Sonntag, 29. September 2013

Geburtstage im Herbstformat

Hallöchen Ihr Lieben,

mich hat es die letzten Tage völlig umgehauen. Musste sogar zum Notdienst, weil meine Ohren und die Nebenhöhlen entzündet waren.
Habe eine ganze Tüte Medikamente bekommen und habe sie von oben nach unten durchgegraben. Nun geht es langsam wieder besser!

Bei uns ist der September und der Oktober voll mit Geburtstagen. Klar, sind alles die Winterkinder, da ist es dann doch kuschelig ;-)
Also habe ich, sofern ich einigermaßen fit war, ein paar Kärtchen in Herbstfarben gewerkelt.
Fange einfach mal mit den ersten beiden an:



Mein Close Up:


Der Geburtstagsgruß:



Und nochmal das ganze Kärtchen:


Zutatenliste:

Motiv: Whimsy Wee
Spellbinders: Circle; Butterflies Circle
SU Stanzer: Oval und Scallop Oval
Spruch: angefertigte Stempelplatte
Papier: Action

Mitmachen möchte ich gerne bei:

Bawion (Im Suchsel versteckt: Thema Garten)

2SistersCahllenge (Anything goes)

Basteltanten (Herbst)


Stempelträume (Stanzteile hier Schmetterlinge!)

Stempelgarten (Blumengrüße)



Sodele ihr Lieben, nun verdrück ich mich schnell wieder auf die Couch! Macht es gut und habt einen schönen Sonntag.

Euer Steinchen Marion


Mittwoch, 25. September 2013

Bunter Herbst

Hallöchen Ihr Lieben,

die letzten beiden Tage waren schwierig: meine Mama hätte am Sonntag Geburtstag gehabt. Vor einem Jahr war noch alles in Ordnung und nun fehlt sie so schrecklich.
Und gestern hatten wir mit ihren Freundinnen bei meinem Papa ihren "Geburtstagskaffee"... Einerseits war das total schön, aber andererseits tat es auch sehr weh.

Nun ja, wird wohl weitergehen... müssen!

Habe diesen süßen Herbstdrachen nochmal verarbeitet. Ich finde ihn so knuffelig, wie er sich über die bunten Blätter freut!
Und dieses Mal nicht in rot-rosa... war wohl für einige befremdlich ;-)



Mein grüner Drache ganz nah ;-)


Diesen tollen Postkartenstempel musste ich unbedingt haben!



Und nochmal das ganz Kärtchen:


Zutatenliste:

Motiv: Whimsy Wee
Postkartenstempel: Whimsy
Marienkäfer: Urban Stamps
Papier: Action
Fotoeckenstanzer: EK Success
Coloration: Aquarellstifte
Stickles Glossy
Spellbinders

Sodele Ihr Lieben,


wenn alle anderen Steine aus dem Haus sind, habe ich ein gemütliches Frühstück mit meinen Basteltanten (ihr erinnert euch an die Einladungen ?)
Also, macht es gut und habt einen schönen Tag.

Euer Steinchen Marion

Sonntag, 22. September 2013

Herbstdrache zur Guten Besserung

Hallöchen Ihr Lieben,

wir sind Gott sei Dank, am Mittag wieder zu Hause gewesen. Allerdings haben sie nicht viel gemacht und wir müssen nun weitere Untersuchungen machen lassen. Damit ausgeschlossen werden kann, dass es etwas wirklich Schlimmes ist. Wenn das klar ist, heißt es: auf die Suche gehen, woher die dauernden Kopfschmerzen kommen...
Verspricht wieder mal munter bei uns zu werden...


Die liebe Patty hatte es aber auch erwischt und sie schrieb, dass ihre OP gut verlaufen sei... Da habe ich ihr das "Gegenkärtchen" zu der gestrigen gebastelt und ihr einen Milka Wunschstern dazugepackt... Hoffe,ich konnte sie ein bisschen aufmuntern.
Zu dieser Karte passt dann der "Ein Kleiner Gruß" zur guten Besserung besser...



Hier fehlt noch das "fallende Blatt", was auf der fertigen Karte zu sehen ist.




Da ist das Blatt zu sehen:


Und nochmal in Ganz:


Zutatenliste:

siehe gestern ;-)




Mitmachen möchte ich bei folgenden Challenges:


Stempelträume (Gute Besserung)

Basteltanten (Herbst/Erntedank)

Stempelsonne (Herbst)

Hobbyhof (es wird Herbst)

Fun with Shapes & More (Falling leaves)

Sodele Ihr Lieben, dann würnsche ich euch einen geruhsamen, sonnig schönen Sonntag. 
Euer Steinchen Marion



Samstag, 21. September 2013

Herbstdrache

Hallöchen Ihr Lieben,

wir haben wieder eine wilde Woche geschafft.
Leider scheint unser WE auch wild zu werden, denn ich werde gleich mit Sofie in die Kinderambulanz müssen... Sie hat seit 3 Tagen Kopfschmerzen, die nicht weggehen... Und die Kinderärztin hat gestern gesagt, dass wir dann heute ein Haus weiter gehen müssen...

