Samstag, 30. März 2013

Frohe Ostern

Hallo Ihr Lieben,

wie war eure Woche? 
Bei uns war sie von Chaos regiert. In jedem Zimmer stand Krempel, spülen auf dem Esstisch in einer Bütt und ständig was wegräumen...

Aber wir haben alles geschafft, was wir uns vorgenommen habe. 
Und am Donnerstag kam die neue Küche. Zwei Männer haben von 9 bis 21 Uhr daran aufgebaut!!!!

Gestern haben wir dann alles wieder eingeräumt und heute überall klar Schiff gemacht, samt Gardinen waschen, Fenster putzen, Wäsche machen, putzen, wischen, fegen, den Hund bewegt, gekocht, sortiert, eingekauft, 2 Kuchen gebacken (der neue Backofen funktioniert super!, Die Spülmaschine auch!!! ;-)
und noch so ein paar Kleinigkeiten...  ;-)
Nur Eier färben haben wir ausgelassen:  das muss der Osterhase dieses Jahr selber machen...

Vor den Ferien habe ich wieder eine Massenproduktion gestartet gehabt (da war noch Zeit, bevor die Küche dran kam ;-)
Für meine Kollegen habe ich folgenden kleinen Ostergruß gewerkelt: (Insgesamt habe ich 40 Stück davon gemacht!!!)






Zutatenliste:

gelben Fotokarton
Hasenstanze: Artemio
Schmetterling ?
Text: Viva Decor
SU Ovale Stanze

Nun schicke ich euch ganz liebe Grüße, wünsche euch einen fleißigen Osterhasen und ein schönes Fest. Auch wenn das Wetter nicht mitspielt, wichtig ist die Sonne im Herzen!
Bei uns wird es sicher nicht unbedingt einfach, meine Mama fehlt uns allen so sehr!!!

So Ihr Lieben, dann husch ins Bett, der Osterhase hat diese Nacht eine Stunde weniger Zeit!!!


 Lieben Gruß euer Steinchen  Marion

Noch ein paar Hasen

Hallöchen Ihr Lieben,

sodele, nun ist die neue Küche eingeräumt, die alte gestern verkauft worden und so langsam kehrt Ordnung ins Chaos...
So wird der Osterhase dann morgen doch ein paar Eier verstecken können, ohne dass er Angst haben muss, dass er stolpert oder sie nie gefunden würden...

Also noch ein paar Hasenkarten für euch:






Und nochmal alle auf einen Blick:


Zutatenliste:

Motiv: Tim Holz
kleiner Hase: Artemio
Schrift: Viva Decor
Ei: Dienamics
Papier: Aldi
Schmetterling: ?
weißer Gelpen
Glitzerschleife: Aldi (Glitzerpapier auf Rollen vor Weihnachten)

So Ihr Lieben, ich danke euch ganz herzlich für euren lieben Besuch und werd´ dann mal einkaufen gehen, dass ich den Backofen ausprobieren kann und auch den Herd... Die Spülmaschine sowieso und jeden Schrank nochmal auf und zu machen muss bzw. darf (denn gestern hat sich mein Mann und meine Kinder erst mal in der Küche ausgetobt) ;-)

Ich wünsche euch allen ein frohes und vor allem im Herzen sonniges Osterfest!

Euer Steinchen Marion


Freitag, 29. März 2013

Hasenkarte

Hallöchen Ihr Lieben,

die Küche ist DRIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von 9 bis 21 Uhr haben 2 Männer die Küche eingebaut. Hammer, dachte gar nicht, dass es so viel ist... 
Egal! Ist alles drin, es fehlen "nur" 2 Gitter und der Wasserbodenschutz unter der Spüle... Ansonsten: alles bestens! (Wenn denn auch heute alles funktioniert, denn ich hatte gestern Küchenverbot!!! Muss alles trocknen und warten...)

Und dann komm ich heute morgen in die Küche und falle fast um, als ich aus dem Fenster gucke: Es schneit!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das darf nicht wahr sein.
Und so zeige ich euch heute zwei Osterkärtchen, einen Hasen im Grünen, wie es sich gehört! Vielleicht sieht Frau Holle das und merkt endlich, dass sie aufhören und in den Sommerurlaub gehen soll!







