Donnerstag, 30. Januar 2014

Einladung zur Kommunion

Hallöchen Ihr Lieben,

jetzt komme ich endlich dazu (zwischen Abendessen und alle Steinchen mit mehr oder minder Gemotze ins Bett bringen ;-) ), euch Romys Kommunionseinladungen zu zeigen.

Wie Ihr seht, ich bin im Plotterfieber...

Die Vorarbeit habt ihr hier ja schon gesehen...



Es sind drei verschiedene Kreuze:





Zutatenliste:

Stempel: SU Gorgeous Grunge
Kreuze: SilStore
"Einladung" : erstes eigener Schriftzug per Silhouette!!!
Silhouette Portrait
Strasssteinchen
Eckenabrunder: ?


Und hier nochmal fast alle auf einen Blick!


Sodele Ihr Lieben, ich gehe noch schnell etwas schneiden ;-) und dann die lieben (?) Kleinen (?) ins Bett bringen.
Habt ganz lieben Dank für euren lieben Besuch bei mir.

Euer Steinchen Marion

Montag, 27. Januar 2014

Superman trifft Alien

Hallöchen Ihr Lieben,

der Januar ist bei uns wie ein Wellenbad. Mal gibt es ganz traurige Tage und dann wieder wahre Festtage.

Gestern war ein Festtag!

Einmal hatte Romy ihren Einführungsgottesdienst für die Kommunionkinder und dann -als würde ein Fest nicht reichen;-) - Tim Namenstag.

Dazu gab es diese Karte. Ein kleiner Superman trifft auf einen Außerirdischen (wir lesen gerade Gustav Gorky, ganz niedlich! und zum Namenstag gab es dann Band zwei!)





Zutatenliste:

Motiv:TidlyInks
Coloration: Aquarellstifte
Reißverschluss & Alien : Silhouett Portrait (Datei aus dem Sil-Store)
HG: Dylusions
Schriftzug: meine Hand ;-)


Sodele Ihr Lieben, mir geht es heute nicht so gut. Hab den ganzen Tag gelegen und mich mit Bauchweh gequält... Wird hoffentlich morgen besser!

Nun danke ich euch ganz herzlich für euren lieben Besuch und wünsche euch einen guten Abend.

Euer Steinchen Marion

Donnerstag, 23. Januar 2014

Plotterversuche

Hallöchen ihr Lieben,

das mit dem HG Bild hab ich jetzt (leider habe ich das Bild mit den Steinen nicht mehr... aber mit einem anderen geht es auch, Juchuuuu!)

Aber die Sache mit meinem Besucherzähler hat sich noch nicht entspannt...
Also, wenn jemand weiß, wie ich den alten Besucherzähler wiederherstellen kann, wäre ich super dankbar für die Tipps!

Die letzten Tage war ich gar nicht untätig, aber es waren so viele Termine und zusätzlich bekomme ich meinen Infekt immer noch nicht wirklich weg. Fühle mich echt elendig und jeden Tag hab ich was anderes, einen Tag Ohrenschmerzen, anderen Tag den Hals entzündet am nächsten Tag dann Kopfweh oder Husten wie bei einer Lungenentzündung...
Und dann beginnt alles wieder von vorn...
ÄTZEND!!!!!!!!!!!



Und heute vor einem Jahr war die Beerdigung, das geht mir auch wieder sehr nahe...



Und weil ich mich heute morgen ausruhen und ablenken wollte, habe ich meine ersten Venyl-Plotter-Experimente gemacht...

Geht eigentlich ganz einfach, aber ob das auf den Tassen hält, ist eine andere Frage.Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen damit mir berichten?!
Trotzdem finde ich die Sache echt total cool!!!

(Die Macken sind in den Tassen, nicht auf meinem Foto und auch nicht wegen meienr Schnitte!!!)




Und nun alle Tassen einzeln:

Für den sicheren Durchblick...


Für Prinzessinnen...


Die finde ich einfach nur cool!


Und die ist für die Einladung zu einem Kindergeburtstag...



Zutaten:

Tassen vom schwedischen Möbelhaus 
Silhouette Portrait
Vorlagen (hier)
Venylfolie 


(by the way: ich glaube, ich muss dringen weitere Folie bestellen ;-) und auch andere Farben?!)





Sodele Ihr Lieben,
ich lege mich noch ein bisschen auf das Sofa bevor es heute Nachmittag wieder munter mit gefühlten 1000 Terminen und elendig vielen Hausaufgaben wird... (jaja, die Lehrer!!!)

