Samstag, 30. November 2013

Ich schenk dir einen Stern....

Hallöchen Ihr Lieben,

"Ich schenk dir einen Stern" ist ein ganz tolles Lied, das mir manche Tage nicht aus den Ohren geht. Dazu passt der kleine schnuckelige Elf von Mo Manning total gut, oder?




Mein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv: Mo Manning 
Coloration: Aquarellstifte
Stickles
Papier: Discounter
Stanzschablioenen: Memory Box 
-Precious Snowflake
- Cosmic Star Set
Flöckchen: Whiff of Joy





Mitmachen möchte ich bei:

Stempelsonne (Merry Christmas)


Allwayssomethingcreative (altes Papier (das hier ist vom letzten Jahr) und neuer Stempel (den habe ich gerade erst bekommen ;-)




Sodele Ihr Lieben, heute gibt es wieder viel zu tun: Wäscheberge bewältigen, an der Weihnachtspost arbeiten, die Weihnachtskalender machen, und die Bude auf Hochglanz bringen: wir bekommen morgen hohen Besuch...

Lasst es euch also gut gehen und ich wünsche euch allen einen guten Start in die Adventszeit!

Euer Steinchen Marion

Donnerstag, 28. November 2013

Geburtstagskarte als Slider

Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe eine Geburtstagskarte  als Sliderkarte gebastelt.
Eine Anleitung findet ihr hier:




Zutatenlsite:

HG Stempel: Aladine F69210 Fleurieux
gestempelt mit Viva Decor Stempelfarbe Hellblau Metallic
Spruch innen: LOTV
Federn: Kesi´art
Nähte: Fineliner, Geodreieck 



Sodele Ihr Lieben, heute will ich die Zeit nutzen und die Fotokalender fertig machen.
Und wenn jemand von euch einen Tipp für´s Christkind für meine Kinder hat... bitte!!!!!!!! Her damit!!!!!!!!

Lasst es euch gut gehen,
euer Steinchen Marion

Dienstag, 26. November 2013

Halla war da

Hallöchen Ihr Lieben,


nachdem auch ich es verstanden hatte, dass Elfen nix mit kalten Füßen am Hut haben, musste ich Talvas Freundin Halla auch haben. Und - Oh Schreck, die muss heute Nacht bei uns gewesen sein mit ihrem Winteratem: die Autos sehen aus wie in Aspik und müssen gleich freigekratzt werden.

Aber so einer süßen Elfe kann man selbst dann nicht richtig böse sein, oder?

Einen Spruch bekommt die Karte noch, wenn feststeht, wer der Empfänger der Karte werden soll.
;-)




Mein Close Up:



Zutatenliste:

Motiv: Mo Manning
Coloration: Aquarellstifte
Stickles
Prägeschablone: Cuttlebug
Sternenstanze: Joy Crafts (silbern embosset)
Embossing Pulver und Heißluftgerät
Flöckchen (auf den Puscheln) Whiff of Joy
Handschuhstanze: Memory Box




Sodele Ihr Lieben,
nun seht alle zu, dass ihr überall, wo ihr hin müsst, heil ankommt und fahrt vorsichtig.
Lasst es euch gut gehen und lieben Dank für euren lieben Besuch,

Euer Steinchen Marion

Sonntag, 24. November 2013

Talva

Hallöchen Ihr Lieben,

habt ihr den Samstag gut genutzt?
Ich habe die Bude auf Hochglanz (naja...) gebracht, Fenster geputzt, Gardinen gewaschen, Wäsche bewältigt, gewischt, gewienert... und dann den ganzen Weihnachts-Advents-Klumpatsch vom Speicher geholt und in alle saubere Ecken verteilt...

Dann ging mein "Rentier-Schlitten" Licht nicht mehr und ab zum gut-sortierten Baumarkt und ein kleines Vermögen für ein neues Rentier mit Schlitten ausgegeben... Aber  jetzt sehr zufrieden...
Und bevor es heute in den Tag geht, habe ich ein bisschen gebastelt.

