Donnerstag, 28. Februar 2013

Hallo kleiner Käfer...

... sagt wohl die kleine Fee.

Hallöchen Ihr Lieben,

OK, die Blume scheint nicht so euer Favorit gewesen zu sein?
Dann muss etwas anderes frühlingshaftes her...



Mein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv: LotV
Coloration: Aquarellstifte
Spruch: Kartenkunst
Schmetterlinge Sizzix Embosslits Beautiful Wings
Stickles

Sodele, Ihr Lieben, danke euch wieder ganz herzlich für euren lieben Besuch und wünsche euch einen guten Tag.

Euer Steinchen Marion

Mittwoch, 27. Februar 2013

Eine Rose für den Frühling

Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe mal etwas ausprobiert. Ein paar neue Stempelchen sind bei mir eingezogen und wahrscheinlich habt ihr das auch: alle wollen gleich ausprobiert werden...
Also ein bisschen probiert... Und das ist dabei herausgekommen:



Hier mal die Rose alleine:


Und hier seht ihr den HG etwas besser...


Zutatenliste:

HGStempel: Urban StampsVintage Notes;
Motiv: Viva Decor 3D-Silkonstempel Roe
Coloration: Twinklings
Spruch: Kartenkunst
Versamark Stempelkissen; Und SU Marker
Perlenpen
Bändchen (Rossmann)
Schere
klares Embossingpulver
Heißlftfön


Mitmachen möchte ich
Kreativblog (Perlen)



Nun danke ich euch für euren lieben Besuch und ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare.
Wünsche euch einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen.
Euer Steinchen Marion 






Dienstag, 26. Februar 2013

Ihr habt Recht!

Hallöchen Ihr Lieben,



ich denke, Ihr habt Recht! Alle warten sehnsüchtigst auf den Frühling, ich auch. Gibt es hier irgendjemanden, der noch Schnee mag? Also selbst meine Kinder nicht mehr. Wo alle auf den Frühling hoffen, will mien Sohnemann direkt auf Sommer stellen ;-) Also keine halben Sachen ;-)

Und dieser tolle Schmetti ist letztes Wochenende zu mir geflattert... Also mal eine ganz einfache Version damit ausprobiert!


Leider sieht man das Glitzern nicht so wirklich auf den Bildern. Habe nämlich den Schönen beglitzert!
Ich muss allerdings sagen, wenn ich den Schmetterling entworfen hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich so groß gemacht, dass er genau auf eine normale Karte passt... So ist immer ein Teil abgeschnitten... Aber schön ist er trotzdem, finde ich!


Zutatenliste:

Motiv: SU
Spruch: Stempellädle (?)
Kleber und Glitzerpulver: SU

So in diesem Sinne, Frühling, du bist herzlichst willkommen!
Macht es gut und lieben herzlichen Dank für euren lieben Besuch bei mir.

Euer Steinchen Marion

Montag, 25. Februar 2013

Immer noch oder schon wieder?

Hallöchen Ihr Lieben,

schneit es eigentlich immer noch oder schon wieder? Habe wirklich langsam genug Schnee gehabt, was meint ihr?
Aber man muss es ja nehmen, wie es kommt. Und da man dann das beste aus der Situation machen soll, hab ich mir meinen LOTV Stempelchen geschnappt und zwei winterliche Karten gewerkelt...
Sollte widererwarten der Frühling einziehen, kommen die Karten halt nächsten Winter wieder raus ;-)



Mein Close Up:


Und hier meine zweite Variante, mit einem "kühlen" Cardstock ;-)


Mein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv: LotV
Coloration: Aquarellstifte
Spruch: Stempelbar (?)
Nähtestempel: LotV
SU Kleber und Glitzer
Stickles
Geodreieck, Fineliner


So, Ihr Lieben, gehe dann man Schnee schieben ;-)

Kommt gut in die neue Woche und lieben Dank für euren Besuch,
Euer Steinchen Marion




Sonntag, 24. Februar 2013

2 neue Edenbürger


i


Hallöchen Ihr Lieben,

Manchmal ist es schon komisch im Leben. An dem Tag, als das alles mit meiner Mama losging, bekam eine ganz Liebe in meinem Bekanntenkreis einen Sohn...
Und einen Tag nach der Beerdigung eine andere ihr zweites Kind...
So ist das wohl auf der Welt, Freud und Leid sind manchmal ganz nah beieinander.

Es hat nun eine Weile gedauert, bis ich mich dazu "aufraffen" konnte, um nun endlich einen entsprechenden Gruß zu schicken.
Und da ich ja selten nur "eine Karte" bastel, war es extrem hilfreich, dass es zwei Jungenkarten sein sollten.







