Dienstag, 24. November 2015

Geburtstagskarten zum Ziehen


Hallöchen ihr Lieben,

brrr, ist das auf einmal kalt geworden. Wenn man nicht das Auto freikratzen muss, ist es ja eigentlich ganz schön. 

Da mein Fuß leider immer noch nicht richtig ist, konnte ich ein paar Karten basteln. Und ihr wisst, ich mag Karten mit "Funktion" und ich bastle selten nur eine Karte! Also sind es ein direkt ein paar Ziehkarten geworden.





Diese hier ist speziell für ein Geburtstagskind, das Pinguine gerne mag! 








 


Zutatenliste:

Karteikarten
Cardstock
Plastiktütenstück für den Mechanismus, doppelseitiges Klebeband
Wordwindowpunch
Kreisstanze

Hintergrund: Schablone: EchoPark Paper Snowflake Stencil
Spachtel und Cosmic Shimmer Sparkle Texture Paste Apple red

Motive:
Lilly of the valey (Pinguine)
Cuddly Buddly (Rentier, sitzender Pinguin)
Wild Rose ((Trio Schneemann Bär und Pinguin; Duo Eisbär und Teddy)
Spruch: Rayher




Sodele ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt euch gut warm eingemuckelt. Lieben Dank für euren lieben Besuch.

Euer Steinchen Marion


Dienstag, 17. November 2015

Bunter Herbst

Hallöchen Ihr Lieben,

heute sagte die Wettervorhersage: grau und trüb - November halt. Bei einem Kartentausch war genau aus diesem Grund das Thema: schön bunt... So ist diese Karte entstanden.
Da die Temperaturen ja noch "lecker warm" ("lecker warm" hat meine Oma immer gesagt) sind, kann man sich doch auch noch Tulpen gut vorstellen, oder?



Cose Up:



Zutatenliste:

Motiv: House Mouse
Coloration: Polychromos, Wische, Terpentinersatz
HG: Schablone: SU gewischt mit Distress
Stickles
Glossy
"Bogen": Stanze von Simon says stamp (A2 Car Curved Edge)
Stanzer: SU



Sodele ihr Lieben, dann lasst euch von dem Wetter nicht runterziehen, es ist eben November. Aber es dauert gar nicht mehr lange und man kann Lichter und Lämpchen anmachen, Weihnachtsmärkte besuchen und lauter geheimnisvolle Dinge planen. Im Dezember stört es einen doch fast gar nicht, dass die Tage noch dunkler und kürzer werden und es kälter wird.
Also, durchhalten, noch zwei Wochen!

Euer Steinchen Marion


Montag, 16. November 2015

Genesungswünsche

Hallöchen ihr Lieben,

da ist das Wochenende auch schon wieder rum. Ich humpel zwar immer noch durch die Weltgeschichte (OK, eher nur zu Hause, ich komme mir langsam vor, als hätte ich Stubenarrest), aber es geht schon besser! Passt auf: Weihnachten werde ich tanzen !!!

Auch lieben Dank für die lieben Gute Besserungs Wünsche in euren Kommentaren, darüber habe ich mich sehr gefreut, sicher hat es dazu beigetragen, dass ich schon besser humpeln kann ;-) Danke schön.

Nun denn, es gibt aber noch mehr Kandiaten, die eine Aufmunterung brauchen und die Karte ist letzte Woche auf die Reise zu jemanden  gegangen, der auch eine Aufmunterung brauchte.






Zutatenliste:

Stempel: House Mouse
Coloration: Polychromos, Wischer, Terpentinersatz
Glossy
Stickles
Spruch: ?
Fineliner
Geodreieck



Sodele, nun danke ich euch ganz herzlich für euren lieben Besuch bei mir.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und denkt dran: in knapp sechs Wochen ist Weihnachten... Mal sehen, ob ich dann humpelnd tanze oder es doch schon wieder geht... Ob hochhackige Schuhe gehen werden....????

Euer Steinchen Marion


Montag, 9. November 2015

Sending hugs

Hallöchen ihr Lieben,

da ist schon die neue Woche und ich humpel noch immer. Immer, sobald ich denke, dass es besser geht und mehr "rumhumpel", folgt die Quittung eigentlich direkt...
Kennt sich jemand damit aus? Wie lange dauert das denn noch???
Habe in der Apotheke schon gesagt, sie sollen mir Geduld mit einpacken, war aber leider ausverkauft... Immer, wenn man mal etwas braucht ;-)

Aber es gibt auch andere, die es im Moment nicht so leicht haben. Eine Liebe musste an der Schulter operiert werden (das Kärtchen zeige ich euch morgen) und eine andere an den Zähnen. Da weiß ich gar nicht, ob ich auch nur ein bisschen mit einem der beiden tauschen möchte... 
"Egal, wo man es hat, es taugt nix", hat meine Mama immer gesagt und sie hatte recht!