Letztes Jahr habe ich diese süße Elfe von Mo Manning öfters gesehen und immer nur denken müssen: Oh die Arme, der frieren ja die Füße ab...

Dieses Jahr denke ich: oh, die hat´s gut, selbst im dicksten Schnee keine kalten Füße...
So ändern sich die Sichtweisen.

Dieses Jahr finde ich die einfach schnuckelig und musste sie auf einer Karte verwerkeln.
Noch weiß ich gar nicht, wem ich die schicken kann, der also hartgesotten genug ist und nicht im Mitleid zu den Eisfüßen aufgeht... ;-) Daher fehlt der Spruch noch...




Mein Close up:


Zutatenliste:

Motiv: Mo Manning
Coloratin: Aquarellstifte
Flöckchen (auf dem Schneeball) und Charm von Whiff of Joy
Stickles
großer Eiskristall (silbern embosset): Joy Craft
Prägefolder : Cuttlebug




Sodele Ihr Lieben,
ich wünsche euch also warme Füße und einen schönen Sonntag. Lasst es euch gut gehen und danke schön für euren lieben Besuch.

Euer Steinchen Marion

Samstag, 23. November 2013

Plitsch platsch Pinguin...

... heißt ein Kinderlied...

Hallöchen ihr Lieben,

seid ihr auch schon im Vorweihnachtsstress? Oder ist es auch schon ohne Weihnachten munter bei euch?
Also ich kann mich bezüglich Langeweile nicht beklagen... Leider. Würde mich gerne nochmal so langweilen, dass ich ausgiebig Zeit zum Basteln hätte... ;-)

Aber zwischendurch verschaffe ich mir Freiräume, in denen ich Schnipsel zusammenfüge, Stempelchen coloriere, embosse oder Tütchen fülle. Nur leider dauert es so wirklich länger, bis etwas fertig ist.

Nun hat im Dezember eine ganz liebe Freundin Geburtstag, die Pinguine so sehr mag. Also habe ich sogar vorgearbeitet und ihr eine dieser Karten gewerkelt (ihr wisst ja, ich bastle oft zwei auf einmal).
Gesehen habe ich so ähnliche Karten bereits im Netz.
Die Idee zu den silbern embossten Schneeflocken habe ich hier her. 
Die Pinguine habe ich mit fun flock bestreut, das Weiß ist ganz flauschig (leider kann man das auf dem Foto nicht fühlen). Den restlichen Frack habe ich mit Glossy überzogen.




Ups, die Karte ist spiegelverkehrt???? Denn eigentlich ist der Stempelspruch nicht für Chinesen... ;-)



mein Close up:


Und meine zweite Karte (mit roter Mütze) wohl auch gespiegelt...???


Aber hier sieht man die Flöckchen gut...


Zutatenliste:

Pinguine: Penny Black "whoo´s wishing"
Funny Flock : Whiff of Joy
Glossy
Stanzschablonen: Joy Craft
diese sind silbern embosst
Prägeschablone: Cuttlebug
Spruch: Stempelbar
Kordel

Mitmachen möchte ich:

Baffies Kretaivladen (Alles erlaubt)

Hannah & Friends (Kleine Geschenke)

Nightshiftstampin (so süüüß! finde ich die Pinguine)

Stempelsonne (es schneit)

Allewayssomethingcreative (neuer Stempel, neues Papaier)


Sodele Ihr Lieben, so langsam heißt es: alles adventlich herzurichten. Das habe ich heute vor, wenn alle wach sind und ich rumpeln kann. Danke euch ganz herzlich für euren lieben Besuch und wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
Lieben Gruß sendet euch euer Steinchen Marion

Mittwoch, 20. November 2013

Penny Black Karte

Hallöchen Ihr Lieben,

seit ich stempel, bin ich den süßen Penny Black Stempelchen verfallen. Von Anfang an fand ich die so knuffelig. Mittlerweile ist die Auswahl an süßen anderen Stempel so groß, dass die kleinen Schätze manchmal nach hinten rutschen. Aber wenn man sie dann wieder vorholt, freut man sich fast wie ein Kind: ach guck mal, der kleinen Igel... ist der nicht süüüüß....
Und so ging mir das auch bei dieser Karte. Hab den Stempel "gefunden" ;-) , war begeistert und musste eine Karte damit machen.