Zutatenliste:

Motiv: Crafty Impressions (Bunny Behind)
Coloration: Aquarellstifte
Memory Box Stanze(Ei und Wolken)
Martha Steward Punch (Gras)
kleiner Hase: Artemio

Mitmachen möchte ich gerne bei:
funwithshapesandmore (last Minute Ostern)
Casusalfriday (Spring)
Hannah&Friends (Ostern)
Stempelträume (Ostern)
2Sisters (Easter)
Stempelgarten (von Hasen und Eiern)




Sodele, nun wünsche ich euch einen schönen Karfreitag, egal wie das Wetterchen ist.
Lasst es euch gut gehen und ich danke euch ganz herzlich für euren lieben Besuch.
Euer Steinchen Marion

Mittwoch, 27. März 2013

Wo die Liebe hinfällt...

Hallöchen Ihr Lieben,

wir sind FERTIIIIGGGG!!!!

Nur noch die Steckdosen dran und das Werkzeug raus!!!! Dann können die mit der neuen Küche morgen kommen...

Und hoffentlich wird die alte Küche auch endlich abgeholt, die aufgebaut bei uns im Wohnzimmer Platz wegnimmt...

Und bei dem ganzen Brassel hab ich zwischendurch ein bisschen gewerkelt, immer, wenn die Zeit es zuließ. Und bei Papershelter habe ich ein paar süße Digis gefunden, da konnte ich nicht widerstehen.

Ist der nicht knuffelig???



Mein Close Up:


Zutatenliste: 

Coloration: Polychromos
Schrift: Penny Black (Sweet wishes)
weißer Gelstift
Glossy Accent
Geodreieck und SU Stift

Sodele, dann geh ich mal freiräumen ;-)
Lasst es euch gut gehen und danke euch für euren lieben Besuch.
Euer Steinchen Marion

Dienstag, 26. März 2013

Gute Besserung

Hallöchen ihr Lieben,

es geht munter weiter. Heute steht "Verfugen" und "Tapezieren" an, dann morgen noch schrubben und wienern und dann kann der Donnerstag kommen... Puhh, ganz schön viel, aber auch ganz schön schön!
Mal sehen, wie es wird.

Nun ja, jetzt aber zu meiner Karte:
Eine Liebe musste sich in den letzten Wochen operieren lassen und ist damit eine Weile aus dem Gefecht gezogen. Also habe ich ihr diese Karte gewerkelt mit einem Büchlein und einem Blümchen dazu vorbeigebracht.



Hier der Schmetti:


Und mein Banner


Zutatenliste:

Motiv: Swallotwail (SU)
Spruch: SU
Gürtelschnallen: Memory Box
Perlenpen
Stickles
Bändchen: Rossmann

Nochmal die ganze Karte:


So Ihr Lieben,
ich danke euch ganz herzlich für euren lieben Besuch und wünsche euch einen schönen Tag.
Euer Steinchen Marion

Montag, 25. März 2013

Guckuck

Hallöchen Ihr Lieben,

heute kommen ein paar Karten in Frühlingsgrün, eigentlich nicht meine Farbe, aber im Moment lieber als das ewige schneeweiß ;-)

Habe ein bisschen experimentiert und ihr wisst ja: ich mach selten nur ein Karte...

Die Hintergründe habe ich mit meinem neuen Stein-Stempel (für Steinchen bitte einen Steinstempel ;-) hergestellt.
Diesen (ebenso die Schrift) habe ich mit Stempelfarbe gestempelt. Das wird so richtig plastisch und erhaben, passend zu einer solchen Steinmauer.

Hier mal alle auf einen Blick:





Und nun einzeln:







Und nochmal alle auf einen Blick:


Zutatenliste:

HG Stempel - Schrift: Aladin stampo (Fleurieux)
- Steinmauer: Kaisercraft (Rocks)
3D Stempelfarbe von Viva Decor in Walnussbraun-Metallic
Stumpenpinsel
Schmetterling: Handstanze Martha Steward
Heißluftballon: Memory Box Stanze
Banner: selbst gemacht
Sprüche: Mias Stempelküche
Bändchen: Rossmann und SU
Charmes
Nähtestempel: LotV
Kreis und Muschelstanzer: SU
Glitzerpapier: Aldi
Fineliner

So Ihr Lieben, heute kommt Farbe an die Wände ;-)
Der neue Küchenspiegel und ein bisschen Tapete stehen heute an.

Macht es also gut und lieben Dank für euren lieben Besuch.
Lasst es euch gut gehen, ist der Montag einer kurzen Woche ;-)

Euer Steinchen Marion




Sonntag, 24. März 2013

Sweet wishes

Hallöchen ihr Lieben,

so langsam wird´s... Decke wird heute gestrichen, und die Tapete kommt an die Wand... Dann fehlt noch der Küchenspiegel und dann kann die Küche kommen... Das schaffen wir bis Donnerstag... Hoffen wir mal.