Lasst es euch gut gehen und ich danke euch ganz herzlich für euren lieben Besuch.
Euer Steinchen Marion

Samstag, 18. Januar 2014

Wechselbad der Gefühle

Hallöchen Ihr Lieben,

als erstes möchte ich mich bei euch bedanken. Manche haben einen lieben Drücker gesendet, das tat in den letzten Tagen super gut, wirklich!

Dann wollte ich schon lange meinen HG ändern, von dem ROSA weg. (Die Welt ist nicht immer rosa!). Jetzt hab ich Babyblau... ob das besser ist? Ich hätte ein ganz tolles Bild als HG (mit schönen Steinen, das würde so passen ;-) ), aber irgendwie schaff ich es nicht, das als HG zu verwenden...

Also, wenn jemand gute Tipps hat... Ich wäre super dankbar!


Na toll, da probiert man mal was rum und futsch ist mien Besucherzähler....????
Wieso??? Und wohin???
Hab jetzt einen neuen eingerichtet, fange aber bei 0 an...
:-(

Und dann war gestern - zwischen Todestag und dem heutigen Jahrgedächtnis- Romys Kindergeburtstag.
Wir waren mit ihren Freundinnen Kegeln, das hat allen gefallen. War ein schöner Nachmittag!
Und so sahen die Einladungen aus:



Alle Kegeln und Kugeln mit meinem neuen Spielzeug geschnitten... Tolles Ding!!!




Nun denn, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und danke euch für euren lieben Besuch auf meinem Blog.

Euer Steinchen Marion

Donnerstag, 16. Januar 2014

Bilder von glücklichen Tagen

Hallöchen Ihr Lieben,


heute nicht viele Worte:

Heute vor einem Jahr ist meine Mama gestorben!
Es ist,als ob es gestern war!



Wir denken jeden Tag an dich!


Dein Steinchen Marion


Dienstag, 14. Januar 2014

Pinguine im Winter

Hallöchen ihr Lieben,

ich persönlich bräuchte nun keinen Winter. Wenn alle Steinchen so dick eingepüngelt werden müssen, mit Schnee versifften Schuhen ihre Spuren im Flur hinterlassen und man kaum noch durchkommt vor lauter Schneeanzügen, Schals, Mützen, Handschuhen... und bei jedem Verlassen des Hauses kommt: "Wo ist mein....?" Und jeder sucht seinen Handschuh, Schal oder Mütze...
Oh nein, ganz ehrlich, das bräuchte ich gar nicht.

Aber Wintermotive, die im Schnee spielen, mag ich trotzdem sehr (ist nicht so kalt und bringt keinen Matsch ;-)


Zutatenliste:

Motiv: Whiff of Joy
Coloration: Aquarellstifte
3D Snoweffect
Spruch: Kartenkunst





Mitmachen möchte ich bei:

Stamps&fun ( Winter)

Hobbyhof (Winter)

Bastelmühle (winterlich)

Kartenallerlei (Schnee)



Sodele, Ihr Lieben, heute ist es wieder gut gegangen: ich brauche kein Auto frei kratzen... Das mag ich am Winter nämlich auch nicht.
Wir können gleich direkt starten, also wünsche ich euch allen einen guten und schönen Tag, lasst es euch gut gehen und habt ganz lieben Dank für euren lieben Besuch bei mir.

Euer Steinchen Marion

Samstag, 11. Januar 2014

Vom Feiern müsde

Hallöchen Ihr Lieben,

wir hatten einen tollen Tag und Romy meinte eben, dass es der schönste Geburtstag gewesen sei, den sie je hatte.
OK, ob es wirklich der schönste war, weiß ich nicht, allerdings -wenn man bedenkt, dass wir genau heute vor einem Jahr auf der Palliativstation gefeiert haben und die Kinder ihre Oma das letzte Mal gesehen haben, kann ich sie schon verstehen. Das ist nicht schwer, dass es schöner geworden ist...

Sodele, wünsche euch noch einen schönen Samstagabend und schlaft gut,

Euer -vom Feiern müdes- 

SteinchenMarion

Romys Geburtstagskarte


Hallöchen Ihr Lieben,

heute rundet unsere Romy das erste Mal!!! Das ist ein Grund zum Feiern!!!
Dieses kleine Kärtchen lag (! sind alle schon ausgepackt!!!) bei den Geschenken!


Mein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv: TidlyInksColoration: Aquarellstifte
Glossy
Stickles
Spellbinders: Kreise
Spruch: Stempelbar
"Viel Glück";  Herzen : Silhouette
HG Papier. Action
WordWindowpunch: SU





Mitmachen möchte ich gerne bei:

Stamps&Fun (anything goes)

PapertakeWeekly (Anything goes)

Stempel-Magie (alles nur kein Winter)



Sodele Ihr Lieben, ich gehe dann mal feiern!!!
Lasst es euch gut gehen, habt einen schönen Samstag (ihh, bei uns hat es gefroren!!!) und lieben Dank für euren lieben Besuch bei mir.