Mein Close Up:



Zutatenliste:

"Merry Christmas" Stanze: Memory Box
Motiv: Penny Black
Coloration: Aquarellstifte
Stickles (sieht man kaum, auf dem weißen Pelz...)




Mitmachen möchte ich bei:

Basteltraum (Weihnachten)

Steckenpferdchen (draußen wird es kalt)







Sodele Ihr Lieben, schön, dass ihr mich besucht und bei meinen im Moment doch wenigen Post´s (für mich ja eher ungewöhnlich, aber der Alltag frisst im Moment einfach zu viel Zeit...) mich nicht vergessen habt.
Danke euch dafür.
Lieben Gruß und teilt heute gut die Woche! ;-)

Euer Steinchen Marion

Samstag, 16. November 2013

Genieße den Tag

Hallöchen Ihr Lieben,

ich brauchte eine NICHT- süße Karte, da der Sohn meiner Freundin nun aus dem "süße Karten" eher in die "coole Karten" gewachsen ist!
Und ihr wisst ja, ich mache äußerst selten nur eine Karte... so sind es zwei geworden, bei der anderen habe ich zusätzlich noch einen Glitzerschmetterling drauf gesetzt... So ganz ohne Schnickschnack finde ich es dann doch schwer...




Zutatenliste:

Spruch und Luftballons (sind ein klein wenig coloriert, sieht man auf dem Bild leider nicht so): Simon says stamp
Spruch: angefertigte Stempelplatte
Streifenstempel: SU
Martha Steward Doily Lace Bordürenstanzer
SU Stanzer: Kreis und Muschel, Schmetterling


Mitmachen möchte ich gerne bei:

Nightshiftstampers (non cute)



Sodele ihr Lieben, heute pflanzen die Erstklässler im Generationenwald ihren Baum, so pflanzt dann mein Mann und mein Sohn einen Baum.
Und anschließend ist der letzte St Martinszug. So wie es aussieht, bleiben wir heute zwar gefrostet aber wenigstens trocken, nachdem wir das letzte Mal patschnass geworden sind.

Wünsche euch einen schönen geruhsamen Samstag. Lasst es euch gut gehen.

Euer Steinchen Marion

Mittwoch, 13. November 2013

Meine erste Weihnachtskarte

Hallöchen Ihr Lieben,

es wird langsam Zeit... auf so vielen Blogs sehe ich schon lange, dass ihr alle so fleißig mit den Weihnachtskarten angefangen habt. Nun hab ich heute meine erste Karte, die ich euch zeigen kann.

Nächsten Freitag ist schon Tims Plätzchen-Weihnachtsfeier-Fest vom ersten Schuljahr.
Vor dem ersten Advent habe ich auch noch nie eine Weihnachtskarte verschenkt oder gar ein Weihnachtsgeschenk... aber dieses Jahr wird das wohl so sein ;-)



Mein Close Up:





Zutatenliste:

Motiv: Penny Black 2013 little elf kit
Coloration: Aquarellstifte
Stanze "Merry Christmas" und "Glöckchen" : Memory Box
HG Papier: Discounter
Charme: Whiff of Joy
Glöckchen ?
Stickles (Stern)
weiße Flöckchen: Whiff of Joy
Schere!!!! (doofe Idee, den Elfen ganz auszuschneiden...)



Mitmachen möchte ich gerne bei:

2Sisters (Christmas sparkle)

Funwithshapesandmore (little Star)


Night shift Stamping (ich liebe... Glitzer)

Fairytale Stampers (Glitzerglanz)


Sodele Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren lieben Besuch und über eure lieben Kommentare freue ich mich immer ganz besonders.
Wünsche euch heute einen tollen Tag und lasst es euch gut gehen.