Diese Karte hat die Klassenlehrerin von uns (privat sozusagen) noch bekommen. Da ich nicht wusste, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, habe ich es neutral gehalten.
Sie wirkt eher tough und wenig verspielt, also hab ich eine gaaaanz schlichte Karte im CAS gemacht!



Die Füßchen habe ich mit Glossy plastisch gemacht. (Sieht fast aus, wie ein echtes Fußbett)


Zutatenliste:

Motiv: Butterer
Spruch: Penny Black (Sweet Wishes)
Geodreieck, Finleliner
Glossy Accent 3D Lack


Sodele Ihr Lieben, ich danke euch ganz herzlich für euren lieben Besuch und wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Euer Steinchen Marion


Samstag, 23. März 2013

Kindergrüße

Hallöchen Ihr Lieben,

bei uns herrscht das Chaos vor (oder sollte ich sagen: uns beherrscht das Chaos???)

 Der Osterhase wird dieses Jahr so viele Verstecke finden, dass es unwahrscheinlich sein wird, alles zu finden. ;-)

Sowohl im Wohnzimmer (da steht die alte Küche), als auch das Esszimmer (da stehen neben Nussnougatcreme und Kühlschrank eine Spülschüssel und der ganze täglich gebrauchte Kram) als auch im Flur (Baugeräte, Schrubber, Besen etc...) steht überall Krams. Dafür ist es im Küchenraum schon ganz schön weitergegangen.
Elektrik liegt (dachte, mein Mann macht einen Schweizer Käse), als auch die Decke samt Kabel für die Spots sind drin.
Nur (?) noch verspachteln, streichen und Spots rein und die Decke sitzt, passt, wackelt und hat Luft!

Gott sei Dank sind Ferien!!!


Leider hatte am letzten Schultag Sofies Klassenlehrerin ihren letzten Schultag. Nach den Ferien geht es für sie in Mutterschutz. Für sie freuen wir uns, für die Klasse ist so was immer doof.
Na, auf jeden Fall wollte ich eine Karte machen, wo genug Platz ist, dass alle Kinder unterschreiben.



Hier ein Close Up der Kinder: ;-)


Close Up:


Nochmal die ganze Karte.

 

Zutatenliste:

Motiv: Penny Black
Coloration: Aquarellstifte
beide Sprüche und Banner: Penny Black (Sweet Wishes)
Memory Box: Honeysuckle Vine
Charme Babyflasche
Bändchen: Rossmann
Perlenpen
Papier: Aldi
Fineliner

So, Ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Start ins 
erste Frühlingswochenende. Und wenn die Sonne nicht kommen mag, behaltet sie wenigstens im Herzen.
Danke euch ganz herzlich für euren lieben Besuch.

Euer Steinchen Marion




Donnerstag, 21. März 2013

Hurtig

Hallöchen Ihr Lieben,

zwischen den Tapetenschnipseln und den zu verlegenden Elektrosachen schnell einen lieben Gruß an euch.
Heute hat der Sohn meiner Freundin Gabi
(auch auf diesem Wege: sag ihm ganz liebe Grüße und feiert schön!) Geburtstag.

Dazu hab ich diesen süßen Penny Black genommen, weil ich es so klasse finde, wie er hurtig mit seinen Geschenken angerannt kommt, um ja nicht zu spät zu kommen. Und seht ihr, was für ein Akrobatikkünstler er ist: Jonglieren beherrscht er vollkommen! ;-)



Mein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv Penny Black (gift hedgy)
Sprüche: Penny Black (inklusive Labels) sweet wishes
Schmetterlinge Martha Steward
Spellbinders
Glücksklee: Memory Box
Bändchen: SU

Mitmachen möchte ich bei:


Stamp with fun (alles geht)
Fun with shapes and more (Geburtstag im Frühling)





Vor lauter Küchenrumpeleien verkriechen sich alle in ihre Ecken, so auch Lilly, die bei dem Regen sowieso nicht gerne rausgeht ;-)

Schaut mal, wie sie guckt: wann hört der Krach endlich auf???


Immer noch so laut!


Jetzt ist aber Schluss?



Sodele, lieben Dank euch für euren lieben Besuch und ich geh dann schnell mal weitermachen.

