Freitag, 23. Dezember 2016

Wichtelchen

Hallöchen ihr Lieben,

alle Jahre wieder...

... kommen meine Kinder und meinen: "Mama, wir wichteln in der Schule"!

 Ah richtig, da war was,... 

Wir versuchen -meistens für ein Kind aus der Klasse, das meine Kinder nicht wirklich näher kennen-für maximal fünf Eure eine Freude zu bereiten... 

Und das ist gar nicht so einfach. Für die Freundin  ginge das sicher einfach, aber für den, den man gezogen hat, zerbricht man sich den Kopf.

Jetzt sind meine Kinder aber so gestrickt, dass sie sich echt Mühe machen und beginnen, völlig unauffällig, die Freunde des Wichtelchens zu befragen, womit man eine Freude machen könnte.

So kam es auch in diesem Jahr, dass wir etwas gefunden haben, wo wir uns sicher waren: das wird gefallen!

Und da ich dann nicht einfach zu Papier und Schleifchen greifen kann, werden die Sachen "ordentlich" verpackt. 

Gut, meine Große meinte: "Mama, dann weiß jeder direkt, von wem das ist, denn niemand (?) packt die wohl ausgesuchten Kleinigkeiten so ein!"

Mir egal, wenn, dann will ich auch schon Freude beim Auspacken bereiten...

Und so sind diese Verpackungen entstanden, der Schneemann wurde öfter benötigt!








Zutatenliste:

Cameo
Dateien: Sil Store
Papier:Discounter



Sodele, da hatten wir uns Mühe gegeben. Meistens klappt es, bis auf den Punkt: meine Kinder kommen oft enttäuscht und wütend nach Hause. Dann sollte man vorher doch lieber sagen, dass man "Schrottwichteln" macht, dann ist auch niemand enttäuscht. Denn andere machen sich offensichtlich nicht wirklich Gedanken oder holen bei Freunden Ideen ein. Na egal, ich werde mir weiterhin Mühe geben!

Aber heute ist der 23.12. -mein Lieblingstag des Jahres. Alles ist soweit in den Startlöchern, Wichtelenttäuschungen ausgeglichen,  alle Kinder lieb, weil ja sonst das Christkind alle Geschenke wieder wegräumt ;-) 
 Vorfreude, anderen eine Freude zu bereiten. Kennt ihr das?

In diesem Sinne, ich geh gleich mal weiter vorbereiten.
Habt lieben Dank für euren Besuch bei mir.

Macht es gut und genießt den Tag.

Euer Steinchen Marion




Kommentare:

  1. Auch die beiden Verpackungen sind dir wieder bestens gelungen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Verpackungen! Ich hoffe, dass Deine Kinder auch etwas Schönes bekommen. LG und ein wunderschönes Weihnachtsfest wünscht Dir Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    ich würde mir das schöne Verpacken auch nicht nehmen lassen :))) Und glücklicherweise ist mein Sohn aus dem Alter heraus, so dass auch keine Enttäuschungen mehr ausgeglichen werden müssen :). Mir gefallen Deine Verpackungen super gut!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Christine
    P.S. Herzliche Dank für Deine lieben Kommentare bei mir :))

    AntwortenLöschen