Nun ja, hier kommt nun eines der Genesungskärtchen.





Zutatenliste:

Sprechblase: Silhouette Cameo (Datei aus dem Store)
Papier: Discounter
Motiv: Lawn Farn (on the mend)
Coloration: Polychromos, Wischer, Terpentinerstaz
Spruch (unten): Kulricke
Glossy (auf der heißen Suppe)


Sodele ihr Lieben, 
ich hoffe, ihr da draußen seid alle fit und benötigt keine Gute-Besserungs-Karte. Startet alle gut in die neue Woche und lieben Dank für euren Besuch

Euer Steinchen Marion

Samstag, 7. November 2015

Drehkarten

Hallöchen Ihr Lieben,

heute möchte ich euch diese Drehkarten zeigen. Zu kaufen gibt es solche oft mit den Geburtstagszahlen drauf. Ich habe Penny Black Motive genommen.

Da ich Karten "mit Funktion" sehr mag, habe ich gleich mehr davon gemacht.

Mein Fuß  schmerzt und  quält mich  immer noch ziemlich, deswegen kann ich immer noch nicht so viel machen. Aber basteln geht, denn dabei kann man den Fuß sehr ungehörig auf den Schreibtisch legen...
Not macht erfinderisch!





Zutatenliste:

Schneidedatei: aus dem Sil Store (4,25x5,5 square window wheel card)
Motive: Penny Black (Make a wish)
Coloration: Polychromos, Wisher, Terpentinersatz
Spruch: Butterer
Papier: Discounter
Musterbeutelklammer


Sodele ihr Lieben, ich danke euch herzlich für euren lieben Besuch. Die Fotos sind leider nicht so dolle, aber ich wollte sie euch unbedingt schon zeigen und es war schon ziemlih dunkel.

Ich wünsche euch einen schön Samstag, leider wird heute der St. Martinszug wohl ohne mich stattfinden. Das finde ich sehr schade! Hofentlich habt ihr etwas schönes vor?


Euer Steinchen Marion



Freitag, 6. November 2015

Karte zum Abschied

Hallöchen Ihr Lieben,

zu der Lampe, die ich euch die Tage gezeigt habe, gab es natürlich auch eine Karte.
Da es eine Abschiedskarte war, fand ich Motiv und den Spruch einfach passend.




Zutatenliste:

Stempel: paperback studios " wherever you go"
Spruch ?
Eckenabrunder
Memento Stempelkissen


Sodele Ihr Lieben,
nun wünsche ich euch einen schönen Abend und danke euch für euren lieben Besuch.

Euer Steinchen Marion

Leckereien zum Halloween-Geburtstag

Hallöchen Ihr Lieben,

am Samstag hatten wir Kindergeburtstag. Nachdem wir ihn ja schon einmal wegen der Blinddarm OP meines Sohnes verschieben mussten, hatten wir uns den Halloween-Abend ausgesucht. Und da wir ihn wegen meines Fußes nicht nochmal verschieben wollten, hat ein großer Wichtel mit viel Fantasie , Geduld und Mühe in der Küche gezaubert:

Es gab Geister Marshmallows


Keks-Augen


Fanta-Muffins mit Gummibärchenwürmern...


Orangen mit Wackelpudding und Kürbis-Mandarinen

Mumien-Würtschen (mit Pommes)


Frankenstein-Vanille-Pudding (durch den warmen Pudding sind die Becher von allein so geschrumpelt!)

Grab-Schokopudding mit Kekskrümel


Leider haben wir es verpasst, von den Bananengeistern, (mit weißer Schoki überzogen und mit schwarzen Schokolinsen Augen gemacht) ein Foto zu machen.

Ich glaube, es sind alle satt geworden!

Gebastelt haben wir auch, jedes Kind hat ein Mumienglas gemacht und ein Kürbisglas (mit Tapetenkleister,  oranges Transparentpapier und aus schwarzer Pappe das Gesicht gemacht.
Leider haben wir von den Kürbisgläsern auch kein Foto gemacht. Aber von den Mumiengläsern.


Sodele, jetzt habt ihr von der Party einen kleinen Eindruck. 

Wünsche euch einen schönen Tag und lieben Dank für euren lieben Besuch bei mir.

Euer Steinchen Marion