Heute zeige ich euch also nur ganz schnell meine Karte, die meine Tante morgen zum Geburtstag bekommen wird.
Für mich ist sie in einem ungewohnten 15 mal 15 cm Format!


Mein Close Up:







Zutatenliste:

Mitiv: Whimsy
Coloration: Aquarellstifte
Glossy, 
Stickles
Spellbinders
Blätterstanze: EK Success
Spruch: angefertigte Stempelplatte
SU Ovale Stanzen
Martha Steward Borderstanze Doily Lace & ( den anderen Namen kenne ich leider nicht)
HG Papier: Action
Fineliner (Nähte)





Und in Mennys Bastelstube habe ich bei dem Böse Wörter Wichteln mitgemacht mit dem Thema: aus der Küche:
Diese tolle Karte samt Schoki habe ich von der lieben Gaby bekommen. 1000 Dank dafür!!!



Sodele Ihr Lieben, nun drückt uns mal die Daumen. 

Euer Steinchen Marion

Mittwoch, 18. September 2013

Aus der Küche

Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe bei Mennys Bastelstube bei einem Wörterwichteln mitgemacht. Das Thema lautete: Aus der Küche.

Hmm, da ich nix zu Rotkohl und Bratwurst hatte, habe ich meine andere Vorliebe genüge getan: Kaffee und Schokolade...

;-)







Zutatenliste:

Stempel: alle Bettys Creation 
Kaffeepapier: Aldi
Alufolie
Stickles, Glossy

Sodele, nun wünsche ich euch einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen, vielleicht mit einem Kaffee und einem Muffin..? Und wenn ihr keinen habt, bei dem Wetter sind die doch ganz schnell gemacht.

Euer Steinchen Marion


Montag, 16. September 2013

Kaffee

Hallöchen Ihr Lieben,

mein Geburtstag ist ja schon über einen Monat rum. Aber ich habe euch ja auch erzählt, dass hier wieder der Bär steppt ;-)

Und für meine "Basteltanten" steht noch ein Geburtstagsfrühstück aus.
Bisher waren die Termine so wild, dass ich erst in der nächsten Woche einen Morgen dafür verbuchen konnte. Aber immerhin, es hat noch geklappt.
Und natürlich wollte ich eine richtige Einladung zu diesem Frühstück machen...
Und hier ist sie:





Und hier alle auf einen Blick:


Zutatenliste:

Hintergrund (Kaffeebohnen), Kaffeebecher und Spruch: Bettys Creation
Spellbinders
Memento Rich Cocoa

Mitmachen möchte ich bei folgenden Challenges:

Bastel-Traum (15 Minuten Karte)

Kreativer Bastelblog (alles erlaubt)

Allways something creative (alles nur nicht bunt)

So Ihr Lieben, ich danke euch ganz herzlich für euren lieben Besuch und wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Lieben Gruß euer Steinchen Marion

Sonntag, 15. September 2013

Geburtstag und neuer Job




Hallöchen Ihr Lieben,

wie geht es euch? Bei uns ist mit dem Herbst und den kühlen Temperaturen der alltägliche Terminwahnsinn dazugekommen. Die ersten zwei Wochen gingen ja noch, aber im Moment sind täglich mindestens zwei Termine... wie ich das liebe...

Na wird schon irgendwie werden.

Heute hat eine ganz Liebe Geburtstag, die gleich dazu morgen einen neuen Job mit vielen neuen Bedingungen (volle Stelle und Kinder sag´ ich nur...) annehmen wird.
Da fand ich das Motiv total passend.



Mein Close Up:


Mein Gruß:



Und nochmal im Ganzen:


Zutatenliste:

Motiv: Whiff of Joy
Coloration: Aquarellstifte
Spruch: angefertigte Textplatte (findet ihr hier)
Happy: Memory Box Stanze
Stickles,
Glossy 
Geodreieck Und Fineliner

Sodele, Ihr Lieben, ich danke euch ganz herzlich für euren lieben Besuch. Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag und lasst es euch gut gehen.


Lieben Gruß
Euer Steinchen Marion


Mittwoch, 11. September 2013

Träumerle mit Verschluss

Hallöchen Ihr Lieben,

mit Träumerle habe ich definitiv nicht mich gemeint... Denn bei uns jagt ein Termin den nächsten. Sämtliche Elternabende scheinen annähernd gleichzeitig zu sein, alle Arbeiten kommen wieder (klar die Herbstferien kommen immer so plötzlich...) mit einem Schwung und nebenbei noch solche Sachen wie Kieferorthopäde, Waschmaschine läuft nicht richtig oder solche Sachen halt...

Aber ich stolper oft über dieses süßes Motiv und dann denke ich immer wieder:
oh mei, dem kleinen Drachen hier geht es aber gut, schneide dir eine Scheibe davon ab!

Eine Anleitung zu der Verschlusskarte findet ihr HIER!



Mein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv: Whimsy
Coloration: Aquarellstifte
Spruch: Stempellädle (oder Stempelbar)
Martha Steward Schmettis
Stickles
Papaier: Action
SU Word-Window-Punch

Mitmachen möchte ich bei:

Night-Shift-Stamping (Ende des Sommers)


Fun with shapes and more (End of summer)


Sodele Ihr Lieben, ich danke euch für euren lieben Besuch und wünsche euch einen guten Tag.
Euer Steinchen Marion

Samstag, 7. September 2013

Umzug

Hallöchen Ihr Lieben,

so, für´s Erste sind alle Feierlichkeiten bewältigt. Und den Kindergeburtstag muss ich noch planen, bzw, da hatte der gewünschte Termin nicht geklappt.

Aber nun erst mal zu meinen beiden Karten, die ich euch heute zeigen möchte: 
Zwei meiner Kolleginnen sind in den letzten beiden Monaten ins eigene Haus gezogen. Dazu habe ich diese beiden Karten gebastelt.





Zutatenliste

SU große Stempelrad, 
Text: Kartenkunst

Sodele, nun wünsche ich euch ein schönes WE. Sieht zimelich regnerisch aus hier. Na mal sehen.
Lieben Gruß und danke schön für euren lieben Besuch.

Euer Steinchen Marion

Donnerstag, 5. September 2013

Den Sommerurlaub unterbrechen....

... muss dieses Mal der Nikolaus, um unserem Geburtstagskind zu gratulieren!!!


Hallöchen ihr Lieben,

heute kann ich euch Tims Geburtstagskarte zeigen. Der Nikolaus hat doch tatsächlich seinen Sommerurlaub unterbrochen, um ihm mit uns gemeinsam zu gratulieren!




Mein Close Up:


Und diese Karte geht an die Tochter meiner Freundin, die in ein paar Tagen Geburtstag hat (die ich schon im Mutterleib während der Schwangerschaftsgymnastik mit Pinsel gekitzelt und Mamas Bauch angemalt habe ;-)
Lang ist´s her...


Zutatenliste:

Motiv: Make it crafty
Coloration: Aquarellstifte
Spellbinders
Spruch: Kartenkunst und Stempellädle
Embossingfolder Cuttlebug

So Ihr Lieben, dann werd ich mal singend alle heute aus dem Bett holen.

Macht es gut und lieben Dank für euren lieben Besuch.

Euer Geburtstag feierndes Steinchen Marion


Mittwoch, 4. September 2013

Lauter freundliche Gesichter...

... werden morgen in der Klasse 1a verteilt...



Ihr Lieben,
nur noch kurz meine Backkünste des heutigen Tages, nicht perfekt, aber zum Aufessen reicht es hoffentlich! Oder was meint ihr?




Übrigens: Das Geburtstagskind hat sie "tapeziert"! (er meinte wohl dekorieren ;-)

 So, noch alles zurecht machen und dann kann mein kleiner großer Mann morgen seinen Geburtstag feiern.

Lieben Gruß euer Steinchen Marion 

Goldene Hochzeit

Hallöchen Ihr Lieben, 

hier war es verdammt ruhig, ich weiß. Aber seit die Schule wieder angefangen hat, brauchen wir dieses Mal ein bisschen Zeit, bis alle reingekommen sind.

Und außerdem hatten wir wieder mal einen Besuch in der Notaufnahme (also wenn man da schon mit Namen angesprochen wird, läuft was falsch!!!). Gott sei Dank war es nur eine Außenbandzerrung.

Und seit gestern fiebern meine Damen... auch schön, so in der 3. Schulwoche...

Na daher kam ich auf alle Fälle kaum an meinen Basteltisch, was meine Stimmung natürlich  auch etwas beeinflusst hat...

Na egal, wird schon wieder ruhiger!

 Freunde meiner Mama feiern am WE ihre Goldhochzeit, da muss ich mich doch wenigstens melden.
Und das ist meine Karte:






Zutatenliste:

Motiv: SU
mit Gold embosst,
Luftballon: Sizzix
50: Cuttelbug Stanzalphabet Curls &Swirls
Embossingfolder: Sizzix
Schriftzug: Stempellädle
Glitzerpapier: Discounter

So Ihr Lieben, ich muss mal sehen, dass ich alle Steine in Bewegung bringe... und für unser morgiges Geburtstagskind alle Muffins und Kuchen fertig bekomme!!!

Wünsche euch einen guten Tag und danke euch für euren lieben Besuch.
Euer Steinchen Marion