Hier mal beid auf einen Blick:


Und hier ein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv: Butterer
Coloration: Aquarellstifte
Buchstabenperlchen
Bändchen
Spruch: Kartenkunst
Geodreieck und Fineliner

Und einer dieser beiden Jungs hat eine große Schwester, die natürlich auch nicht leer ausgehen sollte:


Zutatenliste:

Martha Steward Brett
Klammer
Feder

Sodele, geschafft. Die Grüße sind raus, bevor die Babys 18 sind ;-)

Nun schicke ich euch einen lieben Sonntagsgruß und danke euch ganz herzlich für euren lieben Besuch bei mir.

Euer Steinchen Marion

Freitag, 22. Februar 2013

Hallöchen Ihr Lieben,

heute zeige ich euch eine Lecker-Kugel-Verpackung, die ich auf einem SU-WS im November bei Daniela gemacht habe.

Ist eine ganz einfache Box mit den Maßen 3, 5 cm in der Breite (jede Seite also);
die Höhe beträgt 6 cm (plus 3,5 cm Boden!) 


Auf dem Anleitungskärtchen steht: 
Kugeln auspacken,
aufspießen und
in heißer Milch auflösen;
Genießen!


Hatte einige davon nachgebastelt, und alle Kugeln waren samt Boxen weg, bevor ich auch nur eins probieren konnte...
Also warten wir auf die Lindor-Kugeln zum nächsten Weihnachtsfest ;-) Schadet dann auch nicht jetzt schon der Figur ;-)





Und hier habe ich noch ein Foto von den Tassen... Beim Einbrennen im Backofen.
Leider habe ich es völlig verpasst, alle Tassen einzeln zu fotografieren...

Nur die von Romys Kindergeburtstag... Dabei hatte ich auch ganz schöne Weihnachtstassen gestempelt, die ich verschenkt habe...



Sodele, Ihr Lieben, danke euch ganz herzlich für euren Besuch bei mir und wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
Lasst es euch gut gehen.
Euer Steinchen Marion




Sonntag, 17. Februar 2013

Es glitzert und funkelt...

Hallöchen Ihr Lieben,


so jetzt ist genau ein Monat rum... besser gehen tut´s mir trotzdem nicht. Habe am Wochenende über 250 Danksagungkarten eingetütet und die Umschläge beschriftet... Ich weiß bald gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht...


Vor ein paar Tagen haben ich diese Karte gewerkelt. Hatte sowas mal im Netz gesehen und musste es mal ausproobieren.
Der Schmetti ist ausgestanzt und dann mit breitem Tesa hinterklebt und dann mit Glitzer bestreut. Dann noch den filigranen Schmetti geklebt und feddisch...



Zutatenliste:

Papaier: SU
Memorybox: Tristan Butterfly; Chloe Butterfly
Spruch weiß ich leider nicht mehr.
Glitzerpulver
breites Tesa

mitmachen möchte ich bei
paperminutes (Schmetterling)



So, ich wünsche euch einen schönen Sonntag, lasst es euch gut gehen und lieben Dank für euren lieben Besuch.
Euer Steinchen Marion

Dienstag, 12. Februar 2013

Na dann mal Prost

Hallöchen Ihr Lieben,

so ist wohl auch das erste Mal in meinem Leben, dass ich sage: Gott sei Dank ist der Karneval vorbei... Glaubt mir, das hatte ich noch nie!
Aber es gibt immer ein erstes Mal, oder?

Aber ich habe ein bisschen gebrasselt, das tut gut und lenkt ab. Passend zum Aschermittwoch, der vor der Tür steht, ein Sekt-Kärtchen ;-)

Noch steht nicht fest, wer diese Karte bekommen soll, daher ist der Spruch für alles offen...
Obwohl: wer für alles offen ist, kann ja irgendwie nicht ganz dicht sein???

Die Farben kommen auf meinen (endlich doch etwas schärferen Fotos, da neue Kamera...) Fotos doch irgendwie viel greller rüber, als sie wirklich sind...



Mein Close Up:


Und nochmal im Ganzen:


Zutatenliste:

Motiv: Bildmalarna
Coloration: Copics
HG: SU Textstempel mit
Viva Decor Stempelfarbe (und Tupfenpinsel)
Spellis (rund und zackig)
Etikett: Simon says Stamp
Text: Kartenkunst
3D Lack, Stickles

Mitmachen möchte ich:
Stempelsonnenchallenge (Glückwünsche und Schrift)
Hanna&Friend (anything goes)


Sodele Ihr Lieben, 
ich hoffe, ihr hattet alle ein paar tolle Tage und habt die Zeit genossen. Und nun ab in den Aschermittwoch.
Lieben Gruß und danke euch für euren lieben Besuch bei mir, 
euer Steinchen Maron


Samstag, 9. Februar 2013

Alles Gute


Hallöchen Ihr Lieben,

Dieses Jahr verbringen wir die "tollen Tage" mal ganz anders, ganz ruhig, keine Party und zudem mit gesund werden.

Habe dieses Kärtchen gewerkelt, einfach weil ich unbedingt mal was "frohes" basteln wollte.



