Samstag, 31. Dezember 2016

Parkscheibenkarte zum Jahresabschluss

Hallöchen ihr Lieben,

da ist das Jahr rum. Kaum zu glauben, wie die Zeit rast - manchmal....

In diesem Jahr war nicht alles Gold was glänzt, davon abgesehen ist eh alles Gold weg nach dem Einbruch... ;-)

Und mein Fuß braucht auch irgendwie lange... Aber humpeln kann ich jetzt!

Aber es gab auch viele gute Punkte. Und eine Freundin sagt immer: alles Schlechte hat sein Gutes... Manchmal braucht man zwar eine Weile, bis man das Gute sehen kann, aber eigentlich hat sie recht.

Nun wünsche ich euch  heute einen guten Rutsch (nicht wörtlich!) ins neue Jahr und für das neue Jahr alles erdenklich Liebe und Gute, bleibt gesund und zufrieden und mögen  viele Wünsche wahr werden.








Zutatenliste:


Karte: Bigz Sizzix Stanze (Card Wheel); Big Shot
Papier: Rayher(Magic & Sparkle)
Stanzen: Craft Emotions (Viel Glück); Rayher (Sprüche)
Kartenkunst Stanze (Herzlichen Glückwunsch)
Wink of Stella Glitzerstift
Brad



Sodele, ihr Lieben, dann auf ins neue Jahr. Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf.

Euer Steinchen Marion


Donnerstag, 29. Dezember 2016

Viel Glück

Hallöchen ihr Lieben,

habt ihr ein paar schöne Weihnachtstage gehabt? Und bestenfalls genießt ihr noch ein paar freie Tage zwischen den Jahren.

Ein paar Karten zum Jahreswechsel habe ich gemacht, unter anderem diese beiden "Parkscheibenkarten" hier:









Zutatenliste:

Karte: Bigz Sizzix Stanze (Card Wheel); Big Shot
Papier: Rayher(Magic & Sparkle)
Stanzen: Craft Emotions (Viel Glück); Rayher (Sprüche)
Stempel: Käfer (Vielseidig)
Pilz& Hufeisen: Bettys Creations (?)
Pusteblume: ?
Coloration: Polychromos, Wischer, Terpentinersatz
Wink of Stella Glitzerstift
Brad



Mitmachen möchte ich gerne bei:





Sodele, nun wünsche ich euch von Herzen einen tollen Tag, genießt die Zeit und tut euch etwas Gutes.

Von Herzen grüßt euch euer Steinchen Marion








Montag, 26. Dezember 2016

Einen Tannenbaum bitte

... heißt die "Übersetzung" für die Nicht-Rheinländer!

Hallöchen ihr Lieben,

hattet ihr bisher ein schönes Weihnachtsfest? Ich hoffe, bei euch hat alles geklappt, geschmeckt und ihr hattet ein paar tolle Stunden im Kreise eurer Lieben.

Wir hatten ganz wundervolle zwei Tage bisher, erstaunlich friedlich unter den Kindern und dadurch für uns alle sehr schön.

Heute habe ich noch eine letzte Weihnachtskarte, die ich in der letzten Zeit gebastelt habe, zum Zeigen. Hatte eine Karte mit dem lustigen Spruch  im Netz gesehen und habe mich gekringelt vor Lachen.




Zutatenliste:

Spruch: Rayher
Embossingpulver
Kartenform: Crealis Stanze  (Create a card Nr 6?)
Bäume: Tim Hotz
Schneepaste
Sternstanzer, Glitzerpapier
SU Stanze (mit den kleinen Bäumchen)


Sodele, nun mache ich mich mal fertig für den zweiten Weihnachtstag, der soll ja auch noch schön für uns alle werden.
Feiert auch noch gut und genießt die Zeit.

Euer Steinchen Marion


Samstag, 24. Dezember 2016

Frohe Weihnachten

Hallöchen ihr Lieben,

da ist er, der Morgen des hl. Abends. Alles schläft hier noch friedlich und entspannt und das Christkind hat noch etwas Zeit zum Fliegen.

Von Herzen wünsche ich euch ein schönes und friedliches Weihnachtsfest mit allem, was dazu gehört, von Baum, leckerem Essen bis hin zu strahlenden Augen und eine liebevolle Umarmung, Dankbarkeit, Fröhlichkeit und viel Liebe.






Rückseite:



Zutatenliste:

Motiv vorn: Creativ-depot
Memento Stempelkissen
Embossingpulver

Rückseite: Charlie & Paulchen
Memento Stempelkissen

Papier: Faltkarten
Misti



Mitmachen möchte ich gerne bei:








Sodele, nun gucke ich noch schnell, wo ich dem Christkind noch helfen kann.

Macht es gut, passt auf euch und eure Lieben auf und feiert schön!

Euer Steinchen Marion



Freitag, 23. Dezember 2016

Wichtelchen

Hallöchen ihr Lieben,

alle Jahre wieder...

... kommen meine Kinder und meinen: "Mama, wir wichteln in der Schule"!

 Ah richtig, da war was,... 

Wir versuchen -meistens für ein Kind aus der Klasse, das meine Kinder nicht wirklich näher kennen-für maximal fünf Eure eine Freude zu bereiten... 

Und das ist gar nicht so einfach. Für die Freundin  ginge das sicher einfach, aber für den, den man gezogen hat, zerbricht man sich den Kopf.

Jetzt sind meine Kinder aber so gestrickt, dass sie sich echt Mühe machen und beginnen, völlig unauffällig, die Freunde des Wichtelchens zu befragen, womit man eine Freude machen könnte.

So kam es auch in diesem Jahr, dass wir etwas gefunden haben, wo wir uns sicher waren: das wird gefallen!

