten am liebsten. Der Zauber und die Vorfreude... Aber dieses Jahr ist alles ein bisschen anders. Meine Mama konnte leider nicht verlegt werden, weil die Werte zu schlecht waren und sie ist auch noch immer zu schwach.
Wird wohl ein "außergewöhnliches Weihnachten".

Wünsche euch einen schönen Tag, lasst die Welt nicht untergehen ;-)
Euer Steinchen Marion


Mittwoch, 19. Dezember 2012

Geburtstagseinladungen

Hallöchen Ihr Lieben,

Dieses Mal bin ich etwas besser vorbereitet!!!
Romy hat Anfang Januar Geburtstag. Und jedes Jahr kommt das so plötzlich. Klingt komisch, ist aber so. Man sitzt noch unter dem Tannenbaum und genießt das Neujahrsessen und die Schule geht wieder los und Peng, da ist´s dann schnell hektisch.
Doch auch ich lerne dazu und so habe ich schon jetzt im alten Jahr alles organisiert und folgende Einladungen für die Gäste gemacht.
Und damit die auch nicht ins Trudeln kommen, sind die auch schon alle raus.




Hier mal eine einzelne:


Und nochmal alle zusammen:


Zutatenliste:

Luftballons: Sizzix (Balloons &Cupcakes) (Stempel und Stanzen)
Crop A Dile (Löcher in Ballons)
Bändchen
Spellbinders (rote Mattung)
Banner: Simon says Stamp (Folded Banner)
Viva Decor Stempelfarbe
3D-Klebepads

Sodele nun wünsche ich euch heute einen tollen Tag, lasst es euch gut gehen.
Bei uns ist es der letzte Schultag und so langsam kann man dem Gedicht folge leisten ("... alle Leute sollen nun, von der Jagd des Lebens einmal ruh´n... (Knecht Ruprecht) ) 
Schön wär´s!

Bis dahin und lieben Dank für euren lieben Besuch
Euer Steinchen Marion

Sonntag, 16. Dezember 2012

Eine Schlittenfahrt

Hallöchen Ihr Lieben,

bei uns ist es im Moment ein Auf und Ab. Jeden Tag denkt man, es geht aufwärts, aber es kommt dann doch wieder ein Hammer.
Schlaganfall, Chemo und nun Fieber klingt einfach nicht wirklich nach easy going.
Jeden Tag kommt der Anruf: es geht wieder schlechter als gestern!
Und man denkt immer: kann doch gar nicht!
Man kommt hin und sieht: tatsächlich: schlechter!

So, ich habe mich aber ein bisschen abgelenkt. Sind die beiden nicht süß? Ein bisschen so, wie letzten Sonntag. Da waren wir auch Schlittenfahren und hatten unseren Hund mit. Allerdings ist unser Hund komplett im Schnee versunken, so dass sie nur auf dem Arm in eine Decke gemuckelt bleiben konnte...



Mein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv: LOTV
Coloration: Aquarellstifte
Klebestift und Glitzerpulv: SU
Spruch: Stempelbar
Geodreieck, Fineliner

Mitmachen möchte ich bei:

Stempelträume (alles erlaubt)

BMC (Schnee)

Steckenpferdchen (Stempel)




Und ich habe schon super schöne Weihnachtspost  aus verschiedenen Foren bekommen:

Jessi



  Nela


hug_dq


Patty


Und hier mein supertolles Adventswichtelpäckchen:
Lecker Kaffee (immer was für mich!) und einen super schicken Stempel!!!
Lieben Dank, liebe WiMama



So Ihr Lieben, nun wünsche ich euch allen einen schönen 3. Advent und wenn ihr ein bisschen die Daumen drücken könntet? Das wäre super.
Lieben Gruß euer Steinchen Marion

Freitag, 14. Dezember 2012

Geschenkeschlitten

Hallöchen Ihr Lieben,

heute hat sich dieses Kärtchen auf den Weg gemacht, ein paar liebe Weihnachtsgrüße zu versenden.
Ich hoffe, der Empfängerin gefällt es ein bisschen.



Mein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv Whimsy (Heide with Sledge)
Coloration: Aquarellstifte
SU: Klebestift und Glitzerpulver
Schriftzug: Kartenkunst
geodreieck und Fineliner.

Mitmachen möchte ich bei 
Stempelsonne (alles geht mit Stempel)


Sodele, nun schicke ich euch liebe Grüße und wünsche euch einen schönen 3. Advent.

Euer Steinchen Marion