Montag, 27. Februar 2017

Rosenmontag

Hallöchen ihr Lieben,

da ist der Rosenmontag, ein hoher Feiertag hier bei uns im Rheinland. Nicht, dass wir auch ohne Karneval nicht lustig sein können, aber an Rosenmontag ist es doch besonders schön.

Und meine beiden Mädels haben alle Auftritte gut hinter sich gebracht, ohne Verletzungen oder große Ausfälle. 
Das war viel Arbeit, für die Mädchen, für die Mamas (Waschen, Haare machen, fahren...) und natürlich auch für die Trainerinnen.

Und für deren Mühe und Arbeit gab es etwas Leckeres mit diesen Karten als Dank.

Der Spruch passt doch perfekt für Tänzerinnen und rot-weiß zu der Garde meiner Mädchen.






Und hier eine weitere Version:



Zutatenliste:

Motiv: Stampin up
Coloration: Prismacolors, Wischer, Terpentinersatz
Wink of Stella Glitzerstift
Fähnchenstanze: Gummiapan
Vielen Dank und Spruch: Stampin up
Danke (Hintergrund) : Create a smile
Embossingpulver (Flüssig Gold)


Mitmachen möchte ich gerne bei:





Sodele, nun danke ich euch für euren lieben Besuch und wünsche euch allen einen herrlichen und schönen Rosenmontag. Feiert schön und genießt die Zeit!

Euer Steinchen Marion



Mittwoch, 22. Februar 2017

Glücks-Monsterchen


Hallöchen ihr Lieben,

also die süße Elfe vom letzten Post hat zwar anscheinend die Kälte weggepustet bekommen, aber dafür regnet es jetzt dauernd und viel...

Da braucht es doch etwas Farbe und etwas zum Schmunzeln, wie ich finde.





Zutatenliste:

Motiv: Scrapbook forever
Coloration: Polychromos, Wischer, Terpentinersatzt
Glücksbringer:AEH Design (N1137)
Wink of Stella Glitzer Stift
Stanze: Tag Stanze: Marianne Design





Sodele, ich hoffe, ich konnte euch ein kleines Lächeln zaubern und in bisschen Farbe in den Alltag bringen.

Wünsche euch einen schönen Tag mit viel Sonne im Herzen.

Euer Steinchen Marion


Sonntag, 19. Februar 2017

Die kalte Jahreszeit wegpusten


 
Hallöchen ihr Lieben,

noch ist offiziell Winter und wenn ich raus gucke, friert´s mich und ich müsste mein Auto frei kratzen, wenn ich jetzt weg müsste...

Gott sei Dank ist Sonntag und wir können noch ein bisschen "schlunzen" bevor ich mit meinen Mädchen zu den Auftritten fahre. Es geht straff auf Karneval zu. 

In einem Nachbarort wird nächsten Samstag das Strohbärentreiben stattfinden. Da wird ein "Strohbär" schweißtreibend durch den Ort gejagt und wenn ich das richtig im Kopf habe, soll damit der Winter vertrieben werden.... Von mir aus sehr gerne! Könnten die auch dieses Wochenende schon mit anfangen....

Dauert mir fast zu lange. Ob meine Elfchen also den Winter vielleicht auch einfach wegpusten können?




Zutatenliste:

Motiv: Penny Black- Mo Manning (Fairy Stardust)
Coloration:  Prismacolors, Wischer, Terpentinerstaz
HG: Schablone (?) und Bo Bunny Frost Glitter Paste
Stickles


Und hier mein zweiter Versuch, den Winter weg zu pusten...





Zutatenliste:

Motiv: Penny Black- Mo Manning (Fairy Stardust)
Coloration:  Prismacolors, Wischer, Terpentinerstaz
HG: Rayher
Fähnchen, Rechteck: Gummiapan Die
Danke: Create a smile
Stickles



Sodele ihr Lieben,
dann wünsche ich euch einen schönen Sonntag, lasst es euch gut gehen und habt lieben Dank für euren Besuch bei mir.


Euer Steinchen Marion



Sonntag, 12. Februar 2017

Herzlichen Glückwunsch

Hallöchen ihr Lieben,

dieses Jahr ist es aber echt müßig. Hier waren alle mehr oder weniger schlimm krank. Ich hatte drei Wochen mit Erkältung zu kämpfen, jetzt schienen die letzten Ausläufer alle Steinchen zu verlassen, fast ganz gesund waren wir alle, da bekomme ich diese Nacht erneut eine Erkältung. Nase zu, Kopfschmerzen und das ganze Gedönse... Ich mag nicht!

Heute zeige ich euch ein Kärtchen, das ich zur Bestandenen Prüfung für eine Liebe gebastelt habe.





Zutatenliste:

Motiv: Gerda Steiner
Coloration: Polychromos, Wischer, Terpentinersatzt
Wink of Stella Glitzerstift
Stanze: Kartenkunst
HG: Goosebump, DistressInk



Sodele, nun danke ich euch ganz herzlich für euren lieben Besuch bei mir und wünsche euch einen schönen Sonntag. Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.

Euer Steinchen Marion



Donnerstag, 2. Februar 2017

Wie ist es mit dem Glück?


Hallöchen ihr Lieben,

wie ist es mit dem Glück? Könnt ihr euch auch über die kleinen Dinge im Leben freuen? Oder wartet man immer nur auf das "große Glück"?

Ich muss sagen, dass das große Glück natürlich willkommen wäre, aber wenn man genau betrachtet, bin ich doch ein Glückskind.
Alleine über so banale Sachen wie morgens schnell (!) mal unter die Dusche springen (!), Hose schnell im Stehen anziehen und mit dem Auto die Kinder zu ihren Hobbys fahren können ist doch schon ein großes Glück. 
Ihr lacht? Aber es ist noch gar nicht so lange her, als Duschen das Highlight des Tages war, wenn man umständlich Verbände entfernt, Fuß aus der Wanne haltend froh war, wenn man duschen konnte und Hilfe hatte, wieder aus der Wanne zu kommen!!!
Das weiß man erst zu schätzen, wenn man über Wochen lahm gelegt war!

Also, freuen wir uns doch über die Portion "alltägliches Glück"!





Zutatenliste:

Motiv: Wee Stamps
Coloration: Prismacolors, Wischer, Terpentinersatz
Stickles
Spruch: Gummiapan
HG Papier: Rayher
Fähnchenstanze: Gummiapan


Sodele, nun wünsche ich euch einen glücklichen, schönen Tag, passt auf euch auf und fangt das Glück mit vollen Händen.

Euer Steinchen Marion