Und da ich dann nicht einfach zu Papier und Schleifchen greifen kann, werden die Sachen "ordentlich" verpackt. 

Gut, meine Große meinte: "Mama, dann weiß jeder direkt, von wem das ist, denn niemand (?) packt die wohl ausgesuchten Kleinigkeiten so ein!"

Mir egal, wenn, dann will ich auch schon Freude beim Auspacken bereiten...

Und so sind diese Verpackungen entstanden, der Schneemann wurde öfter benötigt!








Zutatenliste:

Cameo
Dateien: Sil Store
Papier:Discounter



Sodele, da hatten wir uns Mühe gegeben. Meistens klappt es, bis auf den Punkt: meine Kinder kommen oft enttäuscht und wütend nach Hause. Dann sollte man vorher doch lieber sagen, dass man "Schrottwichteln" macht, dann ist auch niemand enttäuscht. Denn andere machen sich offensichtlich nicht wirklich Gedanken oder holen bei Freunden Ideen ein. Na egal, ich werde mir weiterhin Mühe geben!

Aber heute ist der 23.12. -mein Lieblingstag des Jahres. Alles ist soweit in den Startlöchern, Wichtelenttäuschungen ausgeglichen,  alle Kinder lieb, weil ja sonst das Christkind alle Geschenke wieder wegräumt ;-) 
 Vorfreude, anderen eine Freude zu bereiten. Kennt ihr das?

In diesem Sinne, ich geh gleich mal weiter vorbereiten.
Habt lieben Dank für euren Besuch bei mir.

Macht es gut und genießt den Tag.

Euer Steinchen Marion




Donnerstag, 22. Dezember 2016

Ich zieh´ den Hut

... bzw. die Mütze ;-)

Hallöchen ihr Lieben,

da sind die langersehnten Ferien, nicht nur von den Kindern, sondern oft auch von den Müttern. Mal Pause vom nörgelnden Frühstück, schlecht gelaunten Mittagessen und der zwischen motivierenden und ermahnenden Hausaufgabenbetreuung bis hin zu einem "du musst jetzt aber schnell ins Bett, denn morgen früh ist Schule"...

Heute habe ich ein Kärtchen zum Zeigen, das ich eigentlich nur zum Ausprobieren gemacht habe. Hatte so ähnliche karten im Netzt gefunden und musste es auch testen.







Zutatenliste:

Cutter bzw. Schneidebrett SU
Kreisstanze: SU
Mütze: Bettys Creation
Pinguin: (Wild Rose?)
Coloration: Polychromos, Wischer, Terpentinersatzt
Strukturschnee, Pinsel
Glossy Accent



Sodele, ihr Lieben,
ich danke euch ganz herzlich für euren lieben Besuch und wünsche euch einen schönen Tag und dass bei euch allen der Stress abnimmt und es ruhiger und besinnlicher wird.

Ganz liebe Grüße Euer Steinchen Marion

Dienstag, 20. Dezember 2016

Wenn man alle Sorgen wegpusten könnte...

Hallöchen ihr Lieben,

als erstes möchte ich mich bei euch für euren lieben Besuch und die netten Kommentare bedanken, das freut mich immer sehr.


Eine ganz Liebe hat im Moment etwas Kummer und Sorgen und macht sich viele Gedanken, wie es weitergehen soll.

Zur Aufmunterung habe ich ihr dieses Kärtchen gemacht mit meinem super dolle geliebten Winterelfe  und ein paar "Gute Laune Pillen" (gibt es echt!) und einen Wunschstern von M..a dazu getan.






Zutaten:

Motiv: Penny Black (Fairy stardust)
Coloration: Polychromos, Wischer, Terpentinersatzt
Spruch: IO (E17063)
Papier: Rayher (Magic&Sparkle
Blase: selbstgeschnittene Folie aus Mylar (Cameo)
Cosmic Shimmer (Paste)
Wink of Stella
Glossy Accent
Stickles
Schnee (?)
Distress Ink gewischt
Kreis und Fähnchen: Gummiapan


Mitmachen möchte ich bei:







Sodele, nun wünsche ich euch einen schönen Dienstag, kommt gut durch den Tag und passt gut auf euch auf.

Euer Steinchen Marion



Sonntag, 18. Dezember 2016

Klingelingeling

...macht das süße Rentier mit seinem Glöckchen.


Hallöchen ihr Lieben,

Nun ist schon der vierte Advent, kaum zu glauben. Und ich humpel immer noch...  Aber mittlerweile sehr gekonnt und im Haus schon (?) ohne Krücken!

Zum Zeigen habe ich heute eine Karte, die sicher einen Schmunzler auslöst.





Zutaten:

HG: Schablone(Craft Emotions: Purple Holiday Kerstbomen)
Cosmic Shimmer (Paste) und Spatel
Strukturschnee
Distress Ink, Wischer
Motiv: Art Impressions
Stanze: Art Impressions
Wobble
Coloration: Polychromos, Wischer, Terpentinersatz
Glöckchen: Action?
3D Pads
Glossy Accent






Mitmachen möchte ich gerne bei:











Sodele, nun danke ich euch ganz herzlich für euren lieben Besuch bei mir und auch für die lieben Kommentare, die ihr schreibt. Darüber freue ich mich sehr!

Ich wünsche euch heute einen tollen, weihnachtlich schönen vierten Advent.

Passt auf euch auf.

Euer Steinchen Marion



Sodele, ihr Lieben, heute, kurz vor dem Jahreswechsel (28.12.) habe ich zu diesem Beitrag noch eine Neuigkeit!!! 
Ich habe bei der 

WitchWatchChallenge gewonnen und darf stolz folgenden Banner nehmen!!!

Vielen lieben Dank, ich freue mich serh darüber!