Samstag, 7. Mai 2016

Sommerfeeling

Hallöchen ihr Lieben,


gestern habe ich euch ja bei der Aufmunterungskarte versprochen, ich zeige euch, wie solche Karten gehen. Hier kommt also eine weitere Karte, passend zu dem tollen Wetter gestern.








Zutatenliste:

Motive: Penny Black critter time
Coloration: Polychromos, Wicher, Terpentinerstaz
Stickles
Wischer
Distress Ink



Und hier eine Erklärung, wie ich es gemacht habe:



1. Ich habe aus einer Karteikarte einen Rahmen geschnitten, auf jeder Seite eine Verdickung

2. Das habe ich auf einen Kartenrohling geklebt



3. Nun habe ich alles an dieser Verdickung durchgeschnitten (geht auch in Wellenlinien, wie auf der Karte)

4. Die Teile, die später die eigentliche Karte bilden (also Top geklebt werden) , habe ich mit drauf gelegt und dann geschnitten (sieht man aber auf den Fotos nicht!), dann passt alles genau, man kann es aber auch hinterher extra schneiden



5. Ich habe die gleiche Karteikarte des Rahmens zu einem "Innenleben" wie auf dem folgenden Foto zu sehen ist, geschnitten 

6. Das ausgeschnittene Teil wird nun auf die beiden auseinandergeschnittenen Teile wie folgt gelegt:



7. Nun auf den Rahmen Kleber, ich verwende gerne Tombow, der klebt super.

8. Nun die eigentlichen Kartenteile (Top) aufkleben und verzieren




Und hier nochmal meine fertige Karte:



Mitmachen möchte ich gerne bei:








Sodele ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mit meinen Erklärungen etwas anfangen?! Ich wünsche euch ein tolles Wochenende, euer Steinchen Marion


Kommentare:

  1. Sehr schön gewerkelt. Toll!
    Danke daß du bei der Stempelsonne und den Basteltanten mitmachst.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Karte und mal was Anderes von der Art her.
    Danke für deine Teilnahme bei den Basteltanten.

    Grüßle Andrea

    AntwortenLöschen
  3. DAS ist ja eine nette Idee! Wie der Drink näher kommt und weiter weg rutscht, genial!

    AntwortenLöschen
  4. Och wie schnuckelig... echt klasse.
    Danke für deine Teilnahme an der Stempelsonnen und Basteltanten Challenge.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Eine süsse Karte, die Motive machen Hoffnung, dass die Sonne doch mal noch für länger vorbeischauen wird. Vielen Dank für deine Teilnahme an der SG-Challenge!
    ;-) Alex H.

    AntwortenLöschen