Euer Steinchen Marion

Freitag, 10. Januar 2014

Eigenes Weihnachtsgeschenk und eine Kindergeburtstagskarte

Hallöchen Ihr Lieben,

das Jahr fing irgendwie unerwartet munter an. Erstmal mussten alle wieder aus den Betten gescheucht werden, was nach langem Aufbleiben in den Ferien gar nicht so einfach war.

Dann hatte es mich wieder - oder viel mehr immer noch - ziemlich dolle erwischt, so dass ich sogar doch nochmal zum Arzt musste.

Außerdem habe ich mir ein neues Spielzeug zugelegt ;-)
Sozusagen ein eigenes Weihnachtsgeschenk....



Und nun zerschneide ich meinen kompletten Papiervorrat... ;-)

Das macht wirklich Spaß und fasziniert unheimlich.
Hier habe ich mal ein paar (???) Sachen für die Kommunionseinladungen ausgeschnitten...

Dazu aber später mal mehr.


Heute war Tim auf einem Kindergeburtstag eingeladen und dazu habe ich ihm dann diese Karte gewerkelt:


Mein Close Up:


Zutatenliste:

Motiv: TidlyInks
Coloration: Aquarellstifte
Schmetterlinge: SU
Spruch: Stempelbar
"Gute" Silhouette Portrait


Sodele ihr Lieben, nun muss ich mich sputen: Kuchen aus dem Ofen holen, Geburtstagstisch vorbereiten, Luftballons aufpusten und dekorieren, denn morgen haben wir ein Geburtstagskind!!!

Also, danke schön für euren lieben Besuch und habt alle einen guten Start ins Wochenende.

Euer Steinchen Marion

Sonntag, 5. Januar 2014

3 gratulieren

Hallöchen Ihr Lieben,

habt ihr das neue Jahr gut angehen lassen?  Geht es euch gut und seid startklar für das, was das Jahr euch bringen wird?

Bei uns haben direkt in der ersten Woche ein paar liebe Menschen Geburtstag. Diese drei hier gratulieren einerdavon im Namen von den Steinen:




Zutatenliste:

Motiv: Wild Rose Studio (Snowman Hugs)
Coloration: Aquarellstifte
3 D Snoweffekt
Spruch: Kartenkunst
Geodreieck und Fineliner


Sodele Ihr Lieben,

ich schicke euch liebe Grüße und wünsche euch einen guten Sonntag!

Euer Steinchen Marion

Donnerstag, 2. Januar 2014

Wichtiges Kärtchen und mein Adventskalender!

Hallöchen ihr Lieben,

willkommen auf meinem Blog im Jahre 2014!

Schön, dass ihr mich wieder besucht, darüber und über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr.

Hoffe, Ihr seid alle gut und schön im neuen Jahr angekommen.

Wir haben gaaaaanz ruhig gemacht, Tim und ich sind immer noch nicht so wirklich fit. Da hat ein gemütlicher Abend mit lecker Essen, schlunzen und Fernsehen und dann ein bisschen draußen das neue Jahr willkommen heißen gut getan.

Heute werde ich dieses Easel-Kärtchen auf die Reise schicken. Erinnert ihr euch, am hl. Abend habe ich euch doch erzählt, dass bei einer ganz lieben Freundin meiner Mama der seidene Faden wieder etwas dicker geworden war. Nun steht ihr am Montag ein großer, wichtiger Eingriff bevor und ich wollte ihr unsere guten Wünsche schicken, damit sie weiß, dass wir an sie denken.

Und für gute Wünsche sind doch Elfen genau richtig... 













Zutatenliste:

Motiv: Penny Black fairy wishes
Coloration: Aquarellstfte
Stickles, 
Papier: Action
Flöckchen (Whiff of Joy)
Spellbinders: Circles ; Butterfly Circle
SU: Schmetterlinge
Fähnchenbanner: ?
Herz: ?






Und dann muss ich euch noch dies hier zeigen: 
Meine große Tochter hat mir einen eigenen Adventskalender  gebastelt. Mit Prickelnadel, Kleber und meinen geliebten Liebe ist Bildchen.
Aber seht selbst:










Darüber habe ich mich jeden Tag im Dezember gefreut und nun hängt das "Innenteil" an meiner Tür.


Sodele Ihr Lieben, nun schicke ich euch liebe Grüße und wünsche euch einen guten nicht zu stressigen Tag. Lasst es euch gut gehen.

Euer Steinchen Marion