Samstag, 23. November 2013

Plitsch platsch Pinguin...

... heißt ein Kinderlied...

Hallöchen ihr Lieben,

seid ihr auch schon im Vorweihnachtsstress? Oder ist es auch schon ohne Weihnachten munter bei euch?
Also ich kann mich bezüglich Langeweile nicht beklagen... Leider. Würde mich gerne nochmal so langweilen, dass ich ausgiebig Zeit zum Basteln hätte... ;-)

Aber zwischendurch verschaffe ich mir Freiräume, in denen ich Schnipsel zusammenfüge, Stempelchen coloriere, embosse oder Tütchen fülle. Nur leider dauert es so wirklich länger, bis etwas fertig ist.

Nun hat im Dezember eine ganz liebe Freundin Geburtstag, die Pinguine so sehr mag. Also habe ich sogar vorgearbeitet und ihr eine dieser Karten gewerkelt (ihr wisst ja, ich bastle oft zwei auf einmal).
Gesehen habe ich so ähnliche Karten bereits im Netz.
Die Idee zu den silbern embossten Schneeflocken habe ich hier her. 
Die Pinguine habe ich mit fun flock bestreut, das Weiß ist ganz flauschig (leider kann man das auf dem Foto nicht fühlen). Den restlichen Frack habe ich mit Glossy überzogen.




Ups, die Karte ist spiegelverkehrt???? Denn eigentlich ist der Stempelspruch nicht für Chinesen... ;-)



mein Close up:


Und meine zweite Karte (mit roter Mütze) wohl auch gespiegelt...???


Aber hier sieht man die Flöckchen gut...


Zutatenliste:

Pinguine: Penny Black "whoo´s wishing"
Funny Flock : Whiff of Joy
Glossy
Stanzschablonen: Joy Craft
diese sind silbern embosst
Prägeschablone: Cuttlebug
Spruch: Stempelbar
Kordel

Mitmachen möchte ich:

Baffies Kretaivladen (Alles erlaubt)

Hannah & Friends (Kleine Geschenke)

Nightshiftstampin (so süüüß! finde ich die Pinguine)

Stempelsonne (es schneit)

Allewayssomethingcreative (neuer Stempel, neues Papaier)


Sodele Ihr Lieben, so langsam heißt es: alles adventlich herzurichten. Das habe ich heute vor, wenn alle wach sind und ich rumpeln kann. Danke euch ganz herzlich für euren lieben Besuch und wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
Lieben Gruß sendet euch euer Steinchen Marion

Kommentare:

  1. Das ist eine wundervolle winterliche Karte geworden
    Hab herzlichen Dank dür Deine Teilnahme bei der Stempelsonne
    GLG Tamesis

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion
    oh nee sind die kleinen Knuffig.
    Eine schöne winterliche Karte .
    Liebe grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich goldige Gesellen! Viel Glück den beiden und Dir wünscht Annelotte

    AntwortenLöschen
  4. Die kleinen Kerle sind wirlich süß! Vielen Dank, dass du bei Night Shift Scrapping mitgemacht hast.

    AntwortenLöschen