Lasst es euch gut gehen.
Euer Steinchen Marion

Mittwoch, 20. März 2013

Umarmung mit Knick

Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe vor einiger Zeit solche Karten mit den Fähnchen im Netz gesehen. Leider weiß ich nicht mehr, wo das war.
Also: Idee ist NICHT von mir, aber ich fand die so super schön, dass ich sie auch ausprobieren musste.
(ich werd´wohl noch zum "non-cuter" ;-)





Und hier nochmal alle drei auf einmal:


Zutatenliste.

Stempelset: (ohne Namen, vom Flohmarkt
Kresistanzer SU
Bändchen

Sodele Ihr Lieben, ich geh dann mal weitermachen in der Küche, tauche also wieder unter... oder ein?
Na egal, schicke euch auf alle Fälle ganz liebe Grüße und wünsche euch allen einen schönen Frühlingsanfang!

Euer Steinchen Marion

Dienstag, 19. März 2013

Jupeidiiiiii

Hallöchen Ihr Lieben,

die letzten Tage vor den Ferien sind immer rappelvoll. Immer gibt es noch etwas zu erledigen oder woran man denken muss.
Aber seit heute sind endlich FEEEERIIIIEEEEN!

Außerdem machen wir gerade Platz für eine neue Küche... An einem Tag, als es schien, dass es meiner Mama besser gehen  würde, haben wir ziemlich spontan (OK, wir wollten schon vor 12 Jahren eine neue Küche kaufen.. wir liegen also gut in der Zeit ;-) uns eine Küche "erstellen" lassen und als alles fertig war, sagte mein Mann: Ja, die nehmen wir....
Das hat allerdings nun einen Rattenschwanz... 
Aber das bekommen wir auch schon hin! Und ich freue mich, endlich gibt es was um Freuen!

Nun sei´s drum, daher habe ich gar nicht so richtig geguckt und freue mich heute leicht verspätet, aber trotzdem suuuper glücklich: ich habe von der lieben


diesen tollen Award bekommen!
Noch etwas zum Freuen.

Du Liebe, ich freue mich gerade ganz dicke dolle, hab von Herzen Dank!






Natürlich sollte der award nun auch weitergegeben werden und zwar nach den folgenden Regeln:

- bedanke dich bei der person die dir den award verliehen hat !
- poste den award und verlinke ihn zu derjenigen person !
- gib den award an fünf blogs weiter, die weniger als 200 mitglieder haben !
- schreibe einen kommentar auf diesen blogs und erwähne, dass du einen award an sie verliehen hast !

Und ich habe mich für folgende Blogs entschieden, wo ich immer gerne gucken gehe und immer wieder tolle Sachen sehe: (guckstduhier:)






Sodele Ihr Liebe, ich gehe dann weiter Küche ausräumen... Macht es gut und fühlt euch von eurem Steinchen feste gedrückt.

Sonntag, 17. März 2013

3 mal 3

Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe mal ein paar ganz simple non-cute-Karten gewerkelt. Für mich ja eher selten (also non-cute, nicht simple ;-) ).

Aber die eignen sich hervorragend auch für die Herren der Schöpfung, oder was meint ihr?
Drei Mal gleich und doch verschieden...



Und hier mal alle auf einen Blick:


Zutatenliste:

Motive: Viva Decor 3D Stempel 
Spruch: Kartenkunst
3D Pads
Stickles
Glimmer Mist (pearls)

Sodele Ihr Lieben, ich danke euch ganz herzlich für euren lieben Besuch und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Wir haben noch 2 Tage, dann gibt´s FERIIIIEEEENNN!!!!

Lieben Gruß euer Steinchen Marion


Samstag, 16. März 2013

Up and away

Hallöchen Ihr Lieben,

heute ist es schon zwei Monate her und immer noch nicht fassbar!!!

Meine Mama hatte meinem Papa mal eine Heißluftballonfahrt geschenkt, die ihn total begeistert hatte. Muss wohl traumhaft gewesen sein (OK, für jemanden wie mich, der vom hohen Teppich schon Höhenangst bekommt, wäre das rein gar nix!).

Und weil ich ihm diese Woche einfach mal ein paar gute Wünsche schicken wollte, habe ich ihm diese Karte gemacht...





Zutatenliste:

MemoryBox: Heißluftballon, Skyline, Wolken
Bändchen
Spruch: Stempelbar

Nun schicke ich euch ein paar schöne Wochenendegrüße und lieben Dank dafür euren lieben Besuch bei mir.
Euer Steinchen Marion