Dienstag, 9. Juli 2013

Bauergebnisse und Sommerkarte



 
Hallöchen Ihr Lieben,


es sind zwar Ferien, aber hier war es schon von Beginn an ruhig. Nicht etwa, weil ich Sommerpause  machen will, sondern weil wir schwer schaffen.

Wir hatten an Pfingsten ein bisschen Wasser und bei dem Unwetter vor einigen Wochen ein wahres Schwimmbad im Keller...
So haben wir dann letzten Montag angefangen, unseren Balkon abzureißen und das Haus auszubuddeln...

So weit waren wir dann gestern. Die lange Seite ist feddisch ausgebuddelt, Dickbeschichtung ist drauf, Isolierung dran und ganz wichtig: Dreinage gelegt!!!

Die vordere Seite ist vorbereitet! Leider liegen sämtliche Leitungen auf der Vorderseite nicht wie in einem Schacht zusammen, sondern über die komplette Breite verstreut, was das Ganze doch komplizierter machte...

Gott sei Dank haben wir sogar mehrere Gründe gefunden, die das Wasser im Keller erklärten:

1. das Grundwasser (und nicht ein bisschen) lief gegen das Haus und die Isolierung war natürlich nach so vielen Jahren marode
2. Die Dachkalle war nicht dicht an den Kanal angeschlossen, so dass das Wasser daneben rausgelaufen war
3. ein Klinkerstein lag im Abwasserrohr verkeilt. Der muss schon seit Anfang darin gelegen haben, aber nach den Jahren und bei den heftigen Regenfällen dann doch alles zugemacht haben.

Sodele, nun hoffe ich, dass alle Fehler gefunden sind und ausgemerzt! Und Wasser im Keller Vergangenheit ist!!!

Hier ein paar Bilder unseres Ferienbeginns ;-) 
























Aber ganz kann ich das Basteln nicht sein lassen ;-)
Habe bei einem Wichteln mitgemacht in Mennys Bastelstube.
Thema: in die Ferne schweifen. Und glaubt mir: eine einsame Insel wäre für eine kurze Zeit wirklich ein Traum.








Zutatenliste:

Distress Ink zum Wischen
Juni und Juli Kit von hier
Aquarellstifte 


Mitmachen möchte ich bei:

Paperminutes (anything goes)

Bawion (Sepia)

Stempelgarten (Sommerfarben)

Kreative Bastelfreunde (Sonne, Strand Meer)

Family And Freinds (anything goes)


Und dann noch ein Foto von Lilly. Trotz Baulärms, Unruhe und fremde Leute, die ihren Garten besetzen, bleibt sie ruhig und gelassen, beneidenswert, findet ihr nicht?



Sodele, nun aber wieder ab an die Baustelle. Die Männer wollen sicher einen Kaffee.
Lasst es euch gut gehen und vergesst mich nicht.

Euer Steinchen Marion

Kommentare:

  1. Oh je da habt ihr aber viel Arbeit vor euch.

    Deine Karte ist aber trotzdem sehr schön geworden und danke für deine Teilnahme bei den kreativen Bastelfreunden.

    Viele Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion

    oha da habt ihr ja einiges vor Euch.

    schön das du aber trotzdem zeit findest zum Basteln.
    Die Karte passt prima zu den Wetter grad.
    sehr schön gewerkelt.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Super Karte. Bei dem Stress ist ein bisschen Basteln genau richtig! Toll, dass du Zeit für Paperminutes gefunden hast.
    lg
    mamapia

    AntwortenLöschen
  4. Versprüht tolles Urlaubsfeeling deine Karte!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei der neuen Challenge von Family & Friends!
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Ja... Jeden Augenblick.... Sehr schönes Kärtchen ! Ich Drücke die Daumen für einen trockenen Keller in der Zukunft!
    Liebe Grüsse
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Oh erstmal: Hut ab.. ihr habt echt was geschafft... und dein Tierchen kuschelt sich da ja auch super niedlich in die Ecke.. dann aber zu deiner Karte.. an dem Strand möchte ich jetzt am liebsten auch liegen.. herrlich. Aber noch sind keine Ferien. Vielen Dank für deine Teilnahme an der SG-Challenge!
    ;-) Alex H.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Marion,
    herrje, so stellt man sich den Ferienbeginn nicht wirklich vor, oder??
    Aber wie ich lese, kannst du der ganzen Sache ja auch etwas "positives" abgewinnen und ganz schön weit seit ihr auch schon gekommen!
    Das du noch Zeit findest, eine Karte zu werkeln und noch dazu eine sooo schöne - Respekt! Eine einsame Insel für ein paar Tage... oh ja, die würde ich auch nehmen ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Deine Karte ist toll!
    Hoffentlich habt ihr auch etwas Zeit zum Ausspannen!
    Heute ist Post von Dir gekommen, ich freue mich schon sie übermorgen zu öffnen - Danke!
    Einen schönen Abend und liebe Grüße von
    Nela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steinchen, deine Karte ist wirklich wunderbar gewesen.. ich bin schon voll in Urlaubsstimmung und ich träume schon von Strand und Meer... deine Karte macht wirklich richtig Lust auf Sonne
    Herzliche Grüße und danke für deine Teilnahme bei der Stempelgartenchallenge
    Alma

    AntwortenLöschen
  10. erstmal...tolle werke.
    das mit dem wasser ist aber auch wirklich ärgerlich ...gut, dass ihr recht unproblematisch die fahler beheben konntet.
    wir hatten einen bauschaden und haben 4 jahre in folge alles rausreissen müssen (decken, wände...) und sind nur noch genervt gewesen.
    jetzt scheint die letzte firma es endlich mal geschafft zu haben und alles sieht gut aus (neue iso von aussen, pflastersteine hochnehmen, neuer dachvorsprung, dachboden iso neu usw.) warten wir den nächsten winter mal ab...der wird uns zeigen, obs gereicht hat:)
    euch viel spass beim trockenen keller und dir viel spass beim werkeln weiterhin.
    lg
    sanny

    AntwortenLöschen
  11. Deine Karte sieht klasse aus. Vielen Dank für deine Teilnahme bei den Kreativen Bastelfreunden.
    Liebe Grüße, Uta

    AntwortenLöschen
  12. Die Karte sollte dann für einen der Bauarbeiter sein ;O) den sie versprüht Urlaubsfeeling pur.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Challenge bei Family & Friends!
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen