Donnerstag, 31. Oktober 2013

Zu süß zum Spuken

Hallöchen Ihr Lieben,

heute ist Halloween, meine Kinder sind schon ganz aufgeregt. Meinetwegen bräuchte es das ganze Gedönse nicht zu geben... außer die tollen Stempelchen... die machen schon Spaß!!!
Und so habe ich ein paar dieser süßen Hexenkarten gemacht.



Mein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv: tidddly Inks
Coloration: Aquarellstifte
Spinnennetz: MemoryBox
Stickles


Mitmachen möchte ich bei:



basteltraum (Halloween)

stempelgarten (Halloween)

hannaandfriends (alles erlaubt)

Sodele Ihr Lieben, nun wünsche ich euch ein schönes oder doch schauriges...? Nein, ein schön schauriges! Happy Halloween!
Lasst die geister tanzen.
Euer Steinchen Marion

Freitag, 25. Oktober 2013

Schön, wenn einer hinter einem steht!

Hallöchen Ihr Lieben,

die erste Schulwoche ist fast rum (ich muss morgen nochmal) und die Termine häuften sich schon wieder. Und nächste Woche ist es nicht anders, wenn nicht sogar etwas mehr... Aber wäre doch gelacht, wenn wir das nicht wuppen könnten

;-)

Und so gab es jemanden, dem ich ein herzliches Danke schön sagen musste und bei dem süßen Whiff of Joy Stempel dachte ich mir:
schön, wenn jemand hinter einem steht

;-)



Mein Close up:


Zutatenliste:

Motiv: Whiff of Joy
Kleckse: SU
Schrift: Stempelanfertigung
Coloration: Aquarellstifte
Wackelaugen
SU Stanzer: Wellenkreis und 1 3/4 Kreis
Großer Kreisstanzer ?



Sodele Ihr Lieben, schön, dass ihr mich hier besucht habt. Nun wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende, es hat dieses Mal ja sogar eine Stunde mehr (freu!)

Euer Steinchen Marion



Mittwoch, 23. Oktober 2013

Wilder Westen ganz zahm

Hallöchen Ihr Lieben,

jetzt musste ich wieder ein paar Tage pausieren. Nachdem es am Montag zurück in den Alltag ging und es bis 15 Uhr wirklich munter war, bekam ich das große Ko....
Es kam wie angeflogen und nix ging mehr. Nur noch Kinder ferngehalten, hingelegt und feddisch war der Tag!
Sowas braucht doch niemand.
Aber jetzt geht es schon wieder gut. Und ich habe ein Kärtchen zum Zeigen.

Die süße Indianerin wirkt so friedlich und gar nicht wie "Wilder Westen".




Mein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv: Whimsy 
Coloration: Aquarellstifte
Stanze: Butterflies Circle; Spellbinder
Federn: Kesi´art
Stickles
HG: Action



Sodele Ihr Lieben, danke euch ganz herzlich für euren lieben Besuch und bleibt alle gesund und munter!

Euer Steinchen Marion

Freitag, 18. Oktober 2013

Urlaub und Karte für Katzenliebhaber


Hallöchen Ihr Lieben,

es war hier ganz schön still.... ich weiß, aber es hatte einen Grund!!!

Wir haben unseren ersten "richtigen" Urlaub mit Kindern gemacht.

Nachdem das ganze Jahr ziemlich holprig war und nicht nur unsere Katastrophen enorm viel Kraft geraubt hatten, sondern schon der ganz normal (?) Alltagswahnsinn endloses Kräfteraufen war, haben wir tatsächlich Urlaub von all dem gemacht!!!

Eine Woche waren wir auf Fuerteventura!!! 
Und ich kann euch nur sagen: es war absolut klasse.

Wir haben wirklich "nur" Pool, Strand, lesen, spielen und wieder von vorne gemacht und keine Fahrerei, keine Termine und nix hat uns dabei gestört. Das war soo erholsam!!!
Ich hoffe, ich kann noch viel davon mit in den Alltag nehmen, es muss eine ganze Weile vorreichen.
Aber damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt:


Abflug morgens um 6.30... der Sonne entgegen!


Und wie heißt es so schön? "Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein, alle Ängste alle Sorgen, sagt man, liegen darunter verborgen und dann, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein" (frei nach Reinhard May!)

Naja, vielleicht tauscht man auch nur die Sorgen gegen: hoffentlich will der Pilot auch heute wieder heil runter kommen ... ;-)


und am Mittag dann im Hotel!!! 28°C, Sonne, Wind und RUHE!!!!!!!!!


Der Pool... das war schon ein Örtchen, an dem es sich aushalten ließ...





Und erst das Meer... warm und wellig, genau, wie meine Kinder es mochten... (mir waren die Wellen für die Kinder manchmal schon ganz schön heftig... aber es ist nix passiert, dank Mamas und Papas Adleraugen vielleicht...)


und nach dem Meer zurück zum Pool....


und in unser Hotel. Seht ihr den kleinen Baum im "Knick" des Hotels? Da war unser Zimmer, traumhaft!


Schmetterlinge gab´s, riesge! Hab ich euch schon gesagt: ich liiiiebe Schmetterlinge!


Und nach dem Pool wieder ans Meer...


Kennt ihr die Geschichte mit den Fußspuren im Sand? Musste daran denken und habe meine Fußspuren fotografiert...
Die zweite Spur verlief ganz sicher ein Stückchen neben meiner...





Sodele, nun habt ihr einen kleinen Eindruck meiner letzten Woche und nun zurück zum Basteln...