Mein Close Up:

                                                     

Zutatenliste:

Bildmalarna: Mimosa - so sweet
Coloration: Copics
HG: SU Schriftstempel
3D-Stempelfarbe und Stumpenpinsel
Text: Kartenkunst
Memory Box Catalina Wreath
Bändchen: Rossmann


Sodele Ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und lieben Dank für euren Besuch.
Euer Steinchen Marion

Mittwoch, 6. Februar 2013

Danke für die Palliativ

Hallöchen Ihr Lieben,

vor genau drei Wochen ist meine Mama gestorben. Man kann es immer noch nicht fassen. Meine Augen haben gesehen, dass es keinen Weg zurück mehr gab, aber mein Herz weigert sich immer noch standhaft, das zu glauben...

Als kleines Danke schön für das Team der Palliativstation habe ich -
neben einem Paket Kaffee (ich habe dort viiiel Kaffee getrunken ;-)
einer Merci-Schoki und etwas für die Kaffeekasse-
diese Karte gebastelt.

Vor einiger Zeit habe ich im Netz diese tolle Feder gesehen. Und wie der Zufall das will, wollte mein Sohnemann eine Indianerfeder für den KiGa haben... Und wie ich so bin, mach ich mich auf die Suche nach Indianerfedern und finde sie hier.

Ich hoffe, dass die Karte dort gut ankommen wird. Habe sie halt dem Anlass entsprechend schlicht gehalten.


Hier mal die Feder etwas näher. Aber man sieht kaum, dass der Rand mit Silber gewischt ist... Aber wenn ihr auf das Bild klickt, sieht man es ein bisschen...


Innen habe ich meine neue MemoryBox Stanze zum Einsatz gebracht.



Zutatenliste:

Prägefolder Hobby Solution
Schrift: Stempellädle
Memory Box Stanze Script Thanks
Eckenabrunder
Bändchen (Rossmann)


So Ihr Lieben, ich schicke euch einen lieben Gruß und wünsche allen, die Karneval feiern ein paar jecke Tage... Morgen wäre "der höchste Feiertag" meiner Mama gewesen, sie war imemr unterwegs und hat ihren Spaß gemacht. Ich vermisse sie sehr.

Drücke euch, euer Steinchen Marion

Montag, 4. Februar 2013

Mit viel Herz

Hallöchen IhrLieben,

so morgen hat mein Papa Geburtstag. Wird wohl für uns alle nicht so einfach werden... Auf meine Frage, womit man ihm denn eine Freude machen könnte, meinte er nur: mir kann man keine Freude mehr machen...
uuups...

Aber ich habe ihm dann schon mal eine Karte mit viiiel Herz gemacht.
Ich habe bei Beroart diese tollen Windowkarten gesehen und dachte mir, das passt, für meinen Papa, zum Geburtstag und auch zum Valentinstag.
Ich hoffe, dass er sich doch ein bisschen freuen wird.



Zutatenliste:

Spellis (rund)
Spellis Circlehearts
Schnüre SU
Herzstanzer
Wimpel Simons says stamp
Schrift: Kartenkunst
Herzen Memory Box Sofia Heart
Die kleinen Herzen sind aus den Circlehearts ;-)
Ppaier: SU

Mitmachen möchte ich bei folgenden Challenges:

Take Time for two (Liebe/Valentin)
Kretaiver Bastelblog (Liebe/ Valentin)
2Sisters (red/ white)
creativcorner (Valentine)
stempelmagie (mit Herz und Liebe gemacht)
Familyandfreinds (Freundschaft/ Liebe)
Hannahandfriedns (anything goes)

So Ihr Lieben, drückt mal die Daumen, dass der Tag morgen trotz allem nicht ganz traurig wird.
Lieben Dank für euren lieben Besuch.




Lieben Gruß euer Steinchen Marion

Sonntag, 3. Februar 2013

Gute Besserung

Hallöchen ihr Lieben,

schön, dass ihr meinen Blog besuchen kommt.
Bei uns ist immer noch ein halbes Lazarett. Seit meine Mama gestorben ist, sind hier alle Kinder krank: Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen... Mal alle drei gleichzeitig, dann denkt man wieder, einem geht´s besser, aber dann kommt der Rückschlag. Ich könnte laufen gehen.

Na, genug gejammert.
Mamas Freundin, die mit der gleichen Sache kämpft und sie immer mental unterstützt hat, war bei der Beerdigung schweren Herzen auch da und hat sich wohl zu allem Überfluss erkältet. Und da sie mir sehr am Herzen liegt, habe ich meine Stempelchen durchforstet und meine Copics aus der Versenkung gekramt und ihr dieses Kärtchen gebastelt.
Hoffe, sie wird sich freuen.





Hier mein Close up:


Zutatenliste:

Motiv: LOTV
Coloration: Copics
Glossy Accent
Schrift: Kartenkunst
Geodreieck, Fineliner


So Ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und schicke euch liebe Grüße.
Euer Steinchen Marion