Euer Steinchen Marion

Dienstag, 5. November 2013

Zur Genesung




 Hallöchen Ihr Lieben,

eine Kollegin meines Mannes hat "Rücken"! Und das ziemlich schlimm.
Und auf die Frage, ob sie ihr schon eine Karte oder Blumen geschickt hätten, sah man richtig, wie es Klick machte und dann meinte er: nein, noch nicht, aber bekommst du es denn hin, heute noch eine Karte fertig zu bekommen (es waren 19.20 und ich kam gerade frisch und müde von der Konferenz!!!)

Also frisch ans Werk. Habe allerdings viiiel mehr auf der Karte gehabt, aber er hat dann aussortiert : zu viel, zu schön (?) zu aufwändig...

Zum Schluss blieb sie dann so:



Close Up:




Zutatenliste:

Motiv: LOTV
Coloartion: Aquarellstifte
Spruch: Bettys Creation (?)
Eckenstanzer (Tschibo letzte Woche im Sortiment)
Papier: Aldi
Spellbinders: Butterfliescircle
Spellbinders rund
Glossy
Perlenpen

Mitmachen möchte ich gerne bei:


Hannah and Friends (alles erlaubt)



Sodele Ihr Lieben,
ich danke euch ganz herzlich für euren lieben Besuch und wenn ihr mir einen lieben Kommentar hinterlassen wollt, freue ich mich gleich nochmal so viel ;-)

Wünsche euch einen guten und gesunden Tag, auf dass ihr alle keine Genesungskarte nötig habt!!!

Euer Steinchen Marion



Samstag, 2. November 2013

Einladungen

Hallöchen Ihr Lieben,

heute feiern wir endlich (mit fast 2 Monaten Verzögerung) Tims Kindergeburtstag. 
Zunächst haben wir den nicht gefeiert, weil er ganz frisch in der Schule war und dort noch niemanden kannte.
Dann kam immer etwas dazwischen.

Nun ja, heute soll es endlich soweit sein. 
Wir werden eine Lichterparty mit Schwarzlicht machen. 
Und dazu dachte ich mir, passt der Feuerwerkstempel auch ein bisschen.


So sehen die einzelnen dann aus:


Zutatenliste:

Stempel: Bettys Creation
verschiedene Stempelkissen von SU
Wellen- und Kreisstanzer: SU
Und ein bisschen Glitzerspray von Tattered Angel (leider nicht zu sehen auf den Fotos)



So Ihr Lieben, ich gehe dann mal Kuchen, Törtchen und den ganzen notwendigen Kram ins Auto schaffen.
Wünsche euch einen schönen Samstag und danke euch für euren lieben Besuch bei mir.

Euer Steinchen Marion

Freitag, 1. November 2013

Noch eins zu Halloween

Hallöchen Ihr Lieben,

meine Freundin Gabi mag weder Spinnen noch Hexen. Ich glaube, nicht mal eine so niedliche Hexe wie die von gestern...
Naja, ich wollte kein Risiko eingehen und habe eine Halloweenkarte ohne das Gedönse gemacht.
Nur bei der Katze bin ich mir nicht so sicher, wird ihrem Hund wahrscheinlich nicht so gefallen... naja, solange die sich nicht bewegt, geht´s vielleicht...
;-)



Die Eulenstanze kam auch zum Einsatz:


Und im Mond ist eine Whimsy Fee (Have a magical Day)
Konnte man nach Trockunung vom Stickles besser erkennen!


Zutatenliste:

Cottage Cutz Lamp Post
Eulenstanze SU
Schmetterlingsstanze: SU (Flügel)
Whimsy: Fairy Fantasy Circle Postmarks
Glitzer
gewischt mit Distress chipped sapphire
Katze: Memory Box
Perlenpen
Wackelaugen



Sodele, nun danke ich euch ganz herzlich für euren lieben Besuch und wenn ihr Kommentare hinterlasst, freue ich mich auch immer sehr.

Wir werden heute zur Gräbersegnung gehen, wird sicher ganz schön traurig. Haben ihr ein Herz aus Stiefmütterchen gepflanzt. Ob es ihr gefallen wird?

Wünsche euch allen einen guten Start ins lange Wochenende.
Euer Steinchen Marion