In der Woche hatte Mamas Cousine Geburtstag und da sie ein großer Katzenfreund ist, musste es eine Katzenkarte werden...
Hab sie auch rechtzeitig losgeschickt, dass sie pünktlich ankam!


Close Up von den beiden Katzen...


Und Close Up von der Postkarte:


Zutatenliste:

Postkarte: Whimsy
Katzen: De Stempelwinkel
HG: Action


Mitmachen möchte ich gerne bei:






Sodele Ihr Lieben, habe noch eine Maschine Wäsche, dann bin ich durch! 
Wünsche euch einen schönen Abend, danke euch ganz herzlich, dass ihr mich nicht vergessen  und meinen Blog besucht habt und schicke euch allen einen Gute- Nacht-Drücker!

Euer Steinchen Marion


Dienstag, 8. Oktober 2013

CAS Karten

Hallöchen Ihr Lieben,

wie ihr sicher wisst, mag ich Karten ohne viel Schnickschnack. Ich finde zwar Karten toll, die mit Blümchen, Bändchen und Gedönse sind, aber irgendwie kann ich das weniger gut. Dabei liebe ich ja eher süße Karten... 

Und da habe ich bei LOTV solche Karten gesehen und musste die auch direkt ausprobieren.
Und mit dem Spruch "für dich" passen sie zu den unterschiedlichsten Anlässen... wie praktisch!

1.



2.



3.



4.



5.




Zutatenliste:

Aquarellpapier
Motive: LotV
Coloration: Aquarellstifte & Twinklings H2O
Falzbrett: Martha Steward
Spruch: Stempelbar
Große Locher Make Me (2")
Abstandpads


Und mal alle zusammen:


Mitmachen möchte ich:

Challenge4everybody (Anything goes)

CatchthebugBlog (Anything goes)

Sisteract (Anything goes)

4craftgirls (Anything goes)





Und hier habe ich noch ein paar Bilder, die meine Große gemalt hat. Wenn ich malen könnte, würde ich nicht stempeln, aber ich stempel sehr gerne ;-)




Sodele Ihr Lieben, 
ich danke euch ganz herzlich für euren lieben Besuch und über eure lieben Worte freue ich mich auch immer super dolle.
Macht es also gut und fühlt euch gedrückt von eurem Steinchen Marion

Sonntag, 6. Oktober 2013

Lesezeichen

Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe ein paar Lesezeichen hergestellt. Bei einigen hatte ich große Hilfe von den kleinen Steinchen ;-)
Das rosafarbene Lesezeichen bekommt Romy morgen zum Namenstag.
Und da wir dann schon mal dabei waren, sind die anderen zusätzlich entstanden...
Alle kann man aufklappen und eine Buchseite darin mit Magnet einklemmen.



Kurze Anleitung:

- Streifen 24 cm x 5 cm (hier weiße Karteikarte)
- falzen bei 10cm
- auf der unteren Seite einen Magneten mit Tombow kleben
- darüber ein HG Papier 13,5 cm x 4,5 cm
- an der Vorderen Lasche gegengleich innen den passenden Magneten kleben
- die Ecken der oberen Lasche anschrägen 
-  passend dazu ebenfalls das 9,5cm x 4,5 cm HG Papier
- dann nur noch dekorieren

Ich fand den Bücherwurm und die Bücher super dazu.






Und mal alle auf einen Blick (also alle, die ich geschafft habe zu fotografieren ;-)


Zutatenliste:

Motive: AllyWay stamps (Learning Curve)
Coloration: Aquarellstifte
Magnete
Papier: Action

Sodele, Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag und lasst es euch gut gehen.

Euer Steinchen Marion

Samstag, 5. Oktober 2013

Postkartenkarte

Hallöchen ihr Lieben,

heute habe ich eine Männergeburtstagskarte für euch. Das Geburtstagskind liebt seinen Garten und diesen Stempel passte prima zu ihm.


Mein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv: Joy Craft´s Floral Flourishes
Coloration: Twinklings H2O
Stanze: Simon Says Stamp A2 Card Curves Edge
Fineliner

Und nochmal die ganze Karte:




Sodele Ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende und lieben Dank für euren Busch bei mir, darüber freue ich mich immer sehr, ebenfalls über eure lieben Kommentare:

Danke sagt Euch

Euer Steinchen Marion

Freitag, 4. Oktober 2013

Neues Stempelchen

Hallöchen Ihr Lieben,

habt ihr den Feiertag gut genießen können?
Wir haben uns an das völlig überflutetete und chaotische Kinderzimmer gemacht.

Mit dem Ergebnis: man kommt wieder rein, kann treten, ohne direkt auf etwas zu treten und eventuell, ganz hartgesottene Gäste einladen ;-)

Bietet sich an, denn Romy hat am Montag Namenstag...
Und ein bisschen draußen waren wir, das war auch gut so, denn heute regnet´s  schon...

Aber ich habe hier noch einen Spätsommergruß für euch...



mein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv: Whimsy
Coloration: Aquarellstifte
Sentiment: SU-Stanzer und angefertigte Stempel
Schmetterlinge: SU und Spellbinder Butteflies Cricle
Spellbinder Cirkle und diese Stacheln(?) 
HG: Action
Stickles




Sodele Ihr Lieben, wir haben heute einen Kieferorthopädentermin zu überstehen..., aber bei dem Wetter fällt es hoffentlich viel leichter ;-)
Ansonsten mal sehen, einfach ein bisschen entspannen klingt auch gut, oder was meint ihr? Und jede Menge Wäsche bewältigen...

Wir werden sehen, euch allen einen lieben Gruß und danke für euren lieben Besuch.

Euer